Samsung Testbericht Testbericht: Samsung i9000 Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 29. Juli 2010.

  1. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja lassen wir das,aber du hast es ja schon x-mal geflasht,nochmal x-mal wird nichts bringen.
    Und unter Belastung sollte es schon getestet werden,einen leeren Kasten laufen lassen bringt nichts.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich will eben ausprobieren wie es sich nackt verhält und dann nach und nach Apps installieren um dann zu sehen, aber wann die Leistung einbricht.

    Wenn testen dann richtig. Solche 08/15 Texte könnt ihr woanders lesen :D

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ja deinen Tests,was im Netz steht,darauf gebe ich nothing.
    Die Frage stellt sich nur,was ist da los,liegts an der Hardware oder ist Android mit dieser Hardware nicht richtig kompatibel.
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Android mit der Hardware nicht richtig Kompitabel ist hat aber wiederum Samsung mist gebaut, weil die das ganze nicht richtig angepasst haben ;)

    MfG Chris
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil es eben auf anderen rein technisch identischen Androiden anderer Hersteller läuft tippe ich auch ungeschicktes Speichermanagement in der Samsung Firmware.

    Wo ich beim Desire immer um die 80-90 MB Arbeitsspeicher frei hatte, habe ich beim I9000 gerade mal 10-12 MB. Das sind Welten und würde es erklären.

    Denn der Taskkiller scheint zu helfen.

    cu
    logofreax
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja Samsung hat mit fremden Betriebssystemen schon Probleme außer mit WM.
    Mit Symbian kommen sie auch nicht so richtig klar aber so krass wie beim I9000,da dürfte das Gerät nicht auf dem Markt sein.
     
  7. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Schade eigentlich, hatte überlegt es mir mit nem VF Inet Vertrag zu holen .. aber was Logo hier schreibt macht mir angst :o .. Fand das Teil eigntl. voll geil, da die Desire's momentan nicht geliefert werden genauso wenig wie die Nexus One .. spiele ich mit dem Gedanken auf Motorola umzusteigen, entweder Milestone (Veraltete Technik) oder das neue Milestone XT720 .. Was meint ihr?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dir aber jetzt reichlich früh eingefallen,dachte so etwas wäre dir sofort aufgefallen,das erklärt es natürlich.
    Android-Systeme sind Speicherhungrig.
     
    #49 Gecko., 9. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2010
  10. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Jo also so ist das net das Linux System Speicher hungrig ist. Weil Linux viel besser mit den Speicher umgeht als jedes andere BS!!
    Was nützt den 1GB Speicher wenn davon 800MB frei sind nichts.
    Bei meine Linux Server ist immer der Speicher voll weil Linux dafür den buffers/cache verwendet.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe jetzt mal den Testbericht um das Thema Fotos und Video erweitert und da schlägt es sich gar nicht mal so schlecht. Nur das Video will irgendwie nicht gepackt werden :D

    Aber die Fotos sind echt klasse für eine 5 Megapixel Cam.

    cu
    logofreax
     
  12. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry,daß ich ausversehen mit dem Wort Linux alle Linux-Systeme unter einem Hut vereint hatte,dort sollte Android stehen,ist nur ein Schreibfehler,werde es berichtigen.
    Außerdem sollte doch klar sein,dass wir hier nicht über PC-Systeme plaudern.
     
    #52 Gecko., 10. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2010
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Relaxed Leute. Android ist nicht Linuxbasiert, sondern UNIX-Basierend, dass was anderes ;)

    Zudem ist LINUX/UNIX nur der Kernel. So. Um das mal klarzustellen. Android frisst aber nicht wirklich viel Speicher, kommt zumindest drauf an, wie es angepasst worden ist ;) Aber das ist ein völlig anderes Thema und darüber kann man sich im Androidbereich streiten.

    Hier geht es um das Samsung und fertig.
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt der Kernel ist Linux.
     
  15. Hansi21

    Hansi21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab hier schon von Anfang an den Testbericht gelesen und fand ihn wirklich super, da er einfach sehr gut und detailiert geschrieben wurde. Dennoch habe ich mir das Galaxy S bestellt. Habs auch gleich getestet. Das angesprochene Problem mit dem Empfang kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist dieses Problem (noch) nicht aufgetreten. Genauso wie das Geschwindigkeitsproblem. Trotz starker Belastung kann ich keine deutliche Verlangsamung des Gerätes oder gar das stocken bestätigen. Alles läuft so wie es sein soll. Also ohne Probleme. Was mir aber noch aufgefallen ist. Das Display ist top, ohne frage. Aber wenn man es starker Sonnenstrahlung aussetzt, kann man da so gut wie nichts mehr lesen.
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei starker Sonneneinstrahlung nichts siehst,dann stell doch die Helligkeit runter und Kontrast verändern geht doch auch.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe bei mir die Beleuchtung auf Automatik gestellt und keine Probleme mit der Ablesbarkeit.

    cu
    logofreax
     
  18. gonzo1974

    gonzo1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf Grund deines Berichtes, habe ich mich anstatt für das Samsung i9000 Galaxy S, für das HTC Desire entschieden und ich bin vom Desire wirklich begeistert!

    Klasse Testbericht. Danke @ Logo.

    MfG
     
  19. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie bei mir :)
    Würde das Gerät am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen :)

    MfG Chris
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vorhin habe ich zum ersten mal solche einen Netzverlust live gesehen.

    Das Handy lag neben mir. Display war an. Plötzlich schaltet es von 3G auf E um und das Netz war weg und kam auch nicht mehr wieder...

    Also an einer App liegt es demnach definitiv nicht. Scheint so, das das Galaxy Probleme nach dem umschalten hat.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...