Samsung Testbericht Testbericht: Samsung i9000 Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 29. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die nächsten Punkte auf der Liste abgehakt...der Kalender und der Musikplayer...
     
  2. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Test, jedoch sind viele der Probleme die du bemängelst wohl bereits durch neue Roms gelöst worden. Auch in der aktuellen Connect wurde es getestet und ist direkt auf Platz 2 gelandet, so schnell kann es also nicht sein oder ? Ich bin bei Neuanschaffungen ja ohnehin immer sehr sehr entscheidungsfreudig und schwer für ein bestimmtes Gerät festzulegen, aber ansich macht alles was man so liest einen sehr guten Eindruck.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Über die Tests bei den "großen" verliere ich jetzt mal keine großen Worte. Ich teste in freier Wildbahn über eine längeren Zeitraum. Nicht in ein paar Stunden im Labor. Ich glaube auch kaum, das die zig Apps installieren und permanent nutzen. Nackt aus der Packung rennt das Galaxy wie die Hölle. Das streite ich nicht ab, aber wehe du nutzt es intensiv und das verlange ich von so einem teuren Gerät.

    Und welches ROM ist denn aktuell? Denn laut Samsung habe ich die aktuellste ;)
     
  4. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Einwürfe zu Deinem Test. Das i9000 hat selbstverständlich einen Autofocus und Touchfocus. Ersteren nutzt man in dem einfach auf den Kamerabutton (rechtes Kameramenü) "getappt" wird, dann sieht man wie der Focus arbeitet. Wenn das "Visierkästchen" grün ist wird das Foto gemacht, ganz Einfach also.
    Zum MP3 Player, ich habe alle meine Alben in einem selbst angelegtem Ordner auf der externen microSD. Sie wurden alle automatisch erkannt und sind vom Player aus abspielbar. Ich finde ihn im übrigen sehr gut, absolut vergleichbar mit dem meines iPhone 3Gs und ich finde besonders gut das es einen nutzbaren EQ gibt (im Gegensatz zum Legend). Und im Gegensatz zum Legend ist das i9000 auch bei Sonnenlicht nutzbar ;).

    Eine andere Originale aber nicht über Kies erhältliche Firmware habe ich seit kurzem installiert. Auch wenn das vielleicht für Deinen Test nicht relevant ist. Im Moment nutze ich die JG5 und dazu einen "Patch" mit dem das Phone richtig schnell ist. Zum Beispiel laut Quadrant ca. 40% schneller als das Nexus mit Froyo! All dies ist problemlos von eigentlich jedem Nutzer durchführbar. Ich habe inzwischen 63 zusätzliche Apps auf meinem i9000 und es läuft schnell und flüssig. Die von mir beschriebene Firmware und dazugehörigen Flashtools (Odin) sowie den Patch findet man eigentlich problemlos...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist aber kein echter Autofokus ;) Auf die Auslösetaste leicht drücken, es sollte dann fokussieren, das nennt man Autofokus. Weil im Eifer des Gefechts hat man keine Zeit noch irgendwo rumzudrücken.

    Für Schnappschüsse somit leider unbrauchbar.

    Bei mir erkennt er ums verrecken keine Musik auf der Speicherkarte. Nicht mal die Playlisten die dort direkt im Root liegen.

    Nicht offiziell erhältliche Firmwares und Patches haben in einem objektiven Testbericht nichts zu suchen. Die Firmware JG5 mit dem ext4 SpeedFix ist mir bekannt, aber so ein Test muss ohne Tuning stattfinden.

    Das mag zwar alles super einfach sein, aber die Garantie ist weg und somit inakzeptabel für Otto-Normal-User.

    Mittlerweile habe ich mich ganz gut mit dem i9000 arrangiert. Mit dem Taskkiller habe ich jetzt etwas über 100 Apps installiert und es stockt nur noch selten im normalen Gebrauch.

    Aber sobald mehrere Programme zusammen laufen, ist auch hier wieder Kriechgang angesagt.
     
  6. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du aber bei allen Handys, ist doch auch klar, das Multitasking nicht nur Vorteile hat. Und hinsichtlich der offiziellen ROMs hast du natürlich recht, was den Normaluser betrifft, viele andere gehen halt den weg über Custom Roms und ziehen diese dann zu einer Persönlichen Wertung hinzu.

