iOS Tiger Text - SMS mit Selbstzerstörungsmodus

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Clusterhead, 2. März 2010.

  1. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!

    Hätte Tiger Woods diese App gehabt, würde er heute vielleicht nicht ganz so tief im Schlamassel stecken.


    Die Smartphone-Applikation «TigerText» ist darum besorgt, dass SMS auch wirklich privat bleiben. Der Sender kann bestimmen, wie lange seine Mitteilung sichtbar bleiben soll. Um die Nachricht zu lesen, wird der Empfänger aufgefordert, die Applikation kostenlos zu installieren. Die Mitteilung selbst landet nie auf dessen Handy, sondern wird auf einem Firmenserver hinterlegt, worüber sie aufgerufen werden kann.

    Der Hersteller versichert, dass die Textnachrichten weder gelöscht, noch gespeichert oder weitergeleitet werden können: «Zum ersten Mal hat man die Kontrolle darüber, was mit den versendeten Kurznachrichten geschehen soll», wird Jeffrey Evans, Gründer der Firma X Sigma Partners und Herausgeber der App auf dem Newsportal mirror.co.uk zitiert. Das Programm steht im App Store zum Download bereit, zurzeit allerdings noch nicht in der Schweiz. In Kürze sollen auch Versionen für den Blackberry und Android-Handys erscheinen. Für den Preis von 1.49 US-Dollar können darüber monatlich 250 SMS verschickt werden. Das Lesen der Nachrichten ist kostenlos.

    So durchdacht das Programm auf den ersten Blick auch scheinen mag, haben die Entwickler offenbar einen wichtigen Punkt vergessen. So lassen sich zum Beispiel mit dem iPhone problemlos Screenshots des Displays machen, welche im persönlichen Bilder-Ordner abgelegt werden. (mbu)


    Quelle: facts.ch 20 Minuten Online - SMS mit Selbstzerstörungsmodus - Handy


    Gruss Clusterhead
     

    Anhänge:

  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Und nicht nur mit dem I-Phone, sehr viele China-Handys können das auch!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...