Allgemein "Telefonstart fehlgeschlagen, kontaktieren sie den Händler"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zickenhunter, 19. Aug. 2007.

  1. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, aber war es auch eine karte aus einem anderen netz?eigentlich muß das gehen. bei nokia spielen sie dir wohl deine alte providersoftware drauf, was anderes dürfen sie nicht. und wenn du es dann noch einmal versuchst, dann setze vor dem neustart den factory code wieder zurück (für die garantie) und ganz wichtig nicht die alten daten aus der sicherung wieder aufspielen, DAS WAR DEIN FEHLER! da ist etwas verschlüsseltes drinnen. wenn du den factorycode zurückgestzt hast kannst du das telefonbuch zurücksichern, aber sonst nichts!!!!! dann hast du wieder das problem!!!!
     
  2. carsten111

    carsten111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten???


    Gruß Carsten
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    @ zickenhunter

    was ist denn bitte der ominöse factorycode ??
     
  4. carsten111

    carsten111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    :danke: :danke: :danke: :danke:

    die Tastenkombination vor dem einschalten grüne Hörer taste *taste 3 taste gleichzeitig zusammen drücken hat funktioniert. Habe bestimmt 20 mal ausprobieren müssen. Auf einmal hat es geklappt. Ich habe damit nicht mehr gerechnet.

    Trotzdem Danke an Euch.
    Ohne Euch währe ich gar nicht auf die Idee gekommen.

    Gruß Carsten
     
  5. granitkopp

    granitkopp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    tach zusammen,

    hab so´n ähnliches problem mit dem n73. mein erstes gerät wollte nicht mehr so wie ich-also extrem langsam, macht keine mitteilungen mehr auf usw-und weil ja noch garantie drauf is hab ich´s getauscht. dat teil kam heute auch an. hab jetz-und das war wohl mein fehler-die sicherung vom ersten gerät wieder aufgespielt. nix geht mehr. das gerät geht jetz wieder zurück. samstag müßte das neue da sein. um nicht wieder den selben fehler zu machen: wie krieg ich meine kontakte auf das neue gerät?
     
  6. sandy111

    sandy111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Mein Nokia 6120 funktioniert nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Händler kontaktieren". Kann mir jemand helfen oder eine entsprechende software vermitteln?
    :(
     
  7. ToXiCteAr

    ToXiCteAr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe seit gestern auch das altbekannte Problem. Es ist so ätzend, ich komme gar nicht mehr ins Handy rein. D.h. ich kann den PIN eingeben, aber dann steht da nur diese Fehlermeldung. Wie bekomme ich das wieder hin?
    Weil das mit 3 + grün + Stift geht bei mir nicht. Kann mir irgendwer helfen?:(
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es ist auch 3 + Grün + *...
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    3 + grüner Hörer + * oder 3 + Multimediataste + * oder beim 5800 grüner Hörer + roter Hörer + Kamerataste
    Diese Tasten jeweils beim anschalten halten.

    Bei manchen Handys klappt des nicht mal > 6290. (Hab da schon Erfahrung gemacht)

    LG
     
  10. ToXiCteAr

    ToXiCteAr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Handy jetzt heute weggebracht. Erst war ich in nem Nokia Shop, wo mir das imkompetente Personal auch nicht wirklich geholfen konnte und meinte, dass das alles mehrere Tage dauert und so weiter.
    Bin dann in ein Vodafone-Zentrum gefahren. Die haben es zurückgenommen und schicken mir ein neues zu. Meine Frage ist jetzt, ob ich auf das neue N73 meine alten gespeicherten Daten speisen kann...ohne dass das Problem erneut auftritt. Kann ich diese Speicherdatei eigentlich in irgendeiner Form öffnen und einsehen?
     
  11. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Kontakte und Einstellungen sowie Kalendar sind kein Problem.
    Programme solltest Du aber neu installieren - da fehlt leider immer was beim Backup.
    Gruß Psykitt
     
  12. ToXiCteAr

    ToXiCteAr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber ursprünglich hatte diese "Übertragung" ja eigentlich erst alles ausgelöst. War das dann nicht so, dass ich alles übernehmen bzw. kopieren sollte, außer den Einstellungen?

