Symbian ThemeRename - Themes umbenennen oder löschen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 22. Dez. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein wirklich geniales kleines kostenloses Tool ist ThemeRename.

    Mit dem ist es problemlos möglich Themes nachträglich umzubenennen. Egal ob bereits auf dem Handy installiert oder noch nicht.

    Zudem bietet es die Option installierte Themes auch gleich zu löschen bzw. zu deinstallieren.

    Aber was richtig genial ist, ist folgendes.

    Viele haben das Problem, das ein Theme auf dem Handy installiert ist, aber nicht im Programm-Manager auftaucht.

    Solche Skins ließen sich bisher nur mit einem gehackten Handy wieder entfernen.

    Auch diese findet ThemeRename und man kann sich zum einen den genauen Speicherort anzeigen lassen oder direkt deinstallieren. Damit kann man dieses Problem eigentlich entgültig als gelöst ansehen.

    1.) auf dem Handy muss Python, PythonScriptShell und das megaPyModulePack installiert sein.

    2.) das Handy muss gehackt und CapsOff aktiviert sein

    3.) zuerst "uitricks.SISX" auf dem Handy installieren. Wer dabei einen Aktualisierungsfehler erhält muss dieses nicht installieren, da bereits vorhanden.

    4.) "ThemeRename 0.2 beta.sisx" ebenfalls auf dem Handy installieren.

    Beim starten muss man die Sprache erst mal auf Englisch umstellen.

    Das ist in den ersten Bildern im Anhang gezeigt.

    Linke Taste drücken und den ersten Menüpunkt wählen. Das ist die Spracheinstellung und dort wählt man English aus.

    Jetzt ist das Tool auf Englisch und erklärt sich dann von selbst.

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Download: ThemeRename 0.2 beta

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 22. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    schade zu früh gefreut, dass tool findet kein einziges theme was installiert ist.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    wat? Welches Handy? Auf der Speicherkarte installiert oder im Handy?

    cu
    logofreax
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    n95-1 firmware 30.xxx. gehackt, installiert im telefonspeicher, python und module pack installiert, beim scannen nach themes bekomme ich nur "select another file" angeboten, kein einziges theme von insgesamt 12 stück wird gefunden.

    weiter fällt nach der installation diese programmes auf, dass nach einem reboot ständig was von der karte installiert werden will, was vor der installation dieses tools nicht der fall war.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe ja dasselbe Handy, selbe Firmware und installiere auch meine Themes im Handyspeicher.

    Hast du das oben erwähnte "uitricks.SISX" installiert?

    cu
    logofreax
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ja zuerst, dann kommt der "aktualisierungsfehler" da es ja schon im module pack vorhanden ist.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Starte doch mal dein Handy neu.

    Oder sollte das Handy gehackt sein? gleich mal testen...

    *edit*

    Jo...das Handy muss gehackt sein und CapsOff aktiviert sein :(

    Also doch nicht die perfekte Lösung :(

    cu
    logofreax
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    aha, dass macht natürlich sinn :D
     
  9. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab es ins deutsche übersetzt. wer interesse an der sprachdatei hat, melden
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wird immer gerne genommen...bitte anhängen.

    cu
    logofreax
     
  11. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Datei entpacken
    nach c:\private\f0000002\languages kopieren
    im programm unter optionen sprache auf deutsch stellen

    thats it
     

    Anhänge:

  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann bedanke ich mich doch mal ganz herzlich dafür.

    cu
    logofreax
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Besten Dank @ Matzecgn für die Sprachdatei! Super Arbeit!
     
  14. perligejam

    perligejam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung klappt super!
     
  15. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Beim Download von Theme Rename nimmt rar das Passwort nicht an.
    Hat sich da was geändert?
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Funktioniert einwandfrei. Eben getestet.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...