Sony Ericsson FAQ [Tool] SE Softkey Hook v1.0

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von The Prophecy, 26. Okt. 2009.

  1. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem w595 ist die optimale icon höhe zwischen 20 pixel und 26 pixel...

    ob man die position direkt verändern kann, weiss ich nicht, hab mich damit auch noch beschäftigt..am besten du fragst gani mal..würde mich auch mal interessieren, ob das geht
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal die neuste SELE (Sony Ericsson Layout Editor) runter. Die alte unterszützt Geräte wie W995, C902 oder C905 noch nicht, mit der neusten müssten du eigentlich deine Layout_main.xml nach belieben anpassen können.

    Gruß
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    gani hat sowas gemacht, der hat die Icons jedoch nicht in die SOFTKEY_HOOKs eingebaut, sondern direkt in das Hintergrundbild "reingemalt" und über die SOFTKEY_HOOKs die Beschriftung der Tasten gelöscht.
     
  4. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi...ok hab die Größe der Icons etwas runtergeschraubt...Center hat nun 35x24 und Right hat 22x22 Pixel!

    Sieht ein wenig klein aus oder?? Mir persönlich zu klein!

    [​IMG]

    Frage ist ob es Layoutmäßig überhaupt geht die Softkeys grösser darzustellen!

    Ich habe es bis jetzt immer im Theme gemacht....Habe mit Photoshop die Icons in die Standby Softkeyleiste welche da 240x30 Pixel ist! Da kannst du dann die icons bis 32 Pixel in der Höhe einsetzen so das es noch cool aussieht!

    Natürlich musst du vorher dann auch die regulären beschriftungen der Softkeys verschwinden lassen!

    ich denke wichtig ist die Frage ob generell die Position der Softkeys beeinflusst werden kann!

    Werde es nochmal über die Grafik in den ThemesBildern versuchen

    Edit Hab das ganze mal so gemacht......Softkeys ohne Icon und Schrift...also blank, dann mein Theme geöffnet und die Softkeyleiste neu gebastelt mit Photoshop!
    neues Bild von 240x30 erstellt..Hintergrund transparent...dann die r Icons auf die passende Größe gebracht ...in die Leiste eingefügt abgespeichert als .png und dann ins Theme eingefügt!
    [​IMG]

    Also ich bin der meinung das passt besser wie die kleinen Softkeys

    [​IMG]



    Mikka
     
    #44 mkheinz, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2009
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hmmh, ich verzweifel da auch dran. Muss ich den ganzen Ordner oder nur die Datei, die das Tool produziert, aufs Handy schieben?

    Und vor allem - in welchen Pfad muss das? Bei mir ists jetzt nämlich so, dass ich ein Tool auf die linke Seite vom Steuerkreuz programmieren will, aber statt SMS wie es standardmäßig ist, ist jetzt da nurnoch das Menü mit dem man Verknüpfungen anlegen kann.
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nur die Dateien mit der Endung .itm.

    Die Dateien kommen nach tpa/preset/system/custmenu.
    Anschließend müssen die folgenden Dateien aus tpa/preset/system/custmenu gelöscht werden.
    - cust_menu_data.dat
    - cust_menu_done_unpacking.dat

    Falls diese Ordnerstruktur nicht vorhanden ist, dann funktionieren die Softkey Hooks auch nicht.

    Du verwechselst da etwas.
    Das hier sind die Softkeys.
    Hat mit dem Steuerkreuz nichts zutun.

    mfg
     

    Anhänge:

  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hmmh, danke für die Antwort.

    custmenu gibts nicht. Was nun? Gibt es alternativen oder muss ich ohne alternative Softkeys leben?
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal unter system/preset

    dort findest du custmenu
     
  9. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Schade dass man als Softkey keine Kontakte auswählen kann..

    mfg
     
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mit rein machen ...einfach sagen was noch an einträgen rein soll und es kommt auch rein ins programm :)
     
  11. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    also Kontakt wäre hilfreich danke
     
  12. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Alarm also Weckfunktion...muss ich sonst nicht immer mit der Hand editieren!

    Danke
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    heinz
    Du hast doch ne Operator -Taste oder? Wenn du das W995 hast hast du sie definitv!
    Leg dir doch da einfach eine Verknüpfung rein...weil Kontakte finde ich hilfreicher als so n Blödsinn wie Alarm.
     
  14. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist immer die Frage wer was wichtiger findet!
    Ich find Alarm als Softkey sehr wichtig und deswegen bitte ich darum das aufzunehmen!

    Ob du das wichtig findest interessiert mich dabei nicht wirklich!

    Selbstverständlich bin ich durchaus eingeweiht in die Verknüpfungen!

    Also nochmal ...jedem ist was anderes wichtig und ich glaube das er da gaaanz ganz viele Positionen einbauen kann!

    Du solltest nochmal den letzten Post von Prophecy lesen..er bittet darum Vorschlage zu machen was noch mit hinein soll!

    mikka
     
    #54 mkheinz, 6. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2009
  15. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Alarm ist doch ne super sache - find ich auch eine der besten und brauchbartsten funktionen am handy ;)

    @prophecy: am besten wären natürlich alle (bekannten) Verknüpfungen ins Tool zu integrieren... übrigens jetzt schon ein tolles Tool :dankeschoen:
     
  16. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    eure wünsche kommen rein in die nächste version...dauert aber ne weile, bis die nächste version rauskommt...
     
  17. chris.b556

    chris.b556 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Pfad stimmt nicht.

    Richtig ist "tpa/preset/custom" und wenn man eine leere customize_upgrade.xml nutzt werden cust_***.dat Dateien automatisch gelöscht.
    Ich hab mir grad die neuste Beta von Jimm 0.6.0 mit Icon auf den rechten Softkey gesetzt. Danke für das Tool!
     
  18. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    wollte gerade bissl was mit meinem W995 basteln, aber diese Ordnerstrukturen gibts da gar nicht.

    Habt ihr ne AHnung wo die sind? Beim W995...

    edit:

    Ah, habs. tpa / preset / custom

    Danach Einstellung zurücksetzen . Funktioniert! :)

    Buuuut: Die Icons sind zu weit unten, obwohl die recht klein sind! :(
     
    #58 GîxXéR, 16. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2009
  19. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wenn die ordner nicht vorhanden sind, dann reicht es, wenn du ne leere customize_upgrade.xml mit hochlädst....wenn die icons zuweit unten sind, dann öffne sie in einem grafikprogramm deiner wahl und setze sie ein paar pixel weiter höher
     
  20. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ich danke dir.

    Gibts überhaupt vorgaben wie groß die Bilder dort sein müssen ?
     
Die Seite wird geladen...