Sonstige Tastensperre Krzr K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Deianira, 4. Feb. 2011.

  1. Deianira

    Deianira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche wegen meiner zweijährigen Tochter (die sehr gern mit Telefonen spielt!) eine Möglichkeit eine Tastensperre in meinem K1 einzurichten. Durch Googlen bin ich dann heute auf dieses Forum gestoßen und habe einen älteren Beitrag von 2008 gefunden. Dort wurde beschrieben wie man mit RSD Lite und einer Datei die im Beitrag angehängt war die Tastensperre aktivieren kann.
    So weit, so gut...Ich habe mich natürlich an jede Anweisung gehalten und so weit ging auch alles ohne Probleme. Im Menue findet sich unter Sicherheit auch der Punkt "Tastensperre", ABER es tut sich nichts. Wenn ich den Punkt auswähle steht nur folgender Text: Drücken u. halten Sie die Taste * im Standby-Modus, um die Tasten zu entsperren.

    Damit kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Hab ich etwas falsch gemacht oder muss ich noch was anderes drücken oder aktivieren?
    Meine Firmewareversion ist: R452F_G_08.03.08R

    Das ist der Link zu dem Beitrag: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...e-beim-krzr-k1-wie-installiert-man-skins.html

    LG

    Alexandra
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    druecke und halte die * Taste und die Tasten sind gesperrt... so sollte es eigentlich gehen. Tut es bei mir zumindestens.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dieser Menüpunkt gibt nur Auskunft darüber, WIE die Sperre zu bedienen ist. Denn die Sperre vom Menü aus einschalten, wäre reichlich witzlos, denn wie willst Du mit aktiver Sperre wieder dorthin kommen?

    Wie Tom schon schreibt: Einfach die Sternchentaste ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
    Wenn Du sie wieder rausnehmen willst, einfach die Menütaste drücken (meist der rechte Softkey), wo "Entsp." steht und sofort danach wieder die Sternchentaste. Das muß allerdings recht schnell hintereinander passieren.
     
  4. Deianira

    Deianira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben mein Problem! Den Menüpunkt "Tasten sperren" hab ich, aber wenn ich die * Taste drücke passiert gar nichts, außer ein paar Piep- und Tastentönen.
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich noch weiß wars doch die "#" Taste nicht die "*" Taste.
     
  6. Deianira

    Deianira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht. Beid drücken der "#" Taste wird mein Handy stumm geschalten, bzw. nach erneutem Drücken wieder ins letzte Signal Profil zurückgesetzt.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja Moment mal. Des K1 ist doch ein Klappgerät. Da gibts doch die Funktion "Tastensperre" garnicht, oder täusch ich mich da?

    Weil das ja wenig Sinn ergibt. Man kann das vllt durch einen Seem-Eintrag ändern, aber welcher das ist, ist dann die nächste Frage.

    Gut möglich, dieselbe wie beim V3 :D
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Scheint der Seem Edit wurde registriert, aber nicht voll ausgefuehrt. hast du mal die Batterie rausgenommen? Oder ansonsten das Handy komplett neu gestartet nach dem aufspielen mit RSD Lite?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, dass ist wirklich möglich. Also das die Seems zwar richtig gesetzt wurden, des Gerät aber die Einstellungen gänzlich ignoriert. Würde mich nicht wundern, denn dann müsste man die Grundfunktion die auf der * oder # -Taste sind, nämlich erstmal anders legen.
     
  10. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das K1 auch ca 1,5 Jahre. Soweit ich das in Erinnerung hab, ist die Tastensperre nur für die Ausentasten, wenn das Handy zugeklappt ist.
    Ich hab mein K3 mal ausgegraben, was vollfunktionsfähig ist. Mit # bzw * kann man das Handy nicht Sperrem. Das einzige was da möglich ist, ist auch wieder, dass nur die Ausentasten gesperrt werden.
    Außerdem kann man wenn man das zuklappt durch halten der unteren Taste auf der Linken Ausenseite sperren.(K3)
    Weil wofür sollte man sonst die Tasten bei einem Klapphandy sperren? Oder meinst du spezielle Tasten wie die Internet Taste?
    Ich hoffe das war ne kleine Hilfe.
     
  11. Deianira

    Deianira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein Klapphandy. Aber das Zuklappen schützt die Tasten nur in Taschen und nicht vor Kinder. ;-) Und ja, ich versuche es auch immer außer Reichweite auf zu bewahren, aber leider bekommt sie es doch ab und zu mal in die Hände und ruft dann gern mal jemanden aus dem Telefonbuch an oder stellt mir ein paar Einstellungen um und das würd ich eben auf Dauer gern vermeiden.

    Ich habe ja sozusagen einen Seem-Eintrag geändert, wie ich es in meinem ersten Post erwähnt habe. Eben nach der Beschreibung eines älteren Beitrags in diesem Forum. Das Handy hab ich jetzt auch schon mehrmals ein- und ausgeschaltet. Den Akku hab ich nicht entfernt, weil ich da mit älteren Motorola Handys, die ich schon hatte, das Problem kenne, dass dann auf einmal der SMS Speicher gelöscht ist. Warum auch immer! :eek: Aber das ist ein anderes Thema.

    Kann ich mir diese Einstellungen auch selber irgendwie ändern, bzw. die Taste * so drauf programmieren, dass sie dann mit dem Befehl die Tasten zu sperren funktioniert? Wenn ja, wie mach ich das?
     
  12. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Achso du willst dein Handy sperren, dass das kein anderer benutzen kann.
    Gibt es nicht unter Einstellungen-> Sicherheit eine Option Telefon automatisch sperren?(geht dann mit einem Code) Ich hab wie gesagt kein K1 mehr, deswegen bin ich mir nicht sicher. Beim K3 gehts aber so.

    EDIT
    Da kannst du glaube ich auch Nummern und Anwendungen sperren-
     
  13. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ohne Komplett reboot, geht kein Seem Edit.Du wirst schon den Akku rausnehmen muessen, und dann neustarten. Und ja, die im Handy gespeicherten SMS sind dann weg, :(
     
Die Seite wird geladen...