Touchscreen halb defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von tamaros, 11. Aug. 2014.

  1. tamaros

    tamaros Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    Folgendes Problem ergibt sich mir!
    Vor ein paar Tagen begann mein Telefon(das oben genannte) mit Eigenarten mich zu beschäftigen:

    Erst funktionierte nur ein kleiner Streifen in der Mitte des Touchscreens nicht und nun ist es mittlerweile schon die ganze obere Hälfe. Es dürfte ziemlich genau (Augenmaß) die obere Hälfte sein. Die untere funtioniert.

    Ist nicht nass geworden. Keine Stöße. Keine Sonne.
    ich vermute daher ein Softwareproblem.

    Vielleicht ein Virus (obwohl mit nicht klar ist, wie dieser zu mir kommen sollte)!!!

    Ich kann alles machen, was irgendwie in der unteren hälfte des Bildschirms liegt.
    Telefonieren und SMS geht auch. Empfangen Ja, lesen dann aber nein, weil ja die neuen SMS oben eingereiht werden.
    Alles in allen ganz schön schnullie!

    Ist dieses Problem bekannt bei euch?

    Einschicken tue ichs nicht mehr, dafür ists zu alt.
    Ich könnts noch runterschmeißen, wenn das hilft!

    Gruß & Dank
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Klingt nicht nach Software... Meisst sind es versteckte Feuchtigkeitsschäden. Schwitzen oder Kondensation ist auch Nässe ;) Nach dem Sommer kein Wunder.
    Du kannst natürlich versuchen das Teil komplett auf Null zu setzen aber für mich klingt es nach Hardwaredefekt.
     
  3. tamaros

    tamaros Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh nagut... Schwitzen käme tatsächlich in Frage!!!! Daran habe ich gar nicht gedacht...
    Da es ja nun eh irgendwie hin hin ist, mach ich es mal auf und versuche irgendwie irgendwas zu reinigen!
    Da gibts doch bestimmt ein youtubevideo oder sowas, nicht wahr?!?!

    ich danke dir erstmal und grüße Dich aus dem wunderschönen Dresden! :)

    Salut
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    such mal nach P970 disassable oder so... das sollte sich was finden.

    Aber Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Wenn du grüne Kontakte findest ist das Teil nur noch was für den Restmüll.
    Alternativ kann man die Platinen auch einige Tage in Isopropanol einlegen. Das hilft manchmal.
     
  5. tamaros

    tamaros Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kontakte sind ok!
    Ich habe jetzt einfach mal ein neues Touchpad für 15 € bei ebay geholt...
    kommt morgen... geht das auch nicht, muss ich mich wohl nach was anderem umschaun
    Das ISO-Zeug hab ich nicht da und will mir auch nciht unbedingt einen Liter in die Wohnung stellen zum ankucken. Das lohnt sich dann wohl für mein Teil nicht mehr!!!! Danke aber trotzdem für den Tipp!
     
  6. tamaros

    tamaros Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem neuen Touchpad geht es hervorragend. Besser als vorher! und kleines Werkzeug gab es extra noch dazu. Für das Geld kann man nichts falsch machen!
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Fein :) und übrigens gibts Isopropanol in der Apoteke für 2-3 Euro die Flasche ;)
     
Die Seite wird geladen...