Toolkit Fehler 266

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von cracker111, 3. Sep. 2011.

  1. cracker111

    cracker111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab schon probleme am Anfang mit dem HD2 Toolkit.

    hier mal die auszug aus dem Tut von euch ( was mir übrigends sehr gut gefällt )


    Das Problem ist wenn ich den Speicher löschen möchte, findet er das Telefon ab der 1. abfrage aber sobald ich auf Next geklickt habe, möchte er den Speicher dann löschen, der Balken bleibt auf 0 % stehen und nach 10 Sec. Kommt fehler 266, soweit ich verstanden habe. ist keine Verbindung möglich. HSPL2.08 Hab ich bereits erfolgreich drauf. aber nun gehts nicht weiter ! habt ihr vll nen Tip? In den FAQ´s und de Troubleshoutings hab ich nichts darüber gefunden. Ist wohl eher selten das dieses Passiert. Ich dank euch schonmal im vorraus.


    Nun kommen wir zum härterem Teil der Prozedur! Bestriebssystem löschen

    •das HD2 Toolkit starten!
    •Unten Rechts auf Wipe(Task29) drücken
    •Einverständnis erklärung akzeptieren(Haken setzen) → Next
    •Wieder Haken setzen!
    •Handy wieder aus, Vol- Taste gedrückt halten & Powerbutton drücken!
    •USB Kabel rein!
    •Im Fenster wieder auf Next drücken & abwarten!
    •Neues Fenster hat sich geöffnet → Flash → Next → Next
    •Handybetriebssystem(Windows Mobile) wird gelöscht!
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Dort gibt es auch einen 'Danke-Button' ;)

    Hast du Activesync installiert? Müsste ja aber eigentlich sein, da du sonst deine HSPL nicht ändern könntest..
     
  3. cracker111

    cracker111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja klar aktive sync ist drauf und HSPL 2.08 ist auch drauf.

    deswegen verstehe ich das auch nicht. Die Erste abfrage erkennt er ja das Gerät und sobald er anfangen will zu flashen wird die verbindung unterbrochen

    Im Bootmode steht

    PB81100 SS-BC
    SPL-2.0.8.HSPL 8G XE
    0x05
    CotullaHSPL 0x50


    ist das so richtig oder hat er die HSPL nicht richtig drauf gemacht !?

    Ich kann ich die HSPL nicht nochmal drüberhauen wenn ich das versuche startet das gerät einfach neu im Programm steht dann aber successfully Done

    Ideen ?
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    Machen ;) alles nochmal durchgehen :)
     
  5. cracker111

    cracker111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja nicht der übergeht diesen Schritt einfach in dem er sagt succssesfully Done aber das gerat startet einfach neu ohne das da steht we hacked it
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    welche magdlr version willst du denn flashen?
     
  7. cracker111

    cracker111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das package aus dem Thread nehmen

    Ich glaube 1.13

    Android @ HD2 !


    und die anleitung ist diese hier:


    Hallo!

    Hier werde ich euch genauestens Beschreiben, wie Ihr Android auf euer HTC Hd2 bekommt!
    Weder Ich noch andere übernehmen Garantie! ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!


    Los Geht's!

    ALLE TREIBER SOWIE ACTICVESYNC SOLLTEN INSTALLIERT SEIN!!

    ALLE PROGRAMME ALS ADMIN AUFÜHREN!!

    •Alle für Euch wichtigen Daten sichern!
    •Speicherkarte Formatieren(FAT32 - KEINE Schnellformtation!)
    •HD2_NDT_MIUI_GINGER_V15.2_Multilang_MAGLDR auf euer Handy ziehen(als ZIP Datei! Nichts
    entpacken!)
    Oder Ihr sucht euch ein anderes Rom aus, wenn ihr damit schon was anfangen könnt:
    HTC HD2 Android Roms


    Zuerst müssen wir uns eine andere SPL auf unser HD2 schmeißen, das machen Wir, indem Wir:

    •HSPL4 starten
    •'Next' → Handy in den Flash-Modus bringen → (Handy aus→ Vol- Taste & dann die Powertaste
    drücken → Vol- gedrückt halten bis der
    'Regenbogen-Bildschrim' erscheint!)
    •PC Kabel anschließen & BITTE das erste der 4 genannten Möglichkeiten(also2.08. HSPL) wählen
    •Sobald die HSPL erfolgreich aufgepsielt wurde, wird uns ein Fenster gezeigt:
    Do you see 'We hacked it!' on the Device?
    Einfach 'Ja' drücken & fertig!
    Handy wird bald neu booten! Einfach abwarten.

    Das war's !



    Nun kommen wir zum härterem Teil der Prozedur! Bestriebssystem löschen

    •das HD2 Toolkit starten!
    •Unten Rechts auf Wipe(Task29) drücken
    •Einverständnis erklärung akzeptieren(Haken setzen) → Next
    •Wieder Haken setzen!
    •Handy wieder aus, Vol- Taste gedrückt halten & Powerbutton drücken!
    •USB Kabel rein!
    •Im Fenster wieder auf Next drücken & abwarten!
    •Neues Fenster hat sich geöffnet → Flash → Next → Next
    •Handybetriebssystem(Windows Mobile) wird gelöscht!


