Umgestiegen :-)

Dieses Thema im Forum "Windows Lumia 640/640 XL Forum" wurde erstellt von lucky-spooky, 26. Mai 2016.

  1. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Gemeinde :)

    Ich habe den Android-Schnitt gemacht: Von Android, Wiko bloom, auf Lumia 640 DS.

    Mein erster Kontakt mit der Winphone-Welt war mit einem HTC und ich war fasziniert, wie das Zusammenspiel zwischen Smartphone und Tower klappte.

    Und im Laufe der Zeit ging mir das Android vollkommen auf den Keks. Ständig hatte ich das Gefühl, das Wiko in die Hand nehmen zu müssen um zu schauen, was "geht".

    Nun, mit dem Lumia, bin ich wieder auf dem Stand, ich arbeite damit, bin zu einem normalen Vernunftsnutzer geworden :lol: Und ich bereue nicht eine Minute :applaus:

    Wie ist die Eure Erfahrung im Umstieg? Seit Ihr überhaupt umgestiegen?

    Gruß,
    spooky
     
    tomauswustrow gefällt das.
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    217
    jep... auf iPhone ;) und auf der Arbeit auf Windows 10... läuft wesentlich besser.
     
  3. qruel

    qruel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Später Einstieg.

    Habe selbst ein L925. Und liebe es.
    Die Cam ist für damalige Verhältnisse sehr gut. Telefonieren funktioniert :)D), und die mir wichtigen Apps (Whatsapp, DB, Öffi, Amazon, Ebay, Postbank, etc) gibt es und sind gut.
    Einen ordentlichen Kalender habe ich im Store gekauft, der eingebaute war doch zu Rudimentär.
    Die Navi ist für Autofahrer sehr gut, für Radfahrer brauchbar, für Fussgänger je nach Strecke eher nicht zu empfehlen.


    Wer das Teil als Alltagshelfer braucht und gerne ordentliche Schnappschüsse macht wird nicht enttäuscht.
    Ich mag diese doofen Kacheln. Schlicht. Alles aus einem Guss.
    Teilweise sehr gute Bedienung, allerdings auch mit Schattenseiten.

    Aber Microsoft ist die Puste ausgegangen.
    Nachdem sie verkündet haben nur noch wenige Modelle rauszubringen und Continuum faktisch ein Witz ist... wird sich die Situation nun eher wieder verschlechtern als weiter verbessern.
    Auch die Verkaufszahlen sind weiter Rückläufig, der Marktanteil schmilzt.
    Bis hin zu dem Punkt das einige wirklich wichtige Apps nicht mehr weiterentwickelt werden in Zukunft.

    Auch das - entgegen einer früheren Aussage Microsofts - nicht alle Phones W10 bekommen haben welche vorher schon das 8.1black Update hatten ist nicht sehr freundlich.
    Das 925er gehört dazu. Als ehemaliges Top-Modell eher nicht nachzuvollziehen, am Speicher, Display, Prozessor usw usf mangelt es nicht, es haben wesentlich schwächere Lumias W10 bekommen.

    Wir werden es sehen. Der (fest eingebaute) Akku ist immer noch O.K. nach knapp 3 Jahren sehr intensiver Benutzung. Hatte mit dem 950 geliebäugelt. Aber nun warte ich erstmal weiter ab.
    Im Grunde bin ich auch immer noch sehr zufrieden, da ist kein Druck hinter.
     
    lucky-spooky, tomauswustrow und mja gefällt das.
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    217
    ich hab den Slow Ring auf dem 920er... läuft gut. Offiziell wird da wohl nichts mehr kommen.