    Und dann noch ne andere Frage.
    Ich habe ja diese Nokia Datei auf meinem Rechner. Kann ich die auch irgendwie anders einsehen? Darin sind ja im Prinzip die ganzen Daten gebündelt, so dass ich sie notfalls auch von Hand eingeben könnte.

    Danke übrigens für den tollen Support :)!
     
  13. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
  14. ToXiCteAr

    ToXiCteAr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, okay, damit kommt man schon mal an die Nummern. Aber kommt man auch irgendwie an die SMS und Co.?
     
  15. snickers123

    snickers123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte diese problem auch gehabt dann hab ich akku und sim für ca 30-60 min raus gelassen dann wieder rein dann gestartet bootet ganz normal
     
  16. ToXiCteAr

    ToXiCteAr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So Freunde, jetzt wird es richtig kompliziert.

    Gestern habe ich das neue Handy in Betrieb genommen. Wieder N73. Ich also alte Daten rübergezogen, alles wunderbar. Dann habe ich seit heute wieder nicht angezeigt bekommen (Hauptmenü), dass ne SMS gekommen ist. Das sehe ich nur, wenn ich direkt in den Posteingang gucke.

    Das war ursprünglich der Grund, warum ich mein Handy aktualisiert habe und dadurch alles ausgelöst habe. So das nichts mehr ging. Wie gehe ich jetzt vor? Vermute, dass meine alten gesicherten Daten die neue Version gleich wieder mit der alten überspielt haben und nun ist der Fehler wieder da, dass die Nachrichten nicht angezeigt werden. Was soll ich machen?
     
  17. phoenix_s

    phoenix_s Guest

    naja ich täte mal sagen setz neu auf und zieh die alten daten nich rüber....

    einstellungen, bilder, musik, kontakte und kalender kannste ja manuell eingeben...
    die alten sms... hmm.... brauchste eh nich
     
  18. ToXiCteAr

    ToXiCteAr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber alles wieder drauf haben. Ich meine da muss es doch eine Möglichkeit geben!?
     
  19. petronii82

    petronii82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,

    hab gerade auch mein Handy leider zerschossen...nach einem anscheinend erfolgreichen Software Update über den Nokia PC Suite bekomme ich den selben text beim Start "...kontaktieren sie Ihren Händler". Habe eine bulgarische SIM-Karte eingelegt und nun bekomme ich die gleiche Nachricht aber nun jetzt auf Englisch. Während der Instalation könnte passiert haben, dass sich die verbindung zwischen handy und PC sich getrennt hat. Dies mit der tasten kombination ( hardboo) habe ich auch gemacht...geht jetzt leider nicht...immer die selbe mitteilung...das handy ist aus ebay, daher gib keine garantie drauf :). was könnte ich jetzt tun, hat es sich der teil verabschiedet???:-(

    Bitte höfllichst um Hilfe! Danke!
     
  20. maxfaxx

    maxfaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungs und Mädels!

    Wenn ihr meinen Ratschlag befolgt, bekommt ihr euer Problem ganz einfach gelöst!

    Ich hatte das selbe Problem, ich habe es gelöst:

    1- SimKarte rausnehmen! (AKKU wieder rein, anmachen!)
    2- Im OfflineModus gehen (kommt ihr beim hochfahren eigentlich automatisch rein!)
    3- dann MENÜ -> SYSTEM -> EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> WERKEINSTELLUNGEN -> gehen
    4- 12345 eingeben, warscheinlich der Code, wenn nicht müsst ihr recherchieren!
    5- Handy wird neugestart.
    6- schnell ausmachen!
    7- SIM rein und anmachen!
    8- Läuft
    8 1/2- Falls nicht den Genaueren Produktcode ändern! und dann wieder versuchen!

    Vielen Dank fürs Aufpassen!
    Euer MAX FAXX
     
Die Seite wird geladen...