Transistion Effects auf Androiden so gehts !

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von dodotech, 15. Nov. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Jeder der schon mal ein Nokia hatte, kennt die Transistion Effects :)

    Heute werde ich anhand dieser FAQ zeigen, wie diese auch auf anderen Androiden funktioniert.
    [video=youtube;7d39RmIiO-w]http://www.youtube.com/watch?v=7d39RmIiO-w&feature[/video]

    1. Vorbereitung
    2. Durchführung
    3. Die Effects
    4. Zurück ins System
    5. Ausführen der adb

    <h1 class="tcat" id="frage1" style="margin-bottom: 0px;">1. Vorbereitung</h1>

    Framework-res.apk aus dem Ordner /system/framework pulen und diese auf der Speicherkarte sichern.

    Hat man die Framework-res.apk auf die Speicherkarte, kopiert, kopiert man diese auf den Desktop!

    <h1 class="tcat" id="frage2" style="margin-bottom: 0px;">2. Durchführung</h1>

    Anschließend öffnet man diese mit WinRar oder Winzip und stellt die Kompression auf speichern

    Ist die Framework-res.apk nun geöffnet, kopiert man im Ordner "res" den Ordner "anim" in einen Ordner seiner Wahl, und sichern ihn

    dort!

    <h1 class="tcat" id="frage3" style="margin-bottom: 0px;">3. Die Effects</h1>

    Hat man diesen gesichert, ladet man sich aus dem Anhang die Effects runter und entpackt diese auf dem Desktop.

    Ist dies geschehen, kopiert man den Innhalt des Ordners in den Ordner "res/anim" in eurer Framework.apk .

    Hat man diesen Schritt erledigt, macht man die Framewor-res.apk wieder zu und kopiert sie zurück auf die Speicherkarte .

    <h1 class="tcat" id="frage4" style="margin-bottom: 0px;">4. Zurück ins System</h1>

    Hat man die Framework-res.apk auf die Speicherkarte kopiert, kopiert man sie jetzt noch mit Hilfe der adb mit folgendem Befehl wieder ins System zurück:

    Wenn dies erledigt ist, sollte euer Androide einen Neustart machen und wieder neu starten. Macht er dies nicht von selbst, macht bitte einen Reboot per Hand.

    <h1 class="tcat" id="frage5" style="margin-bottom: 0px;">Ausführen der adb</h1>

    Die adb die man benötigt für diese FAQ befindet sich im Ordner tools in der Android-SDK! Diese kann man sich hier für Windows runterladen und hier für Linux. Sollte jemand die Android-SDK für Mac brauchen, kann er sich diese hier downloaden.

    ADB unter Windows ausführen:

    Wenn man die adb unter windows ausführen möchte, ladet man sich vorher aus den oberen Links die passende adb runter und entpackt diese auf dem Desktop!
    Ist das geschehen, kopiert man anschließend den entpackten Android-SDK Ordner ins Root Verzeichniss der Festplatte.
    Ist der Kopiervorgang abgeschlossen, klickt man auf START und gibt bei ausführen CMD ein (der Begriff cmd kann normal und klein geschrieben werden) und drückt enter.

    Es öffnet sich folgendes Fenster:
    [​IMG]

    In diesem Fenster verwendet man nun folgende Befehle:
    Um nun den Befehl ein zu geben den wir oben stehen haben, wechselt man ins Verzeichniss C:/ da dort die Android-SDK liegt!
    Dies macht man so:
    cd.. und danach ENTER, solange bis man im Verzeichniss C:/ ist!
    Ist man im Verzeichniss C:/ gibt man folgendes ein um ins Verzeichniss tools im Ordner Android-SDK zu wechseln:
    Hat man alles richtig gemacht, sieht das so aus:

    [​IMG]

    Nun kann man den Befehl eingeben zum zurück kopieren der Framework-res.apk! Ist das erledigt macht der Androide einen Reboot!


    Viel Spaß mit dieser FAQ :)

    EDIT:
    Dank Protector, der mich auf weitere Effects aufmerksam gemacht hat, befindet sich im Anhang ein Ordner mit dem Namen Effects!
    Dort befinden sich auch noch Effects in Unterordnern.Da diese aber teilweise als "rar" Datei gepackt ist solltet man diese vorher entpacken.Videos zu einigen Effects sind unten zu finden!


    Bounce:
    [video=youtube;j6A9M8mOkJg]http://www.youtube.com/watch?v=j6A9M8mOkJg[/video]

    Fold:
    [video=youtube;2bu9c2gbxGI]http://www.youtube.com/watch?v=2bu9c2gbxGI[/video]

    Fly:
    [video=youtube;275gRSvqaZw]http://www.youtube.com/watch?v=275gRSvqaZw[/video]



     

    Anhänge:

    #1 dodotech, 15. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2010
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.