Sonstige U800 Soul Netz-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von gordonski, 6. Aug. 2009.

  1. gordonski

    gordonski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 2 Monaten ein U800 von Vodafone. Ab zu tritt ein recht seltsames Phänomen auf:

    Das Telefon scheint sich komplett vom Vodafone Netz abzumelden. Das kuriose dabei ist, dass oben links im Display immer noch die Signalstärke angezeigt wird, nur der Netzbetreibername fehlt und es wird keine Datenverbindung (Edge, UMTS) angezeigt. In diesem Zustand kann ich weder Anrufe oder Nachrichten empfangen noch selber etwas senden. Wenn ich in die Einstellungen gehe, wird bei manueller Netzwahl auch das Vodafone Netz angezeigt. Wenn ich es dann auswähle, bekomme ich aber nur die Meldung "Anmeldung gescheitert".
    Was dagegen hilft, ist Handy aus- und einschalten oder einmal das Oflline Profil aktivieren und danach wieder ein anderes Profil aktivieren.
    Ich konnte bisher auch nicht feststellen, ob es einen Auslöser gibt, das Problem tritt nur sporadisch auf.

    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit dem U800 oder einem anderen Gerät gehabt? Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung die ich übersehen oder versehentlich ausgewählt habe?

    Gruß
    Gordonski

    PS: kann man eigentlich irgendwie die Lautstärke der Warntöne unabhängig von den Tastentönen einstellen???
     
  2. christkindchen

    christkindchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich benutze zwar das U 900,aber bei mir ist der gleiche Fehler auch aufgetreten.
    Das Problem ist das ich auch nicht weiß wann und unter welchen Bedingungen.
    Wäre auch für einen Tip dankbar:D
     
  3. gordonski

    gordonski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christkindchen,
    ich mal irgendwo gelesen, dass das U800 und das U900 im Prinzip das gleiche Innenleben haben.
    Da scheine wir zwei also exakt das selbe Problem zu haben. Vielleicht gibt es dann auch noch ein paar andere Geräte, bei denen das schonmal aufgetreten ist.

    Weiß keiner Rat?

    Grüße
    Gordonsi
     
  4. stego27

    stego27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem U800 habe ich das gleiche Problem.
    Ich werde eine Firmwareupgrade von U800XXHF2 auf XXHK1 ausprobieren.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    habt ihr definitiv kein netz mehr?? Auf die Anzeige kann man sich bei den Metall Samsungs nicht wirklich verlassen...ich kann auch bei keinem Balken hervorragend telefonieren... Allerdings hab ich das beim u800 miot der vodafone Firmware schon des öfteren gehört
     
  6. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein ungebrandetes Gerät und keine Probleme. Firmwareupdate hab ich auch noch nie damit gemacht und meines ist ca 6 Monate alt. Scheint am Branding vielleicht zu liegen.
    Softwareversion XXHF3
     
  7. thommy2000

    thommy2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    ich hab seit kurzem auch ein u900 und das selbe problem. ich hab allerdings beobachtet, dass das nur auftritt, nachdem ich fotografiert hab und dann ohne das fotomenü zu verlassen einfach das handy zugeschoben habe zum beenden.

    habt ihr das auch mal probiert?!?

    ich werde das aber weiter beobachten und meine erfahrungen mitteilen.

    hab übrigens ein ungebrandetes handy mit der sw: U900XXHC6

    gruss aus köln
    thommy2000
     
  8. gordonski

    gordonski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @phone-company:
    Jein! Mein U800 zeigt zwar immer noch ein paar Balken Netzempfang an, dennoch ist keiner der Netzdienste (Telefonie, SMS, ...) verfügbar. Und der Name des Netzbetreibers wird eben nicht mehr angezeigt. (der wird ja vermutlich über das entsprechende Netz abgerufen).

    @thommy2000:
    Ich konnte das Problem bisher noch an keiner bestimmten Prozedur festmachen. Ab und zu hole ich es aus der Tasche und stelle fest: et jeht nit, dat Netz es fott! :(

    Grüße
    Gordonski
     
Die Seite wird geladen...