Themen nachträglich bearbeiten oder Wallpaper im Vollbild?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Spotttdrossel, 30. Nov. 2008.

  1. Spotttdrossel

    Spotttdrossel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.

    Ich hab ein prob mit meinem N82.

    Ich habe momentan das Standart Themen 1 ausgewählt, weil es mir am besten gefällt. nur der Idle Wallpaper gefällt mir nicht. Wenn ich jetzt einfach den wallpaper wechsel, ist das bild oben und unten abgeschnitten, was auch eher bescheiden aussieht.

    hab mir also carbide.ui 3.3 bei nokia runtergeladen und wollte schnell das themen bearbeiten. :banging::banging: denkste. da gab es schon die ersten probs.

    wo zum henker sind die themes gespeichert ... -.- naja, hab hier im forum dan "replikas" gefunden. "juhu" dachte ich mir. runtergeladen und festgestellt ... des is ja ne .sis ... mhhh, war ja auch klar, weil is ja nokia. nur dann fiel mir ein, das ich hier irgendwo gelesen habe, das man .sis dateien gar nicht bearbeiten kann. schon wieder :banging::banging:

    nun meine frage, kann man auch irgendwo die themes so runterladen, das sie noch editierbar sind? ich weis, die wären recht groß (auch hier im forum gefunden :cool:)

    ok, bevor die frage aufkommt "warum machste dir eigentlich kein eigenes themen?" janz einfach: weil mir das, was ich jetzt habe gut gefällt und es nicht so hinbekomm, das es ähnlich dem standard theme 1 ist


    Grüßle,
    Spotttdrossel
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider kann man Themes nicht nachträglich bearbeiten.

    Wie du schon bemerkt hast werden eigene Wallpaper beschnitten. Auch das kann man leider nicht ändern.

    Es gibt Programme, mit denen man eigene Bilder in ein eigenes Theme integrieren kann. Also auf die schnelle einen Theme erstellen:

    Theme DIY - Themes auf dem Handy erstellen
    Pic2Theme - aus Fotos und Bildern eigene Themes erstellen

    Wobei ich nicht weiß, ob die schon auf FP2 Handys laufen, aber testen kostet nichts.

    Oder online selber ein Theme erstellen:

    OwnSkin: Free Nokia Themes, Nokia Theme Creator, SonyEricsson Themes

    cu
    logofreax
     
  3. Spotttdrossel

    Spotttdrossel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Danke. hab mir nun das Themen Diy Installiert. Funst ja richtig gut und so ... Einfach :cool:

    Bin mir am Überlegen, ob ich mir nun die Vollversion gönne. Nur knapp 20$ sind doch recht teuer. Ich spiel jetzt mal mit dem OWNSKIN im netz rum ... wenn das auch so einfach ist,spar ich mir die kohle :D
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ownskin macht eigentlich nix anderes. Im Gegenteil. Du kannst da noch viel mehr an deinem Theme anpassen und ändern.

    cu
    logofreax
     
  5. Spotttdrossel

    Spotttdrossel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich dank dir ersmal für die schnelle und wirklich super hilfe. also, am komfortabelsen ist theme diy, weil ich in wenigen klicks mein eigenes skin hatte. nur das rennen macht ownskin. da ist einfach en bissl mehr "drin" ... ^^

    was passiert nun mit den themen die ich mit theme diy erstellt habe? (klar könnte man die löschen. ist auch nur reine naseweisigkeit) :D
     
    #5 Spotttdrossel, 30. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was soll damit passieren? Verstehe ich jetzt nicht...erstellen, aktivieren, freuen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...