TTPod - genialer mp3 Player auf Java Basis

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 16. Juli 2009.

  1. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation über die .jad-Datei kann Probleme machen!

    Deshalb habe ich einen Direktdownload für's Handy erstellt.

    Also einfach im Handybrowser folgende URL eingeben:

    tp.voll.in

    (http:// braucht man norm. nicht davor zu setzen)!

    TTPod wird dann heruntergeladen und auf dem Handy installiert (hoffe ich).
     
  2. maxhofer

    maxhofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche ja eigentlich nur die jar und die jad Datei gemeinsam auf mein Handy kopieren und dann klappt es. So zu mindest bei der offiziellen Version von ttpod.com
    Ohne Zertifikate und ohne "MIDlet-Permissions" wird das mit dem Datenzugriff "immer erlauben" wohl nicht funktionieren,oder? Und ohne "Nokia-UI-Enhancement: MusicKeysSupported" funktionieren die Musiktasten des Nokias nicht.
    Habe schon versucht die jad Datei selber zusammen zu basteln aus der originalen jad Datei von der Homepage, aber sobald ich meine Änderung mache, erkennt das Handy das Programm irgendwie nicht mehr. Wahrscheinlich schraube ich an den falschen Stellen. Aber ich behalte mir eh mal die englische v1.0.0. da mir hier der Alternativskin besser gefällt. Außerdem bekomme ich eh bald ein neues Handy :)

    Einträge der originalen jad Datei v1.1.0.:
    Code:
    MIDlet-1: 天天动听,/img/icon.png,TTPod
    MIDlet-Certificate-1-1: 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
    MIDlet-Certificate-1-2: MIIE/DCCBGWgAwIBAgIQZVIm4bIuGOFZDymFrCLnXDANBgkqhkiG9w0BAQUFADBfMQswCQYDVQQGEwJVUzEXMBUGA1UEChMOVmVyaVNpZ24sIEluYy4xNzA1BgNVBAsTLkNsYXNzIDMgUHVibGljIFByaW1hcnkgQ2VydGlmaWNhdGlvbiBBdXRob3JpdHkwHhcNMDkwNTIxMDAwMDAwWhcNMTkwNTIwMjM1OTU5WjCBtjELMAkGA1UEBhMCVVMxFzAVBgNVBAoTDlZlcmlTaWduLCBJbmMuMR8wHQYDVQQLExZWZXJpU2lnbiBUcnVzdCBOZXR3b3JrMTswOQYDVQQLEzJUZXJtcyBvZiB1c2UgYXQgaHR0cHM6Ly93d3cudmVyaXNpZ24uY29tL3JwYSAoYykwOTEwMC4GA1UEAxMnVmVyaVNpZ24gQ2xhc3MgMyBDb2RlIFNpZ25pbmcgMjAwOS0yIENBMIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEAvmcdtGCqEElvVhd8Zslehg3V8ayncYOOi4n4iASJFQa6LYQhleTRnFBM+9IivdrysjU7Ho/DCfv8Ey5av4l8PTslHvbzWHuc9AG1xgq4gM6+J3RhZydNauXsgWFYeaPgFxASFSew4U00fytHIES53mYkZorNT7ofxTjIVJDhcvYZZnVquUlozzh5DaowqNssYEie16oUAamD1ziRMDkTlgM6fEBUtq3gLxuD3KgRUj4Cs9cr/SG2p1yjDwupphBQDjQuTafOyV4l1Iy88258KbwBXfwxh1rVjIVnWIgZoL818OoroyHnkPaD5ajtYHhee2CD/VcLXUENY1Rg1kMh7wIDAQABo4IB2zCCAdcwEgYDVR0TAQH/BAgwBgEB/wIBADBwBgNVHSAEaTBnMGUGC2CGSAGG+EUBBxcDMFYwKAYIKwYBBQUHAgEWHGh0dHBzOi8vd3d3LnZlcmlzaWduLmNvbS9jcHMwKgYIKwYBBQUHAgIwHhocaHR0cHM6Ly93d3cudmVyaXNpZ24uY29tL3JwYTAOBgNVHQ8BAf8EBAMCAQYwbQYIKwYBBQUHAQwEYTBfoV2gWzBZMFcwVRYJaW1hZ2UvZ2lmMCEwHzAHBgUrDgMCGgQUj+XTGoasjY5rw8+AatRIGCx7GS4wJRYjaHR0cDovL2xvZ28udmVyaXNpZ24uY29tL3ZzbG9nby5naWYwHQYDVR0lBBYwFAYIKwYBBQUHAwIGCCsGAQUFBwMDMDQGCCsGAQUFBwEBBCgwJjAkBggrBgEFBQcwAYYYaHR0cDovL29jc3AudmVyaXNpZ24uY29tMDEGA1UdHwQqMCgwJqAkoCKGIGh0dHA6Ly9jcmwudmVyaXNpZ24uY29tL3BjYTMuY3JsMCkGA1UdEQQiMCCkHjAcMRowGAYDVQQDExFDbGFzczNDQTIwNDgtMS01NTAdBgNVHQ4EFgQUl9BrqCZwyKE/lB8ILcQ1m6ShHvIwDQYJKoZIhvcNAQEFBQADgYEAiwPA3ZTYQaJhabAVqHjHMMaQPH5C9yS25INzFwR/BBCcoeL6gS/rwMpE53LgULZVECCDbpaS5JpRarQ3MdylLeuMAMcdT+dNMrqF+E6++mdVZfBqvnrKZDgaEBB4RXYx84Z6Aw9gwrNdnfaLZnaCG1nhg+W9SaU4VuXeQXcOWA8=
    MIDlet-Description: 天天动听音乐播放器
    MIDlet-Icon: /img/icon.png
    MIDlet-Info-URL: www.ttpod.com
    MIDlet-Jar-RSA-SHA1: hRWP/sxYp4k8gfd+a22ZCgc/saV83cgdH2iDPDvgw1nV1VbEHrPO21z7UO+HBEUTghNGrhn61jFqcCilVXQ7zWogUfvu7HcFGLmSH/h/0+P1Ymp5VClSln69IkPhcSSkc6e16GVVqiUld/TZy8QOPpEZWsmJwHqesGt4LmCWnh8=
    MIDlet-Jar-Size: 473430
    MIDlet-Jar-URL: http://coop.ttj2me.com:8053/java/output/110/TTPod_j2me_v1.1.0.jar
    MIDlet-Name: 天天动听
    MIDlet-Permissions: javax.microedition.io.Connector.file.write,javax.microedition.io.Connector.file.read
    MIDlet-Permissions-Opt: javax.microedition.io.Connector.http,javax.microedition.io.PushRegistry,javax.microedition.io.Connector.sms,javax.wireless.messaging.sms.send
    MIDlet-Vendor: TTPod
    MIDlet-Version: 1.1.0
    MicroEdition-Configuration: CLDC-1.0
    MicroEdition-Profile: MIDP-2.0
    Nokia-UI-Enhancement: MusicKeysSupported
    
