Sonstige U800 Soul flashen - Abweichung von der Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von John Locke, 27. Juli 2009.

  1. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei Punkt 3 bzw. 4 der Anleitung und es sieht bei mir im Multiloader etwas anders aus. Und bevor ich nun was kaputtmache...

    Im Multiloader habe ich "Full Download" angewählt, von "Boot" bis "Factory FS" die entsprechende Auswahl getroffen und das U800 wurde erkannt.

    -Vor dem Portsearch steht bei "Boot" "C:\...\U800\BOOTFILESload.usbata.mbn" statt "C:\...\U800\BOOTFILES", alles von "Boot" bis "Factory FS" ist angewählt

    -Nach dem Portsearch steht bei "Boot" nichts mehr und bei "Amss" bis "Factory FS" ist außerdem nichts mehr angewählt.

    Ich kann zwar dann bei "Boot" das Gleiche nochmal auswählen und den Rest anklicken, aber ist das die richtige Vorgehensweise? Siehe auch auf den angehängten Bildern. (Ich weiß, MSM ist falsch angewählt - hatte ich vergessen, als ich das nochmal für die Bilder nachgestellt habe.)

    Momentan frage ich mich auch, was ich mit dem Handy mache, das nun in freudiger Erwartung mit "Download" auf dem Bildschirm am Kabel hängt. Kann ich das einfach ausschalten? Will es halt nochmal laden, bevor ich dann flashe - wird ja sicher ein paar Minuten Dauern, bis hier jemand ne Antwort schreibt ;)

    Edit: einfach ausschalten geht schon mal nicht, da kann ich die Taste drücken solagen ich will. Mist...
    Edit2: ist mittlerweile von selbst ausgegangen (kein Wunder bei dauernder Tastenbeleuchtung) und hängt jetzt am Ladegerät.
     

    Anhänge:

    #1 John Locke, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hatte keine Lust mehr, abzuwarten und hab mal auf gut Glück losgelegt.

    1. Versuch: Ausgehend von Bild 2 nochmal überall Häkchen rangemacht (außer bei "Boot", weil da eben nichts mehr war, "Download" gedrückt und gleich beim Übertragen von "Amss" nen Error.

    -> 2. Versuch: alles wie beim 1. Versuch, hier aber nochmal bei "Boot" den Ordner angewählt und das nicht mit der Anleitung konforme ""C:\...\U800\BOOTFILESload.usbata.mbn"" steht wieder drin. "Download" gedrückt und alles ratter fehlerlos durch.

    Die neue Firmware tut's und es ist doch deutlich angenehmer, beim Einschalten nicht von Telekomgetöse angeblökt zu werden und ein unmanipuliertes Menü zu haben :D

    (Wie im ersten Posting bereits bemerkt: MSM ist in den Bildern falsch, "MSM6275/MSM6280/MSM6290" ist richtig für's U800.)
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

  4. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich auf meine Bilder bezogen.
     
Die Seite wird geladen...