GraKa, Monitore, TV TV Karte...aber welche???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BJ006, 1. Dez. 2007.

  1. BJ006

    BJ006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    HAllloo @ all..

    also ich habe von compuntertechnik nicht so wirklich eine ahnung, und dehalb wollt ich euch hier mal etwas fragen:


    Ich habe mir vorgenommen eine tv karte für meinen pc zu kaufen. Allerdings weis ich nicht so recht welche ich nehemen soll da:

    1. es externe und interne gibt und ich nicht weiß welches von beidem besser ist

    2. ich nicht genau weis ob es noch tv-karten für analogen schüssel empfang gibt.

    Sonnst hab ich von irgendwelchen daten meiner satelitenschüssel keine ahnung. ich weis nur das ich hier bei mir kein DVB-T empfangen kann

    Wäre echt sehr nett wenn mir wer rat geben könnte...:faq

    Danke im vorraus
     
    #1 BJ006, 1. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2007
  2. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann dir nur eine DVBT-TV Karte empfehlen , ich selber habe eine von asus in meinen PC , ich bin damit unabhänging von der Satschüssel , und die kleine antenne hier auf Tisch stört eh nicht .
    Ob intern oder Extern , musst du für dich selber entscheiden , ich habe ne interne !
    MFG: morlok
     
  3. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi BJ006,
    um mit DVBT-TV was zu machen, solltest du schauen bei Euch, ob ihr es empfangen könnt, oder es schon Angeboten wird in eurem Bereich.
    Satschüssel hast du ja, da bräuchtest Du eigendlich nur ein digitaltauglichen LNB einbauen, da du schon analog Empfängst, nur den LNB austauschen.
    So, für dein PC, wenn du Platz drinn hast, nimm interne Karte. Wenn Du noch eine
    PCMCIA-Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-Moduls dazu brauchst, gibts es dazu eine extra Schnittstelle speziell für die TV - Karte.
    Da es Analog eh bald nicht nehr gibt, würde ich Dir schon Raten, gleich Nägel mit Köpfe zu machen.
    http://web.hoh.de/hoh/(S(ac4dmr45qletnteanz1ldc55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=15697&CT=2712
    dazu
    http://shop2.speerdata.com/Unterhal...oxen/TechniSat CI-Slot SkyStar HD2::4242.html

    TechniSat ist eine gute Firma, es gibt in dem Bereich nicht viel Anbieter die sowas Anbieten mit Kartenslot, falls Du so etwas brauchen solltest.
    Dies sollte nur als Info gedacht sein, und keine Werbung :).

    Gruß, Gohsti der Graue

    Nachtrag: Um Digital zu Schauen mit TV, brauchst du natürlich nicht nur den LNB, sondern auch einen Digi - Reciver dazu, Sorry.
    Ich habe hier ein DigiPlus STR 1 stehen, und bin mehr wie zufrieden damit.
     
    #3 Gohsti, 1. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2007
  4. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hällöchen hatte vor mir zu weihnachten auch eine zuzulegen...
    hätte auch ein paar fragen:

    1. ich möchte eine interne... was sit zu beachten?
    2. kann ich dann auch sendungen aufnehemen? per EPG oder ähnlichem ?
    3. kann man in der preisspanne von bis zu 80€ etwas qualitativ hochwertiges finden?
    4. @ghosti für was ist das zweite teil was du gepsted hast`??? :confused:

    wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

    :danke:

    KB1
     
  5. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi KingBen,
    bei der ersten URL steht eigendlich alles drinn was die Karte kann :).
    Die zweite URL beinhaltet den Kartenslot für die TV-Karte.
    Geeignet für: AlpaCrypt mit Premiere
    Karte, TechniSat Multicrypt modul mit
    Conax "TechniSat SmartCart" und mit ORF
    Karte, Technisat Conax modul "TechniSat
    SmartCart" und mit ORF Karte,
    TechniSat Cryptoworks mit ORF Karte,
    Cryptoworks "SCM Systems" Modul mit ORF

    Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben?
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  6. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4

    Kommt immer drauf an was du für ansprüche stellst !
    Also ich habe für meine DVB-T Karte um die 60€ Bezahlt , kann damit aufnehmen , und macht ein klasse bild . Dazu ist sie noch sehr Bedienerfreundlich

    Unten im link stehen ein paar daten und preise , sind ja mal wieder billiger geworden !


    http://www.ciao.de/ASUS_My_Cinema_P7131_Dual__2467574

    **edit by D a r K*
    man kann es auch ohne Großschreibung und Rotfärbung erkennen - ein einfaches Zitat langt da ;)
     
    #6 morlok, 1. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2007
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Von der ASUS kann ich nur abraten. Habe die gleiche drin, nut in der Variante mit Radio statt DVB-T. Der Ton ist grausam, ein knacken und rauschen ist ständig zu hören. Der Senderwechsel dauert zu langsam.


    Ich empfehle jedem eine Hauppauge Karte, zwar etwas teurer als die Konkurenz, aber dafür eine gut Karte.

    Cu
     
  8. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab eine interne von Pinnacle für das kabelfernsehen bin eigentlich sehr zufrieden damit
    kann auch radiosender hören und aufnehmen kann ich sendungen auch aber nur wenn der pc eingeschaltet ist leider

    MfG
     
  9. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön !!!
    werde mich nocheinmal genau informieren...
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also wenn du eine Sat-Schüssel hast gibt es nur 2 Möglichkeiten :

    1. Analoge TV-Karte (SAT)
    2. Digitale DVB-S Karte.

    Nummer 2 setzt allerdings eine digitale LNB vorraus...
     
  11. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...