Sonstige U800 - "Phone freeze" nach flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Golfer4, 14. März 2009.

  1. Golfer4

    Golfer4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    ich habe gestern mein Samsung U800 neu geflasht, um es zu entbranden. Hat auchalles super geklappt, keine Fehler. Als ich aber dann das Handy mit SIM-Karte wieder gestartet hab und die Pin eingegeben hab kam die Meldung: "Phone Freeze SIM unavailable Please contact sevice provider". Ich habs mit mehreren Flash-Versionen versucht, hat aber nix gebracht..:(

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen

    Gruß Armin

    PS: die SIM-Karte funzt in einem anderen Handy
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Phone Freeze bedeutet dass das Gerät einen Simlock hat und nach mehrmaliger Falscheingabe mit dem falschen Entsperrcode jetzt endgültig gesperrt ist,da hilft dir nur noch der Service.
    Wenn man nur flasht,davon kommt kein Phone Freeze.
    Durch das Flashen kann man das Gerät nicht von einem Lock befreien der bleibt trotzdem erhalten.
    Das geht nur mit Hardware oder Code kaufen zu entsperren.
    Bei Phone Freeze kann man aber keinen Code mehr eingeben also ab zum Service.
     
  3. Golfer4

    Golfer4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Das Handy hatte aber keinen SIMlock. Ich habs neu gekauft, meine alte SIM-Karte rein gemacht und einpaar Tage benutzt. Dann hab ich erst neu geflasht. Wie also kann das Handy ein SIMlock haben??
     
  4. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy wurde anderweitig (via Software) ent-simlocked. Diese Art des ent-simlocken funzt nur mit der grade installierten FW. Wird eine andere oder neue FW aufgespielt wird der SIM-Lock autom. wieder aktiv.
     
Die Seite wird geladen...