Maemo TweeGo - Twitter Client für Maemo

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 19. März 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bisher ist die Zahl der Twitter Apps für Maemo ja sehr bescheiden.

    Nun erscheint mit dem kostenlosen Twitterbox ein neuer Client, der offensichtlich sehr schnell seine Fans gefunden hat.

    Dabei ist er noch im Alpha Stadium und hat einige Bugs.

    Aktuell bietet er nur Grundfunktionen, soll aber nach und nach erweitert werden.

    Zu finden ist er im Katalog "Extras-Devel"

    Homepage: http://code.google.com/p/tweego/

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 19. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aus TwitterBox wird TweeGo...

    cu
    logofreax
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Um TweeGo zu installieren muss man sich das .deb package von der angegebenen Homepage downloaden und direkt in den massenspeicher legen.
    Da die Software noch immer im alpha Stadium ist, kann man diese auch noch nicht in Extras finden.

    Danach geht man in das Terminal als root (wie das geht sollte man wissen)
    Dann gibt man folgendes ein:

    Code:
    apt-get install libqt4-meamo5-network
    
    Die Bibliothek ist notwendig um TweeGo nutzen zu können, danach tippt man:
    Code:
    cd /home/user/MyDocs
    dpkg -i tweego-0.1.deb
    
    sollte man eine spätere Version von TweeGo installieren, dann muss man statt "tweego-0.1.deb" den jeweiligen Namen der Datei verwenden.
    Tipp: einfacher ist es beim schreiben des Befehls nur die ersten 1-3 Buchstaben des Dateinamens zu tippen und dann "tab" antippt.
    z..B.:
    Code:
    dpkg -i twe + "tab" --> dpkg -i tweego-0.1.deb
    
    Hier noch ein Screen von mir (ich finde, dass Programm sieht jetzt schon sehr geil aus):

    screenshot01[1].png
     
    #3 Zingel1986, 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    TweeGo ist ab sofort im Katalog "Extras-Devel" zu finden.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...