Backflip Ton beim Telefonieren zu leise

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Vegtra-BS, 2. Dez. 2011.

  1. Vegtra-BS

    Vegtra-BS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch

    ich habe da ein Problem mit meinem Backflip. Bei`m Telefonieren ist der Lautsprecher so leise das ich den Partner am anderen Ende nicht verstehen kann. Die Funktion der Tasten für laut und leise habe ich ausgenutzt und auf höchste Lautstärke gestellt. es hat nichts geholfen, nun muß ich beim telefonieren den Lautsprecher hinzu schalten ( auf Lautsprechersymbol während des Telefongesprächs). Leider kann dann jeder der neben mir steht auch das Gespräch meines Kontaktes mit hören. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben ??
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Da wird wohl der Lautsprecher defekt sein - hat das Gerät noch Garantie?
    Schon mal probiert Akku über Nacht raus und oder auf Werkseinstellung zurückstellen?
    Daten vorher sichern!
     
  3. Vegtra-BS

    Vegtra-BS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch bigthing,
    wie gesagt, der Ton kommt schon aus dem Lautsprecher, MP3 Musik und andere Töne kommen laut. Auch die Klingeltöne und Benachrrichtigungstöne sind gut zu hören. Damit schließe ich aus das der Lautspecher defekt ist. Die Option auf Werkseinstellung hatte ich auch schon benutzt. Ich denke eher es ist ein Software Problem. Troz allem danke ich Dir für den Tip-
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Das gerät hat zwei Lautsprecher - wie jedes Handy.
    Einer für die Klingeltöne, Musik und Benachrichtigung, dieser ist auch grösser.
    Und ein kleiner fürs Ohr - Schalte mal dein Handy ein drücke nur den grünen Hörer und rufe eine kostelose Service Nr deines Betreibers an - Kontoansage oder was immer du willst.
    Dann am Ohr laut und leise stellen.
     
  5. Vegtra-BS

    Vegtra-BS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    auch das habe ich schon ausgetestet, der Ton wird zwar leiser wenn ich die Down Taste betätige, bei der Up Taste wird es auch wieder lauter, nur ist es immer noch nicht laut genug.Sorry auf die Frage nach der Garantie, die ist schon abgelaufen. warscheinlich muß ich dann wohl mal den kleinen Lautsprecher tauschen.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    #6 bigthing, 2. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2011
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    BGA ;) macht keine Freude als Hobbyløter auch wenns nur 2 Kontakte sind
     
  8. Vegtra-BS

    Vegtra-BS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke schön für den Link. Ich muß mir erst mal genau anschauen wie ich das Handy öffnen kann.
     
  9. Vegtra-BS

    Vegtra-BS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen, durch unwissen ist der Kontakt zum Display nicht mehr funktionsfähig. Hier mit schließe ich das Tema Backflip und witme mich wieder meines Razr V8.
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  11. Vegtra-BS

    Vegtra-BS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch, danke für den Link, aber es ist leider die Verbindung die direckt vom Dispay zur Platine geht. Also das welches mit schwarzen Kleber auf der großen Platine des Handydeckels geht.

    --- Edit ---

    Warscheinlich habe ich eine falsche Aussage getroffen, ich benötige die Platine die im Deckel drinnen liegt. Der Steckkontakt für das Display Kabel hat einen Schaden bekommen.
     
Die Seite wird geladen...