Sonstige U700 - Fragen zu Themes, Screensaver und mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von traumgaertner, 11. Mai 2008.

  1. traumgaertner

    traumgaertner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo f4m Community.
    Ich bin seit heute neu hier, habe das Forum via Google entdeckt weil ich eigentlich meine Themen in meinem U700 ändern wollte, und kann nur sagen dass ich begeistert bin von der Vielfalt und Ausführlichkeit dieses Forums. Keine bösen Wörter, kein Gezicke, und vor allem hilfsbereit, auch wenn eine Frage zum 20ten Mal auftaucht...das ist wirklich selten *hutab*

    Nun zur Thematik.

    Viele Beiträge zu dem Thema sind älter als zwei Monate, ich habe mein U-700 als Vertragshandy von O2, ungebrandet (viva la O2 ^^) aber erst seit etwa 2 Monaten, darum mache ich einen neuen Threat auf. Ich hoffe das ist okay.

    Zuvor möchte ich erwähnen: Ich habe alle 23(!) Seiten zum Thema durchgelesen. Ich werde also keine Fragen stellen die noch nicht beantwortet sind ;)

    Meine erste Frage betrifft dennoch die Themen. Ich weiß, auch aus Erfahrung, dass sich mit der original Samsung FW keine Themen nachinstallieren lassen, auf der gebrandeten Version von Vodafone aber schon. Mich interessiert jetzt eigentlich nur - worin der Unterschied (softwaretechnisch und optisch) liegt zwischen den beiden FW´s. Ich würde natürlich gerne meine Themen ändern - bin aber als Vertragskunde natürlich nicht scharf darauf auf die V-Software mit Branding zu flashen. Dafür habe ich keinen Vertrag abgeschlossen der brandingfrei ist. Das rentiert also echt nur wenn die Unterschiede horrend sind. Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte der beide Versionen kennt.

    Zudem stellt sich mir die Frage ob eine "Mixtur" aus beiden FW´s möglich ist, bzw, ob sich schon einmal jemand daran versucht hat!? Ideal wäre demnach natürlich der Part für die Themes aus der Vodafone-Software, integriert in die originale Samsung. Aber geht das überhaupt!?

    Desweiteren:
    Ich vermisse in meinem U700 ganz ganz arg die Option des "externen Screensavers" im geschlossenen Standby Modus. Gibt es ein Upgrade dafür? Meine Freundin hat das neue Moto u9 - und das sieht z.B. todchic aus, wenn der Screensaver loslegt. Auch mein "altes" BenQ E Slider hatte diese Option, zumindest konnte man eine Analoguhr als Screensaver einstellen. Ich finde - ein Handy mit einem derart imposanten grossen Display sollte diese Möglichkeit besitzen, und es wäre schön wenn jemand sagen könnte ob es möglich ist das Handy derart zu "pimpen".

    Dann bin ich durch BenQ leider in Sachen Organizer sehr verwöhnt und konnte immer schön zusätzliche Softwares integrieren (bspw. Word, Exel, Routenplaner etc...) Gibt es das für mein U700 auch!? Und wenn ja - wo finde ich diese Softwares, bzw...wie installiere ich sie!?

    Ein O2 Problem gibt es auch noch:
    Mein Handy verlangt für die Wiedergabe einer *.gif Datei einen "Schlüssel" - den ich mir kostenpflichtig runterladen soll. Ich möchte aber gerne auch Gifs einfach so verwenden - bspw. als MMS - und das ärgert dann doch sehr. Gibt es eine Möglichkeit diese Schlüssel runter zu laden und auf das Handy zu importieren!?

    Was ich auch noch seltsam finde ist, dass die Kamera im Vollbildmodus aufnimmt, es aber scheinbar keine Möglichkeit gibt das aufgenommene Foto im Vollbildschirm zu betrachten. Oder habe ich da etwas übersehen!?

    So - ich glaube das war vorerst alles.

    Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten...
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich kenne beide, da ich mal ein U700v hatte und natürlich auch brandinfree geflasht habe. Die Vodafone Firmware ist halt wirklich brutal. Nicht nur die veränderten, in meinen Augen grottenhäßlichen Icons, auch die vordefinierte feste Interneztaste, feste WAP Profile, die sich weder löschen noch ändern lassen, die vorinstallierten Dateien wie Wallpaper, Töne usw. In meinen Augen alles unnötige Einschränkungen.