     
  3. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert es denn mit dem Direktdownload oder nicht?
     
  4. maxhofer

    maxhofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich derzeit leider nicht testen. Vielleicht jemand anders?
     
  5. Markinhooo

    Markinhooo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Tool auf meinem S5230 installiere und dann starte ist alles auf chinesisch. Ich hab keine Ahnung, was ich da klicken soll. Ich hab die aktuellste Version von hier gezogen. Ich weiß auch nicht wie bzw. ob man die Sprache umstellen kann.

    Weiß jemand Rat?

    LG Markinhooo
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau doch einfach mal auf den zweiten Screenshot im Beitrag #1

    auch wenn da alles chinesisch ist, bleibt die Position der Menüpunkte gleich...

    also Punkt 7

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     
  7. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die deutsche Version nimmst -Klick- ist nach der Installation Deutsch gleich automatisch eingestellt!

    Achtung! Die deutsche Version erscheint auf dem Handy in der Liste der Java-Apps als "TTpod" und NICHT als 天天动听 !
     
    #47 SirDNOL, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Jap, du musst den linken Softkey (oder wie auch immer das bei Samsung heißt) klicken, dann am besten über die Zahlentasta gehen auf 6,2 und den zweiten Punkt auswählen, sollte aber auch schon "English" da stehen. Danach einmal das Prog neustarten damit auch alles übernommen wird. Gruß
     

    Anhänge:

  9. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise habe ich im Menü nur 7 Menüpunkte. statt der hier gezeigten 9 Menüpunkte. Bei mir ist Menüpunkt 7 auch nicht die Spracheinstellung sondern der Punkt um das Programm zu beenden. Oo

    Edit: wäre ich doch gleich auf die Letzte Seite gegangen -.- hier oben steht nämlich die Antwort.

    Wäre schön wenn man das Bild hier mit auf die Erste Seite legt so das jeder gleich sieht wie es gemacht wird.
     
    #49 Spock85, 20. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2010
  10. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal fix das Programm ins Deutsche Übersetzt und das gleich als Standardsprache gesetzt.
    Falls jemand was zu beanstanden hat kann er dies gern tun ;)

    EDIT: wie ich gerade gelesen habe gibt es schon eine Deutsche Version weiter oben -.- (man kann sich ja auch sinnlos arbeit schaffen -.-)
     

    Anhänge:

    #50 Spock85, 20. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2010
  11. SEK800i

    SEK800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich doch ein paar fragen.

    1.) wo sind denn bitteschön die eq-einstellungen?
    2.)muß denn jedesmal erst die datenbank eingelesen werden, weil er das manchmal erst macht wenn ich den normalen player vorher einmal gestartet habe :confused:
    3.) ist das auch normal, daß ich vorher immer gefragt werde, ob ich dem möglichen datenzugriff zustimme, und hat das dann vielleicht auch mit dem einlesen der musik vom handy zu tun

    ...und nur mal so festgestellt, die optischen frequenzbänder sind doch nur fake,ODER?:rolleyes:,die bewegen sich immer genau so schnell und auch, wenn die musik erst ne halbe sec. später anlläuft.:D

    gruß
     
  12. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auswahl - 1. Schnellstart - 6. Equaliser

    Nein, das muss nicht, allerdings habe ich festgestellt, dass man TTPod mit

    Auswahl - 7. Exit- beenden sollte, dann ist beim Neustart die gesamte Datenbank vorhanden!

