Allgemein Tipps fürs Nokia flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von smartjochen, 17. Juni 2010.

  1. smartjochen

    smartjochen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit Hilfe dieses Forums das Vo*** Branding erfolgreich entfernt und anschließend erfolgreich ein update auf V20. gemacht.

    Ich hatte ein wenig Probleme, die ein paar Stunden gekostet haben. Solltet ihr beachten:

    1.) Bei Problemen liegt es nicht am USB Kabel! Schlussendlich habe ich es auch mit einem Adapter Mini auf Mikro USB hinbekommen.

    2.) Beim Ändern des Proktcodes muss eine SIM-Karte eingelegt sein!!! (Hat 2 h gekostet)

    3.) Der Firmwareupdate ging tatsächlich nur über einen hinteren USB-Port!! (ca 1 h) Ist zwar widersinnig, ist aber so! Auch die vorderen werden ja direkt vom Board versorgt.

    4.) Die OVI Software ist wirklich der Installations-Super-Gau. Der Rechner startet anschließend deutlich länger und es laufen diverse Tasks. Zum Glück habe ich alles nur auf einem altem Test-Rechner installiert. Ich hätte zwar gerne eine Sync auf meinem Laptop, aber diese Soft ist mir zu heftig. Gibt es andere Möglichkeiten?

    Gruss, Jochen
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vergesse die Ovi Suite und installiere dir die PC Suite. Zwar nicht so hübsch, aber die läuft ;)

    Das mit der Simkarte habe ich mit in die NSS Anleitung eingefügt.

    Danke für die Tipps, die sicher vielen anderen nützlich sind.

    cu
    logofreax
     
  3. smartjochen

    smartjochen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dachte für die Kartenupdates braucht man zwingend OVI. Geht das denn auch mit PC-Suite?

    Wird Outlook 2003 von der PC-Suite unterstützt?

    Gruss, Jochen
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, aber dafür gibt es den Nokia Map Loader. Da muss nur das Handy mit der PC Suite verbunden sein und dann den Map Loader starten.

    Ich sage doch...vergiss die Ovi Suite ;)

    cu
    logofreax
     
  5. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so voreilig mit dem Vergessen!

    Die Ovi Suite wird schon bei Ovi Maps 3.03 und neuer benötigt, da im Map Loader die Sprachen "mit Straßennamen" nicht zur Verfügung stehen. Alternativ müsste man die direkt mit dem Handy laden.

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit des direkten Downloads auf den PC, doch verursacht das Überspielen auf das Handy dann bei vielen mehr Probleme als die Ovi Suite, auch wenn die eher Kunden abschrecken soll.
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    also ich hab ganz einfach ovi maps 3.03 per software update im handy geladen/installiert und danach mit dem map loader die karten/sprachen zuerst komplett gelöscht (wahrscheinlich das entscheidende?) und dann neu geladen
    ansage mit straßennamen und fußgängernavigation einwandfrei

    also vergiß die ovi suite (noch ein bißchen), zumindest solange nokia die nicht vernünftig hinbringt...
     
Die Seite wird geladen...