Handyzubehör Testberichte Testbericht für Clingo Universal Handyhalter

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Protector, 16. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mobilefun.de gab mir die Chance, den Universalen Handyhalter für den Schreibtisch zu testen.

    Der Halter einige Vorteile, aber auch einen ganz gewaltigen Nachteil. Kommen wir aber mal zu den Vorteilen dieses Zubehörs.

    Vollkommen aus massivem Stahl ist der Standfuß, dementsprechend schwer ist er auch.

    Unten befindet sich um den Fuß Gummi, damit er nicht verrutschen kann.

    Der Halter für das Handy/Smartphone selbst ist aber Plastik, gehalten von einer kleinen Plastikkugel.

    Drehen lässt es sich im Kreis um 360°, wohingehen das Kippen nur bis insgesamt 270° geht, welches aber ausreicht.

    Somit kann man immer die optimale Stellung für das Gerät finden, egal wo man sitzt (ausser hinten).

    Damit das Gerät auch ordentlich hält, ist so eine Art Klebematte in die Halterung eingelassen und genau hier kommen wir zum erheblichen Nachteil.

    Die Klebekraft ist dermaßen stark, dass ich mir sogar beim Versuch, dass Milestone (welches als Testgerät herhalten musste) abzubekommen, den Akkudeckel total verzogen habe, denn dieser ist aus Alu.

    Nach einem berherztem zurechtbiegen sitzt er wieder fast im Original. Also sollte man hier unbedingt darauf achten, dass man das Gerät nicht blank an den Halter dranklebt, sondern zusätzlich eine Schutzfülle, zum Beispiel Silikon, oder Plastik.

    Abgesehen von diesem Nachteil, ist der Handyhalter wirklich eine gute Alternative zum Dock, denn man kann so sogar ordentlich Filme gucken, oder Videos bei Youtube betrachten.

    Wohingegen man beim Original Milestonedock zb nicht den Blickwinkel einstellen kann.

    Fazit: Wenn man beachtet, dass man eine zusätzliche Schutzhülle um sein Gerät macht, ist der Handyhalter wirklich nicht schlecht.

    PS: Bilder folgen dann später
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Du Grobmotoriker ;D gleich mal das Steinchen verbogen ^^
    Seitlich abziehen ging ned?


    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Teil is wie Sekundenkleber :D Da is nix mit seitlich abziehen ;)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht erst mal ein paar Tage zustauben lassen :D Dann lässt die Klebekraft auch nach ;)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kleiner Tip noch am Rande:

    Falls die Klebekraft wirklich mal nachlassen sollte, durch verschmutzung wahrscheinlich, dann einfach mit einem nassen Lappen drüberwischen, bis das Pad wieder sauber ist und trocknen lassen, oder trockenpusten und schon man die volle Kraft wieder.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also besser nich die Hausfrau gründlich putzen lassen, sonst geht der Akkudeckel gar nicht mehr ab^^
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das grad nicht richtig vorstellen, aber wie klebt das? Man wird das Handy doch nicht dran festkleben, also so richtig oder?

    Bitte nicht für doof halten, ich raffs grad gar nicht^^
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Pad besteht aus so eine Art Klebegummi, am ehesten kann man das mit Klebeband vergleichen, nur das hier aber die Klebekraft nicht nachlässt, wenn man das einmal benutzt hat.

    Im Beispiel vom Milestone ist das besonders pikant, da die Rückseite ebenfalls mit einer Art Gummi überzogen ist und sich die Klebekraft somit verdoppelt.
     
  9. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ah, also quasi wiederverwendbares Klebeband :)

    Danke für die Info :)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, nur eben das das Pad eine Art Gummi ist. Ich kenn das Material leider nicht, daher ist es schwierig vergleiche zu ziehen :(
     
  11. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Denke man darf das Wort KLEBKRAFT hie nicht überbewerten.
    Man sollte ehr von HAFTUNG sprechen...
     
Die Seite wird geladen...