    Nun ist das HD2 komplett 'frei', es funktioniert NICHTS mehr! Um nun Android zum laufen zu
    bringen, müssen Wir uns unseren neuen Kernel installieren, der dafür sorgt das das Handy
    überhaupt booten kann! Dazu gehen Wir wie folgt vor:

    •Wieder das HD2 Toolkit öffnen & unten rechts 'Install MAGLDR' drücken!
    •Alle Einverständnis erklärungen etc. Akzeptieren!
    •Handy wieder in den Flash-Modus bringen(Vol- Taste gedrückt halten & Powerbutton drücken!)
    •Dann das USB Kabel anschließen
    •Neues Fenster hat sich geöffnet → Flash → Next → Next
    •Handy bekommt MAGLDR(Kernel) installiert!
    •Nach dem Flashvorgang bootet das Handy neu, man ist im 'kernel'!

    Das ist der Kernel der das Handy zum laufen bringt, jetzt benötigen Wir einen Kernel, der
    Android startet! Dazu wie folgt:

    •Recovery_150M(zip) öffnen
    •DAF.exe ausführen(Vista & Windows7 Benutzer → DAF.exe als Admin ausführen!)
    •Das Handy ist ja schon im MAGLDR Kernel drin(Wenn nicht, Akku raus/rein → Powerbutton
    GANZE zeit gedrückt halten, bis Du wieder im Kernel drin bist!
    •Mit Vol-/Vol+ Bewegen Wir uns zum Punkt 5.(USB FLASHER) & öffnen diesen Punkt mit der
    Anrufannahmetaste!
    •Im Programm(DAF.exe) auf 'Next' & der Android Kernel wird geflasht!
    •Handy bootet wieder neu → Wir kommen wieder in unseren MAGLDR kernel!
    •Unten auf Punkt 8.(AD Recovery) & Annehmtaste drücken, der Android Kernel wird gestartet!
    •Jetzt gehen Wir auf 'install zip from sdcard' & drücken wieder die Annehmtaste
    •Dann auf 'Choose zip from sdcard' & drücken wieder die Annehmtaste
    •Dort wählen Wir dann unsere Android zip file aus, die Wir ganz am Anfang auf unsere SDcard
    geschmissen haben & drücken wieder die Annehmtaste
    •Die Zip Datei wird vom Kernel entpackt & Android startet nach ca. 3-5 Minuten(Nur beim
    ersten boot von Android, da nach bootet es innerhalb ca.30 sek)
     
  8. cracker111

    cracker111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so fehler 266 hat sich erledigt ich habe mal andere USB Ports ausprobiert und jetzt klappt es. Hab Den Flash gelöscht ! Jedoch jetzt ein andere Problem. Es ist ein Gebrandetes T-Mobile gerät. hab darauf hin Magdlr aufgespielt und seitdem hängt das telefon am Anfang sofort. Also es erscheint der Rosane T-Mobile Kreis und bleibt stehen nichts passiert. Ich sollte doch eigentlich im kernel sein,oder etwa nicht ?!
     
  9. Warrock

    Warrock Guest

    Kann garnicht sein das dort ein Tmobile zeichen erscheiteint, da du ja eigentlich per Task29 das komplette system löschen solltest ;)
    Ich zitiere mich selbst:

    dadruch werden alle auf dem handy befindliche dateien gelöscht! auch das komplette Handysystem. da nach magldr und recovery_150 installieren..
     
  10. cracker111

    cracker111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so task ist dur magdlr ist drauf musste vorher nen neues Rom Flashen. dann gibts problemlos. danke für die tipps.
    Und bein anmachen zeigt er deinen rosanen Kreis von T-Mobile 2 Sekunden und dann gehts über zum booten.
     
  11. Warrock

    Warrock Guest

    Hää :confused: Ich hatte auch ein Vodafonebranding, und nach dem ganzen war nichts mehr von dem Branding zu sehen, da ja eigentlich die Software von dem Anbieter gelöscht wird.. komisch
     
  12. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    ne, stimmt schon, der splashscreen also der rote kringel von t-mobile bleibt auch nach task. der ist im flash verankert.

    wenn vorher eine normale stock winmob von htc (Brandingfree) geflasht wird, ist der auch weg und es wird das klassische htc logo gezeigt.

    tante Edith :/
    hier steht wie man den austauscht, und es sind bereits vorbereitete zum flashen vorhanden.
    wenn man eigene erzeugenwill steht in post 3 wies geht.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895089
    ruhig dort mal im thread rumstöbern es sind etliche splasher dort verteilt.
     
    #12 BlackStone, 6. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2011
  13. chaos187

    chaos187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Gebrandetes T-Mobile gerät. hab darauf hin Magdlr aufgespielt und seitdem hängt das telefon am Anfang sofort. Also es erscheint der Rosane T-Mobile Kreis und bleibt stehen nichts passiert. Ich sollte doch eigentlich im kernel sein,oder etwa nicht ?![/QUOTE]

    Genau das gleiche Problem habe ich auch, wie hast du das hinbekommen?
     
  14. Warrock

    Warrock Guest

    nochmal per task29 alles löschen. magldr kernel installieren, handy abklemmen, dann solltest du im magldr kernel sein. wenn das der fall ist, recovery_150 installieren
     
Die Seite wird geladen...