Linux-Distributionen Ubuntu lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sanjan, 10. Jan. 2011.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin.
    Ich wollte mir mal wieder Ubuntu auf meinem Rechner installieren(zum ersten mal auf diesem Rechner)
    Also habe ich mir die 64 bit Version heruntergeladen nach der original Anleitung gebrannt und wollte es installieren.
    Das 1. was mir auffiehl, es sah ganz anders aus , als auf der Ubuntu Website beschrieben. Ich habe als Sprache "Deutsch" gewählt und dann Ubuntu installieren gedrückt.

    Dann kam aber ein schwarzer Bildschirm mit weißem horizontalen Blinkebalken. Ich habe gewartet und gewartet nichst passiert. Dann hab ich mal blöd auf der Tastatur rumgehämmert und das was ich eingab erschien auf dem Monitor.

    Hab das ganze mehrfach nach Anleitung wiederholt aber immer dasselbe.
    Die CD/DVD hab ich auch mehrfach gebrannt und die ISO in 64Bit und 32Bit Version mind. 2 mal runtergeladen. Immer das selbe.

    Was kann ich machen?
     
  2. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Hm, ist es Ubuntu 10.10 ? Versuch mal 10.04 das sollte eher funktionieren :)
    Hier mal die 64bit version
    http://ubuntu.intergenia.de/releases/10.04/ubuntu-10.04.1-desktop-amd64.iso

    Und das hier ist die 32bit Version
    http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub...ntu.com/10.04/ubuntu-10.04.1-desktop-i386.iso

    Ubuntu 10.10 hat glaub ich irgendwelche Probleme wegen Intel Grafikkarten bekommen. Ich jedenfalls nutze bisher nur Ubuntu 10.04 und 9.10 wobei ich seit einer Woche auf Linux Mint Debian umgestiegen bin. Da entfallen die Versionsnummern :D
     
  3. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Ok, ich lads mir grade runter.
    Ich habe eine Nvidia XFX GTX 275 verbaut, falls es hilft ^^
    Aber nur nebenbei, windows bleibt erhalten oder?
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kommt drauf an wie du es installierst...
     
  5. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    wie muss ich es denn installieren, damit ich windows nicht lösche?
     
  6. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Hm, Du musst bei der Installation einfach nur auswählen "Ubuntu neben Windows installieren", dann geht das schon von alleine.
    Mit Nvidia gab es kurzzeitig auch Probleme in 10.10, könnte daran liegen das es nicht damit ging :)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    GTX 275? Wow. Dann solltest du dort, wo du auswählst ob du installierst oder nicht, den "abgesicherten" bzw "safe" Modus nehmen, denn dann wird alles mit den VESA Treibern gemacht.

    Dann normal installieren und dann die Nvidia Treiber von der Nvidia Seite installieren.

    @chinwildchicken

    Ich hab doch auch eine Intelkarte und kann keine Probleme feststellen :p Sogar Vendetta Online läuft absolut flüssig auf meiner 4 Jahren alten Kiste :D
     
  8. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar danke^^
    Dann werd ich das gleich mal probieren und euch berichten ^^
     
  9. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Mein Bruder hat auch Ubuntu, aber leider auch ne Intel 845 Onboard Grafikkarte gehabt. Nach Upgrade auf Maverick hatte er nur schwarzen Bildschirm beim Boot. Gibt glaub ich auch ein Thema in Ubuntuusers dazu, dies hatte er in 10.04 nicht. Ist aber egal da ich ihm schon längst meine alte Grafikkarte gegeben hat, damit geht nun auch Compiz :D

    Offtopic mal weg, hoffentlich klappt es diesesmal mit der Installation ;)
     
  10. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute nocheinmal versucht Ubuntu zu installieren.
    Es klappte sogar, bis ich zu der Partitionierung der Festplatte kam.
    Mir wird meine Festplatte nicht angezeigt...
    Meine HDD ist 640GB groß und unter windows in 2 Partitionen unterteilt.
    Ich möchte Ubuntu jetzt eigentlich auf meiner C Partition instalieren. Was kann ich da jetzt machen?
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Naja, Auf C: Installieren dürfte blöd sein, da Ubuntu bzw Linux allgemein nicht auf NTFS partitionen installiert wird.
    Man braucht eine ext3/ext4 Partition in der Regel, das sind so die gängigsten.
    Bekommst du da nicht den Dialog, Ubuntu daneben zu installieren? Oder gibt es überhaupt keinen Freien Speicher?
    Ansonsten starte im Livemodus das Programm "gparted"(notfalls nachinstallieren per Softwarecenter), dort dann den freien Speicher formatieren zu ext3/ext4.
    Die sollte dann aber bei der Ubuntu Installation erkannt werden. Diese dann einfach nur als "/" kennzeichnen(natürlich ohne "), dann sollte es klappen :)
     
Die Seite wird geladen...