o2 Taxi Kostenlos anrufen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von w810i lieb haber, 11. Jan. 2011.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit dem tasten code *101# sein guthaben abfrägt kommt immer als werbung:

    Deutschlandweit KOSTENLOS unter der Nummer: 0179 T-A-X-I (8294)

    Wenn ich da aber von meiner prepaid Karte anruf OHNE guthaben drauf kann ich da nicht anrufen.

    Hab auch bei o2 nachgefragt und die haben hoch und heilig versprochen das es so eine Nummer nicht gibt.

    Ich hänge mal ein bild mit an.
     

    Anhänge:

  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Selbstversuch macht klug...

    Allerdings: Wer ein Taxi bezahlen kann, der wird doch auch noch die 9 cent für das Telefonat haben oder?
     
  3. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ansage:
    Hallo und herzlich willkommen bei O2. Wir verbinden Sie mit der nächstgelegenen Taxi-Zentrale....
     
  4. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt schon, aber da steht das die nummer KOSTENLOS ist und wenn man da anruft und nunmal kein geld auf dem handy hat, weil man sich davon eine flat gebucht hat dann ist das schon kacke.

    @DOWSER
    du hast da angerufen, hattest du geld auf dem handy?
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ja jede Menge ;)

    edit: habe jetzt nochmal mit einer anderen O2 Karte angerufen, wo exact 0,00 EUR drauf sind versucht anzurufen,

    geht nicht, erst Guthaben aufladen.

    Liegt warscheinlich an der Vorwahl 0179, weil das System dann zuerst denkt es werden Gebühren fällig.
     
  6. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  7. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Liegt an der 017XXX Nr.
    Ohne Guthaben gehts nicht, auch wenn keins Abgezogen wird :D
    0800 Nr. gehn immer
     
  8. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Über die 0179... wird immer abgezogen, sonst müssten alle Sprachinfodienste, wie z.B. 22222 (ADAC), kostenlos sein.
     
  9. O2 hat mir die Rufnummer 0179-TAXI (8294) mit 0,89 Euro berechnet.
    Das _war_ wohl mal kostenlos.
     
  10. dominik32

    dominik32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    probier mal die 0800 22222 55 schauste hier ;) Hab für Dich google angeschmissen. Würfelfunk Berlin * Taxi-Ruf 21 01 01 stellt vor: 0800-cabcall
    Ob das allerdings nur auf das Taxiunternehmen in Berlin bezogen ist kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten gibt es aber auch noch Taxiapps. Musste mal im Nokia Store schauen obs da was passendes für Dich gibt :)
     
Die Seite wird geladen...