Sonstige telefonieren ohne simkarte!!!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von neoxxl, 9. Jan. 2007.

  1. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    hallo, hatte letztens einen bericht im tv gesehen, da hat einer es tatsächlich geschaft mittels pc sein handy so einszustellen das er ohne simkarte telefonieren konnte. wir können ja praktisch auch ohne sim telefonieren leider halt nur den notruf! laut dem tv bericht ist das was er da macht auch nicht illegal - ergo telefoniert der jenige ohne simkarte - somit telefoniert er kostenlos mit seinem handy.

    weiß vielleicht jemand etwas mehr darüber???

    gruß
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wie soll das denn gehen wenn dir keiner sein Netz zur Verfügung stellt ???
     
  3. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Naja - theoretisch ist das ja machbar. Für Notrufe stellt ja auch jemand sein Netz zur verfügung... Wenn man das Handy jetzt so manipuliert das nicht nur Notrufe zugelassen sind wäre es - rein theoretisch - möglich....

    Allerdings muesste man eher das Netz manipulieren.... Oder?
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Die Simkarte schickt doch Informationen wie deine ID und Rufnummer, Provider etc mit, da kann man doch nicht einfach rumbasteln ?

    Mal ne Frage am Rande... Kann man 1:1 Kopien von Simkarten machen ?
     
  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube mal vor einigen Jahren sowas gelesen zu haben. Da gabs mal was... Aber das ist schon verdammt lang her....

    Um nochmal auf die Informationen zukommen.
    Beim NOTRUF musst Du auch keine SIM-Karte einlegen. Also auch keine Infos... Denke das ist die Lücke die der da genutzt hat... Aber wie das weiss nur er... :)
     
  6. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Jap. Das geht. Gibt da so ein kleines Gerät, in das man zuerst die originale Karte einschiebt und dann nach kurzer Speicherzeit die neue Karte. Das Vieh kopiert danach alle Daten auf die neue Karte.
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also ich meine nicht Telefonnummern oder so, sondern ALLES !?

    Also im Prinzip ein Clone der genauso funktioniert wie die Originale ? Dazu bräuchte man dann aber Blanko Simkarten oder ?
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    YES.... gibt es bei CONRAD Electronic...... Für Kartenlesegeräte.Die kann man dann für Zeiterfassung etc. nutzen... Laufen auch mit SIM-Karten lesern... Musst mal schauen.... www.conrad.de

    Kannst auch Kopien Deiner Krankenkassenkarte machen... Nur benutzen wird halt ein Problem sein :)
     
  9. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    41
    @XxTremeHandyManxX

    ja schon gut - tun wir doch alle!!!:)
     
  10. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    @ PaulamStrand,
    bitte gehe nicht näher auf "das Vieh" ein ... ;) gehört nicht hier her ...

    @ Sandman,
    mit herkömmlich erhältlichen SIM Editoren kannst du lediglich die "freizugänglichen" Infos kopieren (Telefonbuch, SMS etc)
    aber leider (zum Glück) nicht den "internen" Bereich

    @ Gamer1511,

    offiziell geht es nicht Infos über den "internen" Bereich zu bekommen,
    jedenfalls nicht mit legalen Mitteln ! ;)
    auch die 1:1 Kopie ist demzufolge nicht möglich *zb als zweit Karte*


    gruß paule
     
  11. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das geht bei den in DE verwendeten SIM-Karten eben *nicht* ;).

    Es werden auch bei Ebay ja immer wieder diese 12-in-1-SIM oder ähnliches angeboten. Das funktioniert nur mit V1 SIM-Karten und die sind in DE schon kurz nach Einführung des Mobilfunks ausgemustert worden.

    Telefonbuch kann man natürlich mit einem Cardreader auslesen (wenn man die PIN der Karte hat) ...
     
  12. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Falls du dringend eine 2. Sim mit deiner Telefonnummer willst dann ruf mal bei deinem Netzanbieter an. So viel ich weiß bekommst du überall für den einmaligen Preis von so 20 Euro eine 2. Sim Karte, die aber nicht 100%ig identisch mit der ersten ist. Bei D1 zahlt man eine einmalige Gebühr und dann noch monatlich so 5 Euro. Man "soll" auch nicht beide Handys mit der gleichen Nummer gleichzeitag eingeschaltet haben.

    Diese 2in1-Simkarten in ebay müssten doch funktionieren, denn man muss die Karten nur ausschneiden und keine Daten kopieren oder so.
     
  13. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Aber die sind ja nur um 2 verschiedene Simkarten mit verschiedenen Nummer in einem Handy zu betreiben! Hat ja ansich nix mit der Frage zu tun!
     
  14. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Telefonieren ohne SIM Karte hab ich auch schon mal gelesen. Müsste ja auch möglich sein, wenn man die Software vom Telefon manipulieren kann... Für jemanden der an der Entwicklung beteiligt ist, dürfte das ja eigentlich nicht so ein großes Problem sein...
     
  15. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    @ Sandman: haha, dann könntest du das Guthaben auf der Karte gleich mitkopieren...Gelddruckerei...
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich denke aber eher nicht das das Guthaben auf der Simkarte gespeichert ist, sondern iwo beim Netzbetreiber auf nem Server
     
  17. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo - sonst müsste man ja nicht "anrufen" um sein Guthaben abzufragen ;)

    cu
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Aber bei Telefonkarten für die "gelben Boxen" sollte es gehen ;)

    Zumindest rein theoretisch betrachtet *g*
     
  19. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    nein funzt auch nicht ....
    du kannst die Karten nicht kopieren ... also demzufolge auch nicht drauf schreiben um ein "Guthaben" zu manipulieren.

    also bitte jetzt keine weiteren Erläuterungen zu strafbaren Handlungen,
    sonst muss ich hier dicht machen !!


    gruß paule
     
  20. Ich hatte mall ein samsung c3050, wo man die sim carte raustuen konnte werend dass handy ann war, das handy hat das jedoch nicht gemerkt und mann konnte telefoniren, onhe sim. nach einem neu start des handys war dann da keine sim.
    die sim konnte man in der zeitin ein anderes handy tuen, und wen man dan eine sms an die nummer gesendet hat kamm sie auf beide an
     
Die Seite wird geladen...