Umbau im Bereich Werbebanner

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 9. Sep. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nachdem nun endlich unsere Dateianhänge und die Downloadbase wieder vorhanden sind, haben wir eben ein wenig bei den Werbebanner Hand angelegt.

    - der mobilefun Banner ist entfernt worden
    - der Ashop.tv Banner ist dafür nach rechts oben gewandert
    - im News Portal wurde rechts der Banner entfernt

    Da Google die Auszahlungen mal wieder um knapp 20% gekürzt hat, haben wir testweise mal einen Layer eingebaut.

    Wir haben ja gefragt und fast alle waren für den Test, wenn der Layer nicht so aggressiv ist und dafür andere Werbung verschwindet.

    Der Layer hat eine Reloadsperre von 1 Stunde.

    Wenn er also mit dem X geschlossen wird hat man eine Stunde keinen Layer mehr. Egal auf welcher Seite.

    Ich hasse selber diese Tricksereien von wegen vertauschte Buttons, hunderte weitere Popups beim schließen usw. daher setze ich sowas bei uns auch nicht ein.

    Sollte der Layer irgendwelche Probleme verursachen dann bitte melden, das ich aktiv werden kann.

    Wie gesagt. Es ist ein Test.

    Wir müssen halt sehen, das wir die sinkenden Einnahmen irgendwie ausgleichen, gerade weil wir erst vor einer Woche auf einen größeren und somit auch teureren Server umsteigen mussten und die Planungen für einen weiteren Ausbau schon laufen.
     
    17 Person(en) gefällt das.
  2. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Ich will nur darauf hinweisen, dass ich den Layer schon 3x diese Stunde gesehen habe.
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Hast du ihn geschlossen über das X?
     
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Du musst ihn über SCHLIESSEN weg machen, es reicht nicht, wenn du einfach nur eine neue Seite aufrufst. ;)
     
  5. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Habe über "X" geschlossen, außer ich habe es verfehlt, irgendwie..

    Ich melde mich wenns nochmal vorkommt.

    edit/

    15:17 Uhr
    gerade eben kam noch ein Layer, ich dacht schon ich hab kein Zeitgefühl mehr ..
     
    #5 wireless, 9. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2010
  6. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit Layer meint ihr das Werbe Fenster oder was ab und an reinkommt???

    Mfg
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir kommen die Layer auch sehr oft deswegen ist es ja so nervig. Ich war jetzt mal ne halbe Stunde unterwegs und hab bestimmt 4x einen angezeigt bekommen.. :(
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Zeitraum: 1Std
    häufigkeit : 3x

    Ich finds nun nicht weiter schlimm da sich der Banner ja direkt wegklicken lässt und wenn es dem Forum hilft drück ich da bis zu hmmm 10x maximal in der Stunde auf X .

    Mfg
     
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    genau das ist wohl der Punkt, und obwohl Werbung nervt, somit eine gute idee, weil kleine Einnahmequelle.
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wie gesagt MAXIMAL 10x würd ich es in der Stunde wegklicken, aber sooft erscheint es ja eh nicht daher völlig ok!
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab mir mal die Zeiten aufgeschrieben, wann die Meldung kam, weil's mir auch sehr unregelmäßig vorkam. 16:08 Uhr, 16:38 Uhr, 16:40 Uhr, 16:41 Uhr und seitdem nicht mehr (und jetzt haben wir 18:07 Uhr). Außerdem 2x davor, wo ich mir nicht die Zeit aufgeschrieben habe, einmal gegen 14 Uhr und einmal gegen 15 Uhr.
     
  12. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    sponsort mobilefun das forum nicht mehr?
     
  13. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    1 mal nur schon länger on...^^
     
  14. Dr.André

    Dr.André Guest

    Hm, bei mir kommt garkein Werbebanner. Naja will mich da nicht beschweren ;)
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Verstehe ich nicht. Habe extra eine Stoppuhr auf meinem Galaxy S installiert und der Layer kam nach 58 Minuten und das obwohl ich mich permanent durchs Forum bewegt habe...muss mal schauen, ob ich da was falsch eingestellt habe.

    Aber wenigstens öffnet es keine hundert neuen Popups oder sonstiges Quälereien.
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Seit meinem letzten Post nun kein einziges mal mehr ;)
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ihr habt anscheinend keinen Einfluss auf das "Was" in dem Fenster-
    Hier bei mir in Portugal war es eine Werbung fuer Diet Pillen, auf portugiesisch, gegen welche in anderen Laendern sogar geklagt wird, :).
    Mal schauen was als naechstes kommt.
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir seit langer Zeit nun gar nichts mehr ;)
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Direkten Einfluß auf den Inhalt habe ich nicht. Solange da keine Pornografie oder sonstiges Gesetzeswidriges Zeug erscheint...
     
  20. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Wenn so etwas auftaucht, wuerde ich es via PM melden, :)
    Mnun war es uebrigens eine Portugiesiche HP Werbung als letztes.
    Mich stoert es kaum. Waere schoener ohne, aber ist nix wirklich wichtiges als Nutzer.
     
Die Seite wird geladen...