Sonstige U700 Akku lädt nur über Datenkabel !?!?!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von BlackMamba, 6. Jan. 2008.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi und guten Tag,

    das U700 eines Bekannten hat das oben genannte Problem. Es lässt sich nicht über das mitgelieferte Standart-Ladekabel aufladen. Wenn es per Datenkabel mit dem PC verbunden ist, dann wird der Akku geladen. Ich selber habe das D900i und es lässt sich mit dem Ladekabel des U700 aufladen.
    Zurückgeben oder so geht nicht mehr. Die Rechnung ist nicht mehr aufzufinden.

    Kann mir jemand hierbei helfen???


    Der schichti sagt schonmal :danke:
     
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Für solche Probleme brauchst du keine Rechnung... Hierbei musst du dich mit Samsung in Verbindung setzen und die schicken dir evtl. ein neues Ladekabel oder ggf. ein neues Handy - Ich weiß ja nich worans liegt aber kannst es mal versuchen - Du brauchst übrigens die "Garantiekarte" oder so ähnlich die bei dem Handy im Karton mitgeliefert wurde.
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich das Ladekabel von meinem D900i nehme, wird das U700 nicht geladen. Bei meinem 900er funzt das laden ohne probleme - mit beiden Ladekabeln, nur beim 700er funzt keines der beiden.

    Und wegen der Garantiekarte: der Karton des Handys ist blöderweise auch nicht mehr auffindbar (bei Umzug verloren).

    Habe mich vorhin etwas mit dem Thread zum entbranden des U700 beschäftigt. Könnte das Problem eventuell damit behoben werden? Und wo finde ich die Angabe der Firmware im U700?


    schichti sagt auch hier :danke:
     
  4. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Also wenn du gar nicht mehr Umtauschen kannst, KÖNNTEST du mal versuchen zu entbranden aber ich kann dir nicht garantieren ob das was bringt... Trotzdem wenns nicht funzt Samsung anschreiben die sind nämlich sehr kulant - Versuchen kostet nix! *gg*
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich werds versuchen.

    :thank you:

    f4m is the best forum 4ever!!!
     
  6. sunnyxx

    sunnyxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    es lässt sich über die imei im handy das herstellerdatum herauslesen. wenn das noch keine 2 jahre her ist hast auf jedenfall garantie. rechnung hilft nur wenn es über 2 jahre ist. da das handy ja meist ne weile nach der herstellung verkauft wurde und man so zeit schinden kann :D
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Geht doch mal mit dem Telefon zum netten Discounter um die Ecke und erzæhl denen dein Ladekabel wære defekt und probier das neue im Laden aus... vielleicht haben wirklich die Ladegeræte eine Macke ... Testen kostet ja nix.


    mvh
    Thomas
     
  8. supa

    supa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ahhh ich hab das selbe problem und es nervt es immer via pc laden zu müssen... sorry aber ich hab keine ahnung woran des liegt..

    kam mehr oder weniger über nacht, kein sturz, keine flüssigkeitne o.Ä.

    ich hatte es bei meinem alten d820 auch schon mal, aber da ging es nach ca 14tagen wieder.....
     
  9. Eli

    Eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem:

    das U700 lässt sich nur mit USB Kabel laden und nicht via Netzteil. auch ein akku- bzw netzteil-austausch brachten nix. es ging nur via usb.

    woran kann das liegen?
     
Die Seite wird geladen...