Allgemein Über Lautsprecher lautestes Nokia-Handy/-Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nseries95, 29. Aug. 2011.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da hier einige Nutzer mehrere Nokia-Handys ihr eigen nenne, würde mich mal interessieren, welches über den/die integrierten Lautsprecher am lautesten Musik abspielt. In bestimmten Situationen ist sowas doch recht nützlich, z.B. in der Nähe von lauten Straßen (und nein, ich meine keine Fahrgastbelästigung in der Bahn ;)). Auch kleine Mods mit dem Equalizer wie er bei älteren S60v3 möglich war, um die Lautstärke zu erhöhen sind zulässig. Auch die Qualität der Wiedergabe ist natürlich noch wichtig

    Hier mal meine Liste:

    1. Nokia N73, wirklich extrem laut :D, verliert nicht mal soviel an Qualität bei höheren lautstärken
    2. Dicht gefolgt vom Nokia N95 8GB, wie N73, nur wenig leiser.
    3. Nokia 5800, schon deutlich leiser, der Frequenzgang ist hier aber ausgewogener ergo klingt besser.
    4. Nokia N900, auch recht leise und bei höheren Pegeln einfach miese Qualität, extremes Klirren, schade :(

    Was habt ihr so zu bieten?

    Und den Thread bitte nicht unbedingt zu ernst nehmen ;)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Hab nie verglichen.

    Aber ich höre aber auch nur über Headset und da gibt es nur einen Sieger. Das N91, lauter geht nicht!

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das lauteste Nokia was ich bis jetzt hatte war das N95-1 beim 5800XM und X6 waren auch nur der Klang besser !

    mfg
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    @ Deadman. Das N91 kannst du über die Lautsprecher vom Klang her vergessen. Das hört sich richtig gruselig an. Nur über Kopfhörer klingt es genial. Wie du schon erwähnt hast.

    @ Nseries95. Das lauteste Nokia, das ich kenne, ist das 6131.

    Gruß,
    tinu
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Ja über den internen beim N91 brauchen wir nicht reden. Aber wenn du externe ansteckst, Hammer. :D

    Des 6131 ist wirklich laut, deswegen geht es ja auch als Seniorenhandy durch mit den großen Tasten. ;)

    LG
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Beim N73 fehlt leider der Bass in den Lautsprecher aber ich glaube ihr habt das Nokia 6233 vergessen das ist
    auch übelst laut und hat sehr viel Bass :D
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das lauteste Handy welches ich kenne ist das Motofone F1 - Kein Scherz, das Teil ist laut! ;)
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hier gehts aber um Nokia und nicht um Moto :D
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das lauteste das ich hatte ist und war bei mir das N-95! Damit ich jetzt nicht zu viel zurück kehre, das N97mini, na ja,
    nicht schlecht aber könnte besser sein und das E7 :rolleyes: überhaupt nicht gut, ist zwar ein Business-Handy aber da konnten die denn schon bisschen besser machen!

    mfg
     
  10. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja das N95 hat schon sehr viel Power und tollen Klang. Ich hatte mal das E66 in der Hand und der Sound ist absolut
    nicht akzeptabel. Aber das 6233 ich glaube ich das Lauteste das ich je gehört habe.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
    N95 klingt gruselig finde ich :) 5800XM hat meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Lautstærke und Klang... wenn man bei Handylautsprechern ueberhaupt von Klang reden kann.

    Wenns nur saulaut sein soll dann nur ROKR E1 :D aber hier gehts ja um Nokia.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte in der EU gibt es so ein Gesetz das die Handys nicht mehr so laut sein sollen?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vielleicht waren die Handys vorher alle nicht so laut und die gehen jetzt an die gesetzliche Grenze :D
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Die Grenze ist meines Wissens für Kopfhörer nicht für Lautsprecher.

    LG
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  17. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die vielen Beiträge, scheinen ja doch viele der gleichen Meinung zu sein, N95 ;) oder auch 5800...
    Wenn sogar Nokia das 600 als das lauteste ansagt, das muss ja dann extremst laut sein, dann würden sie nämlich auch N73/N95 schlagen... Das Symbian Belle schaut ja richtig modern aus, das könnte was werden. Das Rokr E1 muss ich mir auch mal anschaeun ;) auch wenns kein Nokia ist
     
  18. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wie gruselig? Verstehe ich irgendwie nicht :D

    Das mit der Grenze ist ein bisschen komisch. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
    Lautsprecher leise, Kopfhörer laut.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch logisch mit der Grenze ;) Wen du denn Lautsprecher Voll aufdrehst kannst du Autos usw hören, aber wen du die Kopfhörer im Ohr hast und laut aufdrehst kannst du keine hören ;)

    Überlege es dir nochmal und dann weißt du warum die Grenze für Kopfhörer ist :)

    mfg
     
  20. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...