Motorola Testbericht Testbericht Motozine ZN5

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hardy_k, 3. Jan. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Akku wird nicht sehr dolle leergezogen, du hast vllt eine Einbußen von einem Tag, mehr nicht.

    Bei den Scripten kann man selbst festlegen wie schnell die CPU sein soll. Maximum wie gesagt 532MHZ und langsamstes 133MHZ. ODer auf Auto stellen was default wäre.
     
  2. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Und schon probiert ob's was bringt?
     
  3. game360

    game360 Guest

    Das mit dem Script mach ich net, danke zwar für den Tipp aber meinen Akku gebe ich für nichts her ^^
     
  4. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du so auf Akkuleistung bedacht bist, könntest du auch niedriger takten. Mit 133 Mhz ist das Teil zwar lahm, aber der Akkulaufzeit wirds gut tun.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    rog? :D Ich weiß du magst das nicht, aber ich muss leider sagen, dass mit 133MHZ das Handy fast garnicht bedienbar ist. Da ist es schon fast eine Qual das Hauptmenü zu benutzen :D
     
  6. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Kommt drauf an was man macht. Wenn man es nur zum Telefonieren oder SMS schreiben benutzt geht das sogar, natürlich ist es lahm wie ich bereits sagte. Im Menü browsen geht einigermaßen. Bei mp3 hören würde ich eh auf default zurücksetzen oder eben die vollen 532 Mhz ausnutzen. Ich hab mal versucht 600 Mhz einzutragen, das nimmt der aber leider nicht an.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei 600MHZ zerschiesst dir sowieso die CPU ;) Denn soviel hält die garnicht aus. ;) 532MHZ ist Maximum.

    Einer hatte es schon mal geschafft, wie gesagt, danach war die CPU hinüber.
     
  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Im ZN5 ist nominell eine 532 Mhz CPU eingebaut, und da muss auch genügend Sicherheitspolster eingebaut sein. Ein paar Mhz mehr verträgt die ganz sicher, aber das ist dann mein Risiko. Aber wie gesagt, mehr wird nicht angenommen. Einfach den Wert im Scrip erhöhen reicht da nicht aus.
     
  9. game360

    game360 Guest

    gibts irgendwo ein HOWTO dafür?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Moto Modding.us ;) Da ist meistens die erste Anlaufstelle für sowas. Musst mal schauen wo du das dort findest ;)

    Ansonsten gibts ja noch M3.
     
  11. game360

    game360 Guest

    Danke werd mal schauen ....

    ps. hat das jemand schonmal von euch gemacht?
     
  12. mixery

    mixery Guest

    och, hatte das v3, v3i &v8 und fand trotz ihren eigenheiten das es tolle phone´s waren. man muss halt mit der motorola philosophie umgehen können.
     
  13. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    @game360


    du musst zuerst die Pink Mod installieren und den CPU Script in den Java Ordner kopieren. Im handy dann darüber starten.
     
  14. game360

    game360 Guest

    Ich muss mich korrigieren :D Der MP3 Player ist nicht schrecklich bzw sehr langsam er ist einfach nur Langsam. Das Problem war die SD Karte denke ich mal (Speicherkart), hab ich Musik auf den Handy Internen Speicher gezogen lief alles um einiges besser... Jetzt stellt sich die Frage "Lag es wirklich am Handy?"
     
  15. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach einem neuen Handy hab ich mal das ZN5 ins Auge gefasst.
    Was mich aber bei Motorola immer etwas abschreckt ist das i-tap zum SMS schreiben.
    Ist es eigentlich möglich ein T9 aufzuspielen?
    Wäre nur für den Fall, das ich mit dem i-tap überhaupt nicht klar komme.
    Danke für ne Info
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    T9 geht nicht... aber so unterschiedlich ist das :) ich komm mit I-tap wesentlich besser klar.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    i-tap ist doch wie T9. Wo also liegt da das Problem? ;)
     
  18. MrAss69

    MrAss69 Guest

    iTap ist ein wenig anders als T9...
    Wenn man nur T9 gewöhnt ist, benötigt man doch noch ein wenig Umgewöhnung.
    iTap ist in meinen Augen flexibler ist als T9...

    MfG

    Moi

    PS: Evtl. gibts ab heute Abend ein ZN5 zu kaufen... Je nachdem, ob es Pixelfehler haben sollte oder nicht... :D
     
  19. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal von nem bekannten das i-Tap getestet und ich muß schon sagen das es einige Unterschiede zum T9 gibt.
    Ob es besser oder schlechter ist kann man wohl so nicht beurteilen,denke mal das ist Gewöhnungssache
     
  20. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt auch auf das zn5 gestoßen , und als motorola freak ist es mir ja sowieso sympatisch , ob das nun GPS/UMTS hat oder nicht....:D
    was mich aber interessiert ist , ob man per WLAN damit vernünftig surfen kann ...
    hat das schon jemand ausprobiert?
    ehmja und wie ist das mit dem TVOUT ? wird da der komplette screeninhalt angezeigt sodass man den fernseher auch beim surfen verwenden könnte?
     
Die Seite wird geladen...