Sonstige U600 - Wecker- und SMS-töne ändern - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Horstel, 18. Jan. 2008.

  1. Horstel

    Horstel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzer Zeit ein U600 - bin bis auf die relativ kurze Akkulaufzeit (was aber wohl auch an dem geringen Gewicht liegen dürfte - alles auf einmal geht eben nicht) und die zu empfindlichen Sensortasten eigentlich ganz zufrieden.:)
    Aber: Überall ist zu lesen das man beim U600 die Töne selbst einstellen kann - das funktioniert bei mir aber nur beim Anruftton - bei SMS und z.B. dem Klingelton zum Wecken bekomme ich das einfach nicht hin:mad: - bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es da noch irgendeinen Haken ?
     
    #1 Horstel, 18. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal unter "Einstellungen" -> "Toneinstellungen" -> "Nachrichtenton" -> "SMS" einfach ein mp3 einstellen.

    Einen eigenen Weckton scheint man nicht einstellen zu können.

    cu
    logofreax
     
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ja und der Weckton lässt sich eigentlich unter Alarm einstellen, natürlich musste dein Weckprofil asuwählen.
    SMS töne kannst du keine MP3s auswählen. Außer du wandelst sie in mmf dateien um. Dann gehts.
     
  4. Horstel

    Horstel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, klappt aber bei mir trotzdem nicht. Ich habe mir jetzt eine ganze Menge Töne aufs Handy geladen, verschiedenste Dateitypen, auch mp3 und mmf - ich kann diese nach wie vor nur als Anruferton verwenden, zb. bei SMS wird mir gar kein anderer Signalton angezeigt den ich auswählen könnte.:(
    @spanky2200: Wo kann ich unter "Alarm" mein "Weckprofil" auswählen :confused:
    Mittlerweile habe ich noch ein Problem: Habe jetzt mit Outlook meine Kontakte importiert - aber im Handy sind diese nach Vornamen sortiert, und auch da habe ich noch nichts gefunden wo man das ändern kann, gerade bei geschäftlichen Kontakten nützt mir das gar nichts da ich nicht mal von allen den Vornamen kenne - also wie dann suchen ?
    Hat da schon jemand einen Ausweg gefunden oder habe auch nur ich dieses Problem ? :mad:
     
  5. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Diese Sortierung ist leider ein Problem bei vielen "älteren" Samsung-Geräten (das U700 kann - glaube ich - schon nach Nachnamen sortieren).
    Ich habe mir so beholfen:
    In Outlook alle Kontakte in eine Exceldatei exportieren. Dann in Excel die Inhalte der Spalten "Nachname" und "Vorname" vertauschen, und die Datei wieder in Outlook importieren. Vorher natürlich alle Kontakte in Outlook löschen.
    Dann die Outlook-Daten wieder auf das Handy spielen.
    Das ist natürlich ein Krücke und nur zum einmaligen "Laden" des Handys sinnvoll, aber was Besseres ist mir noch nicht eingefallen.
     
  6. Horstel

    Horstel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @GSMFuzzy:

    Hallo, und vielen Dank für den Tipp mit Excel - hat einwandfrei funktioniert, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ?:) Übrigens hatte ein Bekannter von mir kurzzeitig ein U700 (hat er inzwischen vor allem wegen der vielen Fehlfunktionen durch die Sensortasten wieder verkauft), auch dieses hat nach Vornamen sortiert.
    Hast Du vielleicht noch einen Rat für mich wie man beim U600 diesen (z.B. im Büro oberpeinlichen, ist so eine Art Weihnachtsmusik:mad:) Signalton für Wecker und Erinnerungen ändern kann - mir ist das einfach noch nicht gelungen.:confused:
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Also beim u700 ist es so, dass ich im Menü auf "Alarm" gehe, dann auswähle welches Profil wecken soll - Gegliedert sieht das ungefähr so aus.

    Wecker
    Erinnerung 1
    Erinnerung 2
    Erinnerung 3
    usw...

    Dann geh mal auf Wecker, dann Zeit eingeben und weiter unten steht "Erinnerungston"
    da dürftest du eigentlich alles ändern können...
     
  8. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    @Horstel

    Ich habe mein U600 z.Zt. verliehen und daher leider nicht zur Hand, aber es ist, soweit ich mich erinnere, so wie Spanky beschrieben hat:
    Wenn man einen Alarm aktiviert kann man auswählen, welcher Ton kommen soll:
    Einen Ton aus den Standardtönen oder den heruntergeladen Tönen, etc, etc.
     
  9. Horstel

    Horstel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank - so funktioniert es, man muß also den Wecker oder Alarm erst aktivieren wenn man einen Ton auswählen will.......:tschuldigung:
     
Die Seite wird geladen...