TomTom findet internes GPS vom N95 nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von polska_styla, 19. Mai 2008.

  1. polska_styla

    polska_styla Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eben auf mein Nokia N95 eine Tom Tom Software installiert und wollte es nutzen aber beim aussuchen von Gps gibs nur 2 zur auswahl und das sind Bluetooth GPS Geräte das N95 hat doch ein Internen GPS Empfänger warum geht es nicht?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    :suche:
    Der Chip wird nicht erkannt. Aber mit einen Patch wird es erkannt. Findest du in der Downloadbase.

    LG
     
  3. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Habs doch schon gefunden =) Nur habe ich unter Nokia gesucht. ^^
     
  6. Chakotey

    Chakotey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Ich hab das ganze mal getestet und kann von meiner Seite aus sagen es geht nicht ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es geht nur mit der Version TomTom 6.02

    cu
    logofreax
     
  8. Chakotey

    Chakotey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    OKAY ;) Dann liegts wohl an meiner 6.01 :tschuldigung:;)
     
    #8 Chakotey, 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2008
  9. Chakotey

    Chakotey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay ;) mit der 6.02 funzt es leider auch nicht wirklich ;( Er findet den GPS Sender nicht bzw. baut über das TomTom keine Verbindung auf...:rotekarte:
     
    #9 Chakotey, 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2008
  10. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch brav in der Software auf den anderen GPS Sender umgestellt? BinDPA oder ähnlich müsste das heißen, muss man nach jedem Ausschalten des Handy´s wieder durchführen.
     
  11. Chakotey

    Chakotey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab die Anleitung genauestens befolgt! Und sämtliche Möglichkeiten durchgetestet. Laut dem einen Proggy findet er ja die Satelitten bzw. die aktuelle GPS Position nur die Übernahme ins TomTom klappt nicht bzw. er findet den GPS Sender nicht und baut immer ne Verbindung auf die nie zustande kommt...
     
    #11 Chakotey, 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2008
  12. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Sag mal, hast Du ein Problem mit der Darstellung dieses Forums auf Deinem

    Monitor?
     
  13. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann er denn eine Verbindung aufbauen wenn er den Sender nicht findet, also irgendwo ist bei dir der Wurm drin.

    Du weißt das der erste Sat Connect ewig dauern kann? Bei meinem Sygic First Sync waren es ca. 30-45 Minuten. Seid dem braucht er lediglich einige Sekunden.
     
  14. Chakotey

    Chakotey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh ;) Ich habe nach 5 Minuten immer aufgegeben ;)
    Wie gesagt er versucht eine Verbindung zum GPS Empfänger aufzubauen, das Proggy läuft und findet auch ne Verbindung und im TomTom ist alles auf das Proggy eingestellt! Muss ich nochmal testen ;)
     
    #14 Chakotey, 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2008
  15. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Jep, und ändere mal deine Schriftgröße.
     
  16. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir funktioniert der Patch echt super. Vielen Dank an BINPDA :)
     
  17. Chakotey

    Chakotey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Nach ner langen Nacht habe ich das immer noch nicht hinbekommen ;(
    TomTomversion: 6.020 (8300)
    GPS Treiber: 1.20

    Ich starte das Proggy das mir dann Längen sowie Breitengrade anzeigt was auch wunderbar klappt...gehe auf "hide" starte TomTom und gebe als GPS Empfänger den BinPDA an...
    Dannach sucht sich das TomTom echt den Wolf! :dumm
    So langsam werd ich noch :goofy:


    P.S. Schriftgröße besser? :D
     
  18. SirDynamite1923

    SirDynamite1923 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hmm also das gleiche problem hab ich auch... mit oe-navi geht es aber findet sats... aber auch nicht immer...
    will aber tomtom nutzen und er findet bei mir kein einzigen sat. hab die anleitung auf mehreren seiten gefunden und auch wie beschrieben duchgeführt. aber nix da kein einziger sat.... könnte *****
    bitte um hilfe....alles auf dem neusten stand ! (updates :D )

    M F G
    Neuling SirDynamite
     
  19. Michele

    Michele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das passwort von entpacken wie heißt das bitte tomtom gps kanns du es mir sagen es steht nicht drauf bitte?
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das Passwort steht ganz grooooooß im Downloadbereich mit dabei. Hat deine Tastatur eigentlich kein "Komma (,)?
     
Die Seite wird geladen...