Sonstige Treiber USB Datenkabel CA-45 Für Nokia 6060

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nasua12, 20. Mai 2007.

  1. Nasua12

    Nasua12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Treiber für das Datenkabel CA-45 für ein Nokia 6060. Bisher konnte ich leider noch nichts finden.

    Gruß Nasua12
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich mir die "Handy Details" hier anschaue:

    http://www.forum.nokia.com/devices/6060

    dann würde ich sagen, das Handy kann nicht per USB mit einem Computer verbunden werden. Eigentlich überhaupt nicht, weil da nichts bezüglich "Local Connectivity" vorhanden hast.


    Als Beispiel die Angaben, die unter dem 6290 zu finden sind:

    Local Connectivity:

    Bluetooth 2.0 +EDR
    Infrared
    Mini USB
    USB 2.0
    USB Cable Nokia DKE-2
    USB Mass Storage
     
  4. Nasua12

    Nasua12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das kabel bei Ebay gekauft, da war zwar eine Treiber Cd dabei. Aber mit dieser ist das Kabel leider nicht in Betrieb zu bringen. Da der Treiber ser2pl auf der CD nirgends zu finden ist. Der Verkäufer antwortet leider nicht. Bisher konnte ich den Treiber ser2pl auch nirgends so im Internet finden.Ich habe jetzt auch mal Nokia angeschrieben ob es ein Datenkabel für dieses Handy gibt. Die Antwort steht noch aus.

    Gruß Nasua12
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer war oder ist den der Verkäufer?

    Kannst du bitte mal Screenshots vom Gerätemanager anhängen, wenn das Kabel angeschlossen ist, als was es dann genau erkannt wird?

    Was ist bis jetzt noch herausfinden konnte ist, das bisher nur die Logomanager Pro Suite per Kabel eine Verbindung zum 6060 aufnehmen kann. Und da auch nur mit einem speziellen FBUS/MBUS Datenkabel für Nokia 1110,1600, 2300, 6030, 6031, 6060.

    Bei vielen Anbietern werden wohl handelsübliche Mikro USB Kabel verkauft, die auch bei Digitalkameras zu finden sind. Der USB Stecker passt zwar, aber diese laufen jedoch nicht mit dem 6060 da die Steckerbelegung falsch ist.

    Im Zweifelsfall mit einem Gruß von mir an den Verkäufer zurückgeben.

    cu
    logofreax
     
    #5 logofreax, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  6. anve

    anve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Richtige Kabel

    Die Software, ist die, die logo genant hat und funktioniert auch damit.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...