Tip- und Wischfunktion nach LCD und Touchscreen Wechsel sehr schlecht.

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von bartman, 3. Nov. 2015.

  1. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hab hier bei einem LG P710 LCD und Touchscreen gewechselt. Das Handy funktioniert soweit nur das die Wisch- und Tip Funktion sehr eingeschränkt funktioniert. Weis nicht wie ich es richtig erklären soll aber beim antippen von Icons oder Buttons reagiert es nicht immer beim ersten Mal, man muß meistens nochmal antippen und dann kräftiger. Gleiches gilt beim wischen auf dem Touchscreen... das Bild läuft nicht locker und flüssig wie vorher mit dem zerbrochenem Touchscreen. Da konnte man trotz starker Glassplitterung die Icons leicht antippen und genau so leicht wischen.

    Hat jeman einen Tip woran es liegen könnte.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    sehr preiswertes Display von ebay ?
     
  3. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    na ja, wenn du so fragst muss ich wohl mit JA beantworten, LCD ist von ebay. habe es aber direkt in HKK gekauft.
    aber soll das am LCD liegen, oder vielleicht doch eher am touchscreen? bin echt überfragt
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Wenn der Schirm normal aussieht ist es eher der Digitizer der von minderer Qualität ist denke ich.
     
  5. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    ja, der Schirm ist normal, alles wie so wie es sein sollte. Hab den Digitizer nochmal vorsichtig gelöst und angehoben. Wenn ich jetzt versuche zu wischen bzw. zu tippen habe ich das selbe Ergebnis. Manchmal geht alles ohne Probleme, manchmal muß ich zweimal tippen. Ich denke ich werde wohl nochmal einen neuen Digitizer aufsetzen müssen.
     
  6. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Kurze Rückmeldung.... das Problem ist gelöst... es war weder der neue Touchscreen noch das neue LCD.
    Das Problem wird durch die neueste Firmware verursacht.
    Ich hatte ein zweites LG P710 mit Touchscreen Bruch gekauft. Nach dem Wechsel des Touchscreens lief es ohne Probleme flüssig; alles hat wie gewohnt funktioniert. Nachdem ich ihm die neueste Firmware verpasst habe, hatte dieses Handy die selbe Macke wie das Erste.
    Also beiden Handys eine ältere Firmware Version verpasst und alles war wieder OK.
     
    teleoase und tomauswustrow gefällt das.