Sonstige Theme, Design & Flashmenu W705 Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von RussianAlex, 16. Nov. 2009.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum :)

    Erneut habe ich fragen ;)
    Da ich ja vor einem Tag mein W705 bekommen habe wollte ich neue Designs drauf machen und habe mal paar fragen dazu:

    1. - Sind Themes und Design das gleiche?
    2.- Sind diese Theme mit meinem Handy kompatibel? -> Themes 240x320
    -> Flashmenüs...

    3. - Wie mache ich diese Designs drauf (was sollte ich beachten)?

    Das wärs auch schon fürs erste!

    mfg Alex
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex

    1) Ja
    2) Ja, ist kompatibel
    und
    3) Die Archive, die du von dem Link herunterlädst, beinhalten 2 Dateien, einmal die $THEME$.thm und eine $THEME$.swf ($THEME$ steht hierbei für den Namen des jeweiligen Designs)
    Die *.swf kommt per A2 Uploader ins Verzeichniss: /tpa/preset/settings/desktop/flash
    Die *.thm kommt per A2 Uploader ins Verzeichniss: /tpa/user/theme (oder Designs, weiß ich gerad nicht wies heißt^^)

    Wie das geht, erfährst du hier:http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-modden/36847-a2uploader-daten-das-filesystem-uebertragen.html
    Achtung: Beim Verwenden des A2Uploaders verlierst du jeglichen Anspruch auf die Gewährleistungsgarantie sowie die Herstellergarantie!


    Gruß
     
    #2 Stefan_Duisburg, 16. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2009
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    kann man die Themes auf anders auf handy bringen so das NICHT die Garantie erlischt?
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Die Themes (Designs) ja, aber dann hast du keine Flashmenüs....wenn du nur das Flashdesign haben möchtest, einfach im Datenübertragungsmodus oder Telefonmodus (sofern unterstützt) auf die Karte oder ins Tele unter Designs (Themes) kopieren, fertig. Wenn du aber Flashmenüs haben möchtest, wirst du um oben genannte Vorgehensweise nich herum kommen...
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    okay aber mit einen komme ich nicht ganz mit

    1 Themes sind ja Designs ohne spezielle Icons im menü oder ?
    2. aber die flash menus sind dann nur die Icons im menu und kein eingner Design oder?

    Edit: und welche Flashmenu kann ich benutzen? 1.1 2.0 oder 2.1??
     
    #5 RussianAlex, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    1) Das ist soweit richtig
    2) Flashmenüs kannst du (theoretisch) in jedes Design einbauen. Was du dafür brauchst, ist die dazugehörige *.swf, wo halt die ganzen Menü-Icons enthalten sind. Also kannst du quasi:
    A.thm + A.swf
    und
    B.thm + B.swf
    zu
    A.thm + B.swf
    oder
    B.thm + A.swf
    umbauen. Ist aber nicht ganz einfach.
    Also das Design ist quasi das "Aussehen" der einzelnen "Fenstern", die *.swf beinhaltet nur die Icons. Du darfst aber nicht zwischen Flashmenüs und Flashwallpaper verwechseln. Flashwallpaper sind nur eine einzelne *.swf Datei, die unter /phone/bilder oder /card/bilder kommt, die du dann als Hintergrund wählst.
     
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    okay das mit den Designs hab ich verstanden :)

    Nun noch mal zu Flashmenüs:
    Müssen die *.swf den gleichen namen wie die *.thm haben?
    Oder wie ist das dann auf gebaut das wenn man ein Design auswählt das jeweilige *.swf dann im menü erscheint??

    Und die flashwallpaper kann man auch ohne garantieverlust auf handy bringen?
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die beiden müssen übereinstimmen. Jede *.thm hat auch eine verankerte *.xml In dieser ist auch das Flashmenü, welches dir angezeigt werden soll, sobald du das Design auswählst, eingetragen, von daher solltest du schon drauf achten, das sowohl die *.thm als auch die *.swf den gleichen Namen haben.
    Wenn du Flashdesigns aus unserer Download-Base runterlädst, brauchst du am Datei-Namen nichts mehr ändern :)
    Merke:
    *.thm in /tpa/preset/user/theme
    *.swf in /tpa/preset/settings/dektop/flash/

    Flashwallpaper kannst du einfach auf dein Handy (in den Bilder-Ordner) übertragen, dann das Bild auswählen, und als Hintergrundbild verwenden :)
     
  9. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Kann man beim übertragen mit dem A2Tool was falsch machen so dass das Handy nicht mehr angeht??
    Und wenn ich Die Flashdesigns da runter lade haben die dann die passe thm schon drin?
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Musst nur drauf achten das du alles so machst wie in der Anleitung oben im ersten Beitrag von mir.
    Jap, ist sie ^^
     
  11. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    mit a2Tool kannst du dein Handy schon schrotten z.B. wenn du die falschen dateien löschst oder was falsch verscxhiebst.. oder das Ding beim Flashen abstürzt oder akku alle oder so....

    glaube nicht das das swf im thm steckt.. das kannst du aber selbst zusammen"kleben"... einfach die integrierte theme.xml auspacken, editieren (name vom swf rein) und wieder packen und in thm umbenennen... fertig..

    trotzdem muß das swf in diese bestimmten ordener .. siehe oben wie stefan_duisburg ja och schon schjrieb...
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ist es. Kannst dir ja mal eins runter laden, die xml rausholen und nachschauen, die *.swf steht drin ;)

    ***Edit***
    300. Beitrag :P
     
    #12 Stefan_Duisburg, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  13. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich werde mein Handy laden und es dann mal versuchen :)
     
  14. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück :)
    Und wenn etwas schief geht, ist es für uns wichtig, das du den LOG von A2Uploader mitpostest, damt wir sehen können was genau schiefgegangen ist und dir so ggf helfen können.
    Zum Schluss sei noch gesagt: Nicht ungeduldig werden. Lieber ruhig angehen und danach dein Handy mit Flashmenüs genießen, als überhastet drauf loszulegen und dann einen Fehler machen. :)

    Gruß
     
  15. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Ich kenn das schon von Motorola :)
    Also ich lade die *.thm in /tpa/user/theme mit A2 Tool oder normal übr speicher karte
    und die *.swf muss ich über A2Tool aufs handy schieben oder??
    und die Flashwallpaper muss ich auch nicht über A2tool aufs handy schieben?
     
  16. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Genau
    Die *.thm kannst du mit dem A2U machen, weil wenn du die *.swf überträgst, ist es ein Abwasch, genau wie das Flashwallpaper.
    Also die *.swf muss mit A2U hochgeladen werden, die *.thm und das Wallpaper kannst du auch mit dem A2U, musst aber nicht ;)
     
  17. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
  18. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das W705 unterstützt nur Flashlite 2.1 Themes.
     
  19. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich eigentlich wenn ich übertragen will Flashtreiber instaliiert haben??
     
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jap,
    bei der ersten Benutzung des A2 Uploader musst du die Treiber installieren.
    Sind aber im Pack enthalten.
     
Die Seite wird geladen...