    Und das alles, nur um eines der bisher 4 bekanten Themes zu installieren? Lohnt sich in meinen Augen nun wirklich nicht.

    Das mit dem "mixen" scheint auch nicht zu funktionieren. Soweit mir bekannt, habe das einige versucht sind aber wohl gescheitert. Meine Infos sind aber schon wieder ein paar Wochen alt...

    Wie man Java Software installiert, ist in diesen FAQ beschrieben:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...auf-dem-u700-u700v-und-g800-installieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...0-u700v-und-g800-mit-bitpim-installieren.html

    Und eine Uhr als Standby zu bekommen ist leider nicht möglich.

    Was für einen Schlüssel meinst du bei gif? Was für eine gif soll das den sein?

    Das mit dem Vollbild geht glaube ich nicht. Wurde aber schon mal besprochen.

    cu
    logofreax
     
  3. traumgaertner

    traumgaertner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow - danke für die rasche Reaktion :)

    Du hast recht. Das lohnt sich dann tatsächlich nicht. Und wer ist schon scharf auf Brandings. Das mit dem "Schlüssel" hat sich erledigt. Dabei hat es sich um einen Screensaver gehandelt der von einem Moto U9 auf mein Handy übertragen wurde. War wohl ein Motorola eigenes Format gewesen das nicht mit meinem kompatibel ist. Der "Schlüssel" ist hierbei wohl eine Art Lizens, die man erwerben kann. Nicht mehr relevant also.

    Wie ich das sehe gehen beim U700 offenbar gar keine Screensaver!(?)

    Das Prozedere mit den Games habe ich schon erfolgreich getestet. Allerdings treten jetzt unerwartet Probleme mit meiner Speicherkarte auf. Die Samsung Software überträgt mir keine Daten mehr auf die Speicherkarte (verbunden per Kabel), weder von PC auf Karte noch von Handy auf Karte, gefolgt von der Fehlermeldung "Telefon-Fehler aufgetreten"...
    ...vor(!) dem Übertragen der Spiele hat jedoch alles wunderbar geklappt. Bereits vorhandene Dateien auf der Karte lassen sich aber problemlos mit dem Handy abrufen. Die Karte ist erst ein paar Tage alt, hat also noch keinen Verschleiss. Ich bin nicht sonderlich scharf darauf jetzt das Handy zu flashen. Irgendwelche Ideen?

    :confused:

    PS: PC zu Handy klappt jedoch reibungslos. Und das Verschieben von Handy auf Karte direkt über´s Handy klappt auch.

    Korrektur:
    Nach einem Neustart des Handys ohne Speicherkarte funktioniert es wieder. Zwar treten nach wie vor Fehlermeldungen auf, aber das nur vereinzelt. Vielleicht tatsächlich ein Montagsprodukt erwischt. Man sollte eben keine Billigchips kaufen -.-
     
    #3 traumgaertner, 12. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  4. koerper51

    koerper51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Logo,

    Ich hab deine Anleitung zum Games und Themes installieren gefunden. Das mit den Games hat funktioniert super, aber wie ich die Themes installiere ist mir nicht ganz klar geworden.

    Ich hab in BitPim einen Ordner mit "Theme" eröffnet und dann die *.thm dateien reingeladen. Funktionier nicht.

    Danke schon mal im Voraus
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wie in mehreren Themen (und in diesem auch?) erwähnt - gehen Themes nur auf der v Version des U700
     
  6. koerper51

    koerper51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dachte nur, weil Logo in einem Thread geschrieben hat, auf die Frage ob es für das U700 Themes gibt, das es derzeit 4 Stk gibt...

    Naja vll, flash I mein handy auf v version.

    Danke
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    jo , auch da allerdings - http://www.faq4mobiles.de/forum/251356-post5.html


    musst du selbst entscheiden , ob dir paar Themen ein komplettes Vodafone Branding wert sind
     
Die Seite wird geladen...