    ...und nur mal so festgestellt, die optischen frequenzbänder sind doch nur fake,ODER?:rolleyes:,die bewegen sich immer genau so schnell und auch, wenn die musik erst ne halbe sec. später anlläuft.:D

    Keine Ahnung!
    ---------------------
    Die Angaben beziehen sich auf diese deutsche Version! http://www.faq4mobiles.de/forum/neuvorstellungen-und-updates/56156-ttpod-genialer-mp3-player-auf-java-basis-3.html#post615985


    gruß

    ----------
     
    #52 SirDNOL, 4. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2010
  13. SEK800i

    SEK800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,bei mir gehts unter schnellstart nur bis 5.texte !!

    mußt du auch immer vor dem start den möglichen datenzugriff zustimmen.
     
  14. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal mit meinem k800i getestet. Dort taucht der Punkt 6 auch nicht auf.

    Dann liegt es wohl am Handy, ob man den Equalizer nutzen kann, oder nicht!

    Nein, extra bestätigen muss ich nicht. Das kann man aber unter "Rechte" einstellen, glaube ich.

    Also TTPod NICHT starten, nur auswählen und dann unter "Mehr" (oder Optionen) - "Rechte" die Einstellungen vornehmen.
     
    #54 SirDNOL, 4. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2010
  15. SEK800i

    SEK800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok!
    ich habs auf meinem s5230 installiert!

    habs nochmal ausprobiert!
    also nach start kommt die meldung:"ttpod greift möglicherweise auf benutzerdaten zu und liest diese.fortfahren?
    dann hab ich die auswahl: "zulassen,einmal fragen" oder "zulassen,immer fragen" oder "nie fragen"

    nehme ich "nie fragen" sind auch keine lieder zur auswahl vorhanden.
    nehme ich eins von den zulassen-dingern sind alle möglichen lieder und alben im player vorhanden.

    dann hat das wohl nix mit internet zu tun sondern nur die erlaubnis, daß das prog die handy-ordner durchsucht!?

    werde wohl mal neuinsten müssen, um an den eq zu kommen:confused:
     
  16. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    -----------
     
  17. SonnyK800i

    SonnyK800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey.
    Hab mir den Player auch mal drauf gespielt. An sich auch ganz schön, nur bekomm ichs nicht hin, das der alle Lieder einfach abspielt. Er spielt eins ab und hört dann auf, obwohl eigentlich alles eingestellt ist.
    Und weiß vllt jemand wo man die Uhr einstellen kann? DIe Playeruhr geht immer 1 Stunde vor -.-
    Kann man irgendwo einstellen, dass der Player im Hintergrund weiterläuft? Also das ich das Programm minimieren kann... hab das Samsung F480.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke
     
  18. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    TTpod starten, dann Auswahl - 3. Abspielen einstellen - 1. Alle abspielen.

    ------

    Um den Player im Hintergrund laufen zu lassen, gibt es keinen direkten Weg, aber man kann beim Handy (bei SonyEricsson Geräten) die Verknüpfungs-Menü-Taste drücken. Dort eine Verknüpfung (am besten Hauptmenü - vorher verknüpfen) aufrufen und dann die ZURÜCK-Taste des Handys drücken.
    TTpod läuft dann im Hintergrund und man kann das Handy anderweitig benutzen.

    ------

    Das nicht die richtige Zeit im Player angezeigt wird, liegt wohl daran, dass die Handyuhr nicht korrekt gestellt ist.

    Also, Zeiteinstellung im Handy aufrufen --- Zeitzone GMT+1.00h wählen.

    Bei Sommerzeit: Standardzeit

    Auto-Zeitzone: Ein

    Dann erst den Menüpunkt ZEIT auswählen und dort die richtige Zeit einstellen!

    ------
     
    #58 SirDNOL, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  19. SonnyK800i

    SonnyK800i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm... also das mit alle abspielen hab ich eingestellt. Er zeigt auch an, dass er LIed 3/68 abspielt. Also hat er nicht nur eins in der Liste nehm ich an. Zudem wird auch oben angezeigt wie der nächste Song heißt, nur will er ihn nicht abspielen, sondern macht nach dem Ende des Lied garnichts. Bin immer noch am rumprobieren aber hab noch nichts gefunden.

    Die Uhrzeit stimmt nur im Player nicht, die Handyuhr ist richtig gestellt.

    Dein Tipp für die Hintergrundmusik ist gut, bringt mir bei meinem Samsung aber nicht wirklich was. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig.

    Trotzdem danke für deine Hilfe und schnelle Antwort.
     
    #59 SonnyK800i, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  20. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Mal auf meinem T707 getested,nicht schlecht der Player und schön das er
    auch andere Skins unterstützt!
    Mal einen ausprobiert.

    Verändert:

    [​IMG]

    Original:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...