Sonstige Telefonbuch und Kalender im V3 und V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von thomask, 4. Sep. 2007.

  1. thomask

    thomask Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie bereits in einem anderen Thema beschrieben habe ich sowohl ein V3 als auch ein V3i.
    Da ich jetzt evtl. das V3 (derzeit von meiner Frau genutzt) evtl. mit meinem V3i (derzeit von mir genutzt) austauschen will die Frage:

    Ich wollte die jeweiligen Telefonbuch- und Kalendereintragungen mit der Motorola Phone Tools Software sichern und anschließend auf den jeweiligen anderen Handy einspielen.
    Geht das, oder habe ich da Probleme zu erwarten?

    Danke

    thomask
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das sollte keine Probleme machen. Welche Version der MPT setzt du ein?
     
  3. thomask

    thomask Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir die Version 4.2.1b installiert.

    thomask
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du solltest sie vielleicht aktualisieren. Aktuell ist 4.5.1c vom 3/20/2007. Aber ansonsten o.K.

    Prüfe aber, ob die Daten korrekt ausgelesen werden.
     
  5. thomask

    thomask Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Infos.
    Bis jetzt klappt alles gut.
    Bei mir funktioniert komischerweise kein Update der MPT Software.
    Hast Du evtl. einen Link oder evtl. sogar einen Datei zum Downloaden der von Dir angesprochenen Version. Die Orginal-CD habe ich. Dürfte also lizenzrechtlich kein Problem sein.

    thomask
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Um zu updaten mach einfach folgendes.
    Starte direkt aus: Start -> Alle Programme -> Motorola Phone Tools -> Motorola Live Update.
    Bei mir hat es auf diesem Wege funktioniert. :)
    Dabei muß kein Handy angeschlossen sein.
     
  7. thomask

    thomask Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf.
    Hatte meine Internet-Optionen für den Internet-Explorer falsch eingestellt. Beim surfen benutze ich den Firefox. Hier waren die Einstellungen richtig.
    MPT scheint aber die Einstellungen des IE zu benutzen.
    Jetzt habe ich die aktuelle Version installiert.

    Mit dem Austausch des Kalenders und Telefonbuchs hat es bis auf ein paar Stolpersteine ganz gut geklappt.

    Danke nochmal

    thomask
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wie ist das bitte zu verstehen. Die MPT sind eine eigenständige Software, die für den Updatevorgang eigentlich ein eigenes Tools nutzen.
     
  9. thomask

    thomask Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest scheint MPT auf die gleichen Einstellungen wie der IE zurückzugreifen.
    Ich hatte im IE die Internet-Optionen/Verbindung/LAN-Einstellungen für einen Proxy-Server bei einem Bekannten eingestellt.
    Da ich zum Serven den Firefox verwende, hatte ich hier die Einstellungen bereits zurückgestellt und konnte surfen.
    MPT bekam keinen Zugriff.
    Nachdem jetzt auch der IE wieder Surfen kann, (LAN-Einstellungen wieder auf direkten Zugang zum Internet gestellt) bekommt auch MPT wieder Intenet.

    thomask
     
Die Seite wird geladen...