N97 Telefon Sperrcode zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von p22.02, 18. Jan. 2013.

  1. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bräuchte mal eure hilfe finde für mein altes n97 meinen telefonsperrcode nicht mehr

    gibt es eine möglichkeit ausser service center das ich ihn wider zurücksetzten könnte

    wäre echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet nen tipp hättet?!:o
     
  2. Eugeee

    Eugeee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glauzbe Du musst ein Hardreset machen. Hast Du vorher schon den Sperrcode gewechselt? Ansonsten dürfte das 12345 sein.

    Hardreset ist dann mit *#7370#
     
  3. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen tipp *#7370# habe ich eingegeben aber das n97 verlangt nach wie vor nach dem telefonsperrcode
    und ja der sperrcode ist früher von damals 12345 gewechselt worden finde ihn bzw. weiss ihn nur leider jetzt nicht mehr bin schon ein wenig verzweifelt weil mein n97 noch gut ihn schuss ist
    und ich es einfach mal wieder gerne benutzen wollen,und oder esspäter ja vielleicht auch mal wieder verkaufen möchte.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Probier den Affengriff, in der Regel setzt der den Sicherheitscode zwar nicht zurück, schon garnicht bei modernen Modellen, aber das N97 ist vielleicht alt genug, dass es klappen könnte.
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/20100-resetcodes-fuer-nokia-handys.html

    Evtl. funktioniert auch das Auslesen:
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq...sicherheitscode-bei-einem-nokia-auslesen.html

    Ansonsten keine Chance, nur ein Nokia Center kann den zurücksetzen, je nach Level des Centers muss es sogar eingeschickt werden.
     
  5. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey super #danke das hat geklappt mit [Shift] + [Leertaste] + [Zurück] konnte gerade mein tel das erste mal wieder hochbooten das n97 fragte nach dem datum und der uhrzeit und der sprache und dann war ich wider drin bzw.
    komme auch ins menue und alles rein

    jetzt wollte ich aber noch einen werksreset und auch den telefoncode ändern aber da verlangt das n97 schon wieder den sperr code
    und 12345 nimmt es einfach nicht

    wie schon gesagt fährt jetzt wenigstens hoch aber habe angst es wieder auszuschalten
    weil es dann mit sicherheit denke ich wider den telefonspercode verlangt
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @pommesmatte: nur als Ergänzung.

    Der Usercode ist bei den BB5-Modellen schon lange verschlüsselt... kann also nicht mehr ausgelesen werden. Es hilft nur Factory Reset mit ner Box... selbst ein Nokia Center sollte da was auf der Seite stehen haben für diese Jobs... :D Is ja sonst peinlich vor nem Kunden.
     
  7. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hm jetzt habe ich auch versucht den code auszulesen die software hat auch das n97 erkannt nur leider gibt es bei mir unter 308 keinen punkt 5 nur 4 und 6 und handy hat wider einen restart hingelegt und verlangt nun wieder den verflixten sperrcode bin echt verzweifelt
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst beim N97 den Code nicht auslesen. Factory Reset... anderes bringt nix...
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Etwas falsch.

    Ein 5310 z.B. ist BB5 und da kann man es auslesen. ;)

    Des errechnen geht bei BB5 nicht mehr.

    Auslesen geht aber bei SL1 und SL2. Bei SL3 geht es nicht mehr. :p

    LG
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du meinen Post richtig liest steht eigentlich auch (etwas verschlüsselt) das es bei späteren BB5-Modellen nicht mehr geht.

    N97 geht definitiv nicht zum auslesen... bei welchem Modell da die konkrete Grenze ist weiss ich auch nicht. Deshalb finde ich deine Aussage das es bei SL1/Sl2 geht definitiv zu allgemein.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Ja das N97 geht nicht, weil es den SL3 Schlüssel hat.

    Des auslesen von Produktcode mit NSS ging ja auch nur bei BB5. ;)

    Nur des ging nur bei SL1 und SL2 Verschlüsselungen.

    Also auf BB5 zu schieben war dann etwas falsch. ;)

    LG
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du ne Quelle zu deinen Infos?
     
  13. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    dodger sorry wollte dir antworten aber bei mir geht statt meiner pn immer nur ne pn wo drin steht test an dich raus*crazy*
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Des 6300 oder 5310 sind bekanntlich SL2 und die kann ich hier auslesen, hab die Geräte hier.

    SL3 was des 5800 oder N97 sind, gehen nicht mehr.

    Dazu ist BB5 das Baseband und SL1, 2 und 3 die Verschlüsselung. Und selbst da gibt es verschiedene Versionen nochmal.

    LG
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das 5800 is ja erst ab der V30 SL3... naja, ich weiss nicht wo da genau die Grenze war/ist...
     
  16. Eugeee

    Eugeee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Hab grad mal gegoogelt und bin auf einen guten Artikel gestoßen. Hier schau mal der Beitrag von diablemo am 14-06-2010, 01:41 zeigt Dir wie Dus machen kannst um den Sperrcode mittels PC und Software auszulesen :)


    Gutes Gelingen!

    ach warum wird denn die url unkenntlich gemacht. was das für eine Kackfunktion??? setz für die sternchen ************ ein.

    boah da will man helfen... ***** = gsm free board punkt com (leerzeichen weglassen)
     
    #16 Eugeee, 23. Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2013
  17. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    probier doch mal mit ph****x zu flashen .
    ich habe bei meinem n8 und meinem 808 jeweils dann immer den Sicherheitscode auf standard wieder gehabt.
    .....
     
  18. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke euch und
    konnte sperrcode zum glück mit dem programm jaf zurücksetzen und habe danach das n97 komplett nochmal neu geflasht
    und jetzt funktionierts zum glück wieder *freu*
     
  19. klein

    klein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...