    Den Test der Connect erwähne ich (hab mir natürlich auch viele Youtube Reviews angesehen) eigtl nur weil ich danach damals mein N82 ausgewählt habe und mit dem war ich mehr als glücklich. Ich selbst schwanke ja ansich auch noch zwischen dem i9000 und einem HTC (Desire), aber das gehört hier nicht wirklich rein. Und mit dem angekündigten Froyo ändert sich sowieso wieder vieles, mein Bruder lässts auf einem HTC Magic laufen und selbst da bringt es enorme Geschwindigkeits/Performancevorteile.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf dieses Update hoffe ich auch. Mal sehen, ob ich es solange mit dem i9000 aushalte :D
     
  8. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  9. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, meine 5 GB MP3 sind auf der microSD in einem Ordner. Wenn ich dort was Neues reinschiebe wird das sofort erkannt. Inkl. Cover. Beim Kippen wechselt er in diesen "Flow" Modus und zeigt auch dort die Cover an. Im Sperrscreen lässt sich bei Wiedergabe die obere Leiste runterziehen um den Player zu steuern und wie gesagt mit vernüftigen Kopfhörern macht das i9000 sehr viel Spass.

    Ich habe Heute gelesen das sich ungebrandete i9000 mit Kies(!) auf die JM1 updaten lassen, es muss aber vorher in den entsprechenden Modus gebracht werden. Also stellt da Samsung schon eine aktuellere Firmware zur Verfügung. Ich benutze übrigens keine Custom sondern originale von Samsung ;)! Froyo soll ja Ende September erscheinen.

    Und Autofocus ist das automatische scharfstellen des Motives und das kann das i9000 :). Wie Schnappschüsse damit werden wenn man nur mal kurz auf die Fototaste tippt muss ich mal Testen, dann knippst es nämlich sofort. Aber richtig ist das es zum Beispiel beim HD2 anders funktioniert. Da arbeitet der Autofocus ständig und stellt immer auf das Motiv im Zielfenster scharf.


    Edit: Habe jetzt mal mit Kies auf die offizielle JM1 aktualisiert. Neuer Taskmanager und besseres Zusammenspiel mit der aktuellen Kiesversion...
     
    #69 Schussi, 19. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2010
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Und konntest du schon das neue Update testen? Wenn ja, wie schneidet es so ab ?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Noch nicht dazu gekommen. Habe ein weiteres Gerät zum testen erhalten. Hat aber auch nur die vorhergehende Firmware drauf und was soll ich sagen...es hängt genauso wie meins sobald man es ein wenig fordert.

    Schade das es hier sonst niemand zu testen scheint oder darüber zu schreiben. Sehr traurig...
     
  13. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    In ca. ner Woche kann ich das machen =)
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja sehr obertraurig ,es haben einige das Gerät aber es kommt nicht viel rüber,würde ja selber eins testen aber Android no... no.. :eek:
     
  15. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ich hätte mir ja das Galaxy gekauft, wenn ich nicht dein Testbericht gelesen hätte. Es scheint ja für den normalen User ein Top Gerät zu sein. Aber wenn man es etwas fordert nicht wirklich brauchbar....und ich muss mich auf meine Geräte verlassen können...
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Top-Gerät ohne Zweifel,nur kommt Samsung nicht mit Android klar,genauso wenig wie mit Symbian S60 V5 in kombination mit Tochscreen-Geräten.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mir ging es prinzipiell darum das hier zwar viele lesen aber immer nur dieselben auch mal was schreiben :(

    Naja, was solls. Ich werde gleich noch mal den Testbericht im Bereich Gehäuse erweitern, vielleicht noch was zum Mediaplayer und Akku schreiben
     
  18. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs mir bestellt und ich hab ansich alle Testberichte gelesen die ich finden konnte, das schließt die Connect, Youtube, Areamobile, Computerbase und viele andere ein

    Ich verlink mal etwas fremd wenn ich darf, wenn nicht, löschst du den Beitrag ja eh, logo =)

    ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Samsung Galaxy S I9000 Wenn ich beispielsweise nach diesem leicht modifizieren i9000 gehe, scheint es auch einige zu geben die keinerlei Probleme mit dem Gerät haben.
     
  19. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du denn das Gehäuse testen,unter den Hammer legen,bei 3 hats den Geist aufgegeben. :D
    @se7enthson Die Tests von solchen Seiten kannst du vergessen die sind zu oberflächlich.
     
  20. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Daher sind mir ja auch eher Beiträge wichtig, wie der von C!own in meinem Link =)
     
Die Seite wird geladen...