Allgemein "Telefonstart fehlgeschlagen, kontaktieren sie den Händler"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zickenhunter, 19. Aug. 2007.

  1. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein VF N95 und den Produktcode geändert.:)
    ich habe danach ein problem, ich habe die Firmwarenummer geändert und ein Update erfolgreich ausgeführt. das Telefon funktionierte. :D Danach habe ich die Daten zurückgesichert und jetzt kommt beim Start die Meldung: Telefonstart fehlgeschlagen, kantaktieren sie den Händler:eek:

    HILFE, weiß da jemand Rat? ;)
     
  2. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Warum aenderst du die FW Nummer??? Kannst du Nen Update nochmachen??
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    entweder mal ohne speicherkarte booten, oder einen hardreset durchführen.

    ein backup mit bereits installierten anwendungen von drittanbietern schlägt in der regel fehl, man sollte nach einem firmware update das gerät grundsätzlich frisch und sauber neu aufsetzen, dann hat man keinerlei probleme.
     
  4. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gemerkt, aber was soll ich jetzt machen? ich komme nicht mehr ran. leider fehlte in allen foren der hinweis... hardreset? wie mache ich das?
     
    #4 zickenhunter, 19. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2007
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hast du den start mal ohne speicherkarte versucht ?
     
  6. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja schon probiert, startet nicht. weder ohne simkarte noch ohne speicher. wie macht man einen hard reset beim n95?

    ich nehme an ich brauche einen code, aber ich kann nicht einmal etwas schreiben außer meinem pin code

    //edit
    bitte den [​IMG] Button benutzen ... danke
     
    #6 zickenhunter, 19. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2007
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    gerät ausschalten, folgende tasten drücken und gedrückt halten...

    - stern taste
    - ziffertaste nummer 3
    - grüne anruftaste

    diese 3 tasten gedrückt halten, und jetzt gerät einschalten, dass ganze solange gedrückt halten bis das gerät (hoffentlich) komplett gebootet hat.
     
  8. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    startet nicht, kotz
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    welchen productcode hast du benutzt ?
     
  10. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe ein andere simkarte eingelegt, ist gestartet

    jetzt sollte ich wohl erst mal den alten produktcode wieder schreiben? oder erstmal neu updaten?

    //edit
    bitte den [​IMG] Button benutzen ... danke
     
    #10 zickenhunter, 19. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2007
  11. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wie funktioniert jetzt wieder ?
     
  12. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja mit griechischer simkarte

    aber was mache ich jetzt?

    //edit
    bitte den [​IMG] Button benutzen ... danke
     
    #12 zickenhunter, 19. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2007
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wie sieht denn die firmware jetzt aus, ist sie deutsch, welchen code hast du zum updaten benutzt ?
     
  14. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    firmware ist die neue code zum updaten war 0548825
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    kann ich nicht nachvollziehen, denke nicht das es am update liegt sondern eher an der sim karte.

    versuche es nochmal mit dem original code zu updaten, was aber meines wissens nicht funktionieren dürfte.
     
  16. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    läuft jetzt ganz normal, aber ich habe die deutsche VF karte noch nicht reingelegt....

    konnte jetzt mit deutscher VF karte neu starten und alles scheint gut. werde alles natürlich jetzt neu aufsetzen

    //edit

    bitte den [​IMG] Button benutzen ... danke
     
    #16 zickenhunter, 19. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2007
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ist das beste, backups bringen dabei nur probleme, die kontakte mit outlook syncen, und ruhe ist, evtl. noch die nachrichten zurückspielen, aber nichts anderes.

    bitte bei deinen nächsten postings die editierfunktion benutzen.
     
  18. carsten111

    carsten111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe das selbe Problem (Telefonstart fehlgeschlagen, kontaktieren sie den Händler), nur am N73. Habe das Vodafone N73 entbrandet und neue Firmware installiert. Lief auch ohne Probleme. Danach habe ich mir Nokia PC Suite meine alten Einstellungen wiederherstellen wollen, das Handy wollte dann einen Neustart und danach dann die Fehlermeldung Telefonstart fehlgeschlagen, kontaktieren sie den Händler.

    Habe diese Tipps hier ( Gün * 3 ) ohne erfolg ausprobiert.

    Bitte Bitte helft mir

    Gruß Carsten
     
  19. zickenhunter

    zickenhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche problem und habe es wie folgt lösen können, habe eine ausländische karte eingesetzt, das telefon startete dann normal und dann habe ich den vorher geänderten factorycode wieder auf den alten von vodafone zurückgesetzt. dann hat alles wieder normal funktioniert. sicher hast du zum entbranden den factorycode geändert, damit ist garantie und alles weg, du MUSST ihn nach dem update wieder zurücksetzen und alles ist in ordnung. da du aber das handy nicht starten kannst mußt du eine andere netzfremde simkarte einsetzen, vielleicht versuchst du es mit einem anderen deutschen netz, ich hatte das griechische.
    ich drücke dir die daumen das es funzt. laß mal hören ob du erfolg hattest.
     
  20. carsten111

    carsten111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi@zickenhunter,

    habe eine andere Karte(Deutsche) rein getan, aber leider auch ohne erfolg.

    Was würde denn Passieren wen ich damit zum Nokia Service Point gehen würde.
    Und was würde es kosten.

    Gruß Carsten
     
Die Seite wird geladen...