TTPod - der perfekte Musikplayer?

Dieses Thema im Forum "Unterhaltung" wurde erstellt von logofreax, 4. Dez. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Heute möchte ich euch den vielleicht Besten Musikplayer für Symbian S60v3, S60v5 und Android Handys vorstellen.

    Die S60v3 Version gibt es bei uns in Deutsch!!!

    Was kann er denn alles?

    - Playlisten erstellen, verwalten, löschen usw.
    - Skins
    - Liedtexte auf Wunsch einblendbar
    - Equalizer (einstellbar)
    - beinahe komplett anpassbar
    - Shortcuts
    - Sleepmodus
    - uvm.

    Ich spare mir jetzt mal viel Geschreibe, den der TTpod kann wirklich fast alles und das Teil ist komplett kostenlos.

    Ok, er ist in Englisch und viele Skins beinhalten asiatische Schriftzeichen, aber das wichtigste kann man bedienen.

    Übrigens kann man bei TTPod max. 20 Skins gleichzeitig installieren. Alles was mehr installiert wird, ignoriert der Player einfach.

    Eine nützliche Funktion ist der eingebaute Sleepmode, bei dem sich der Player nach einer einstellbaren Zeit von selber abschaltet.

    Installation:

    - Das Handy muss gehackt sein!!!

    1. Alte Versionen komplett deinstallieren (besteht oft aus mehreren einzelnen Installationen)
    2. "TTPod 3.xx_S60v3_S60v5.sis" auf C:\ installieren

    Wer beim Start einen "Systemfehler" bekommt, muss noch die "TTpod Patch 4 run.sis" installieren

    In der Downloadbase haben wir beim TTPod Player Download auch gleich mal ein paar Skins beigepackt.

    Mittlerweile gibt es 2 Sorten Skins:

    Bis Version 3.4.0: die Skins bestehen aus einer *.ttb und einer *.skn Datei besteht müssen diese beiden Dateien in den Ordner C:\TTPod\skin kopiert werden.
    Ab Version 3.4.0: die Skins bestehen aus einer *.xml und einer *.skn Datei besteht müssen diese beiden Dateien in den Ordner C:\TTPod\skin\V4 kopiert werden.

    Skins im *.sis Format werden wie gewohnt installiert.

    Ich benutze den seit mehreren Tagen und bin völlig begeistert.

    Schaltet mal beim abspielen von Musik mit den Tasten links und rechts durch die verschiedenen Screens. Irre...

    Für mich die ab sofort Nr.1 unter den Playern.

    Download: TTPod 3.63 Deutsch / 3.80 beta englisch (S60v3 ) & 3.51 (S60v5)

    Skins:

    Download: TTPod Skins bis Version 3.4.0
    Download: TTPod Skins ab Version 3.4.0
    Download: TTPod Skin Pack für v3.61 oder höher

    *edit*

    Gibt es jetzt auch für Java: TTPod - genialer mp3 Player auf Java Basis

    ** edit 2 **

    Gibt es jetzt auch für Android: TTPod 2.0 beta Android

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 4. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. keiyuu

    keiyuu Guest

    habe den player gestern abend getestet und er ist echt der hammer!!!
    es macht richtig spaß, damit zu arbeiten, designs sind super suche nur noch nach der perfekten eq einstellung. also falls jemand ne gute hat, bitte posten :D
    greetz maddin
     
  3. lars1972

    lars1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir nicht. Bei meinen E50 müssen die Skins nach C:\TTPod\skin\V3
    Ansonsten ein schönes Spielzeug, wobei der mitgelieferte MP3 Codec bei 48KHz Dateien Probleme machte (Aussetzer). Mit dem Nokia Codec geht es aber wieder.

    Ein Problemchen hab ich noch. Wenn ich mit der roten Taste den Player ausblende dann wird er ja minimiert dargestellt. Wie bekomme ich den dann wieder gross oder beendet?
     
    #3 lars1972, 8. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2008
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    im Taskmanager?;)

    die Stift taste länger halten;)
     
  5. keiyuu

    keiyuu Guest

    falsch menü taste länger drücken
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    klingt cool
    werd ich gleich mal testen

    bis dann
    Käptn
     
  7. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hab den jetzt mal ausprobiert
    gefällt mir eigentlich ganz gut bis auf ein paar kleine sachen

    kann die mediatasten nicht benutzen, nur 20 skins, bug wenn ich ihn aus dem hintergrund holen will

    ansonsten gefällt er mir echt gut
    tolle skins und sonst sehr cool

    bis dann
    Käptn
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    die man auf einmal nutzen kann...es gibt weit mehr...

    Welcher Bug?

    cu
    logofreax
     
  9. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ja is mir schon klar
    trotzdem doof
    er minimiert sich dann wieder von selbst beim ersten mal
    muss das also immer 2 mal machen und das ist lästig

    bis dann
    Käptn
     
  10. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich es bisher getestet habe ist es wirklich der beste Player auf Symbian-Basis auf jedenfall der beste Freeware!!!

    Ich komme mit einigen Funktionen noch nicht ganz klar bzw finde sie zu umständlich aber sonst alles top! ;)

    Nochmals :danke: Logo ;)


    cu HJU :)
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    We holst du ihn aus dem Hintergrund wieder nach vorne?

    Bei mir erscheint da im Standby zwar die Leiste, aber ich kann den irgendwie nicht nach vorne holen, außer ich halte die Menütaste gedrückt und hole ihn über den Taskmanager nach vorne.

    cu
    logofreax
     
  12. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    genau so mache ich das

    bis dann
    Käptn
     
    #12 Käptn.Karacho, 10. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dez. 2008
  13. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Nice, hat der auch nen Sleepmodus ?
     
  14. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ja hat er

    bis dann
    Käptn
     
    #14 Käptn.Karacho, 10. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dez. 2008
  15. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    na denn mal genauer ansehen =)
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Käptn.Karacho

    Bei mir funktioniert das einwandfrei. Seltsam...

    cu
    logofreax
     
  17. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hmm ja finde ich auch seltsam
    vllt kommt ja mal ein update

    bis dann
    Käptn
     
  18. user6043

    user6043 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielleicht bin ich ja blöd oder blind, aber wie und wo erstellt man denn eigene Playlisten?
    Ich finde nirgends die Möglichkeit eine eigene zu erstellen und zu befüllen!?

    Viele Grüße,
    Ralf
     
  19. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Erstellen kannst du eine wenn du in der Listenansicht bist und auf Menu -> Playlist -> Add Song / All -> New List gehst. Zu finden sind diese dann indem du in der Listenansicht auf Back gehst. Dort findet sich dann der Unterpunkt Playlist und weitere.
     
  20. user6043

    user6043 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaah... danke :)
    das muss man aber auch erstmal finden/rauskriegen, seltsame Benutzerführung *g*
    Aber wenn man's mal weiß ists gut :)
     
Die Seite wird geladen...