Sonstige Tastensperre beim KRZR K1 ? Wie installiert man Skins?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von quake1, 17. Jan. 2008.

  1. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte euch mal fragen ob jemand weis wo im Menü die Tastensperre beim K1 ist ? finde die niergens und wäre ja wirklich sinnvoll die Tastensperre.

    Oder wenn es keine hat, wie kann ich das machen und was brauche ich für ein Programm ? wo auch nicht so schwer ist zu bedienen !

    Und eine Frage noch, wie kann ich ein Skinn auf das K1 bringen ? und die vom V3/V3i gehen die auch ?!

    Hoffe es kann mir wer helfen ! vorallem mit der Tastensperre die wäre wichtig.

    Danke euch herzlich im voraus.

    Grüsse
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also die Tastensperren muss man leider von Hand nachrüsten:

    Seem 0032_0001
    offset 29
    bit 1 ein Häckchen rein machen

    Skins vom V3/ V3i laufen nicht ohne diese vorher zu konvertieren.

    Wie das geht steht in der FAQ zum Skinner4moto.

    Und wie man Skins installiert, ist in der Skins Manager FAQ beschrieben:

    zur Rubrik "FAQ und Anleitungen für Einsteiger"

    cu
    logofreax
     
  3. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Logo

    Aber gibts da nichts wo man nur ein Progi installieren muss wo man dann die Seem 0032_0001 bearbeiten kann ?!

    Ist ja recht komplex mit rds light und dem ganzen :-(

    Hoffe auf etwas einfaches wo auch ich verstehe.

    Grüsse
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmware hast du auf dem Handy derzeit?

    cu
    logofreax
     
  5. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Logo

    Also ich habe die SW R4527_G_08.22.11R drauf ! wenn ich am K1 nach Update suchen will, kommt keine neue Version vorhanden.

    Gruss
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt zwar eine neuere, die R452F, aber die ist derzeit nicht offiziell erhältlich. Würde an deiner Stelle die jetzige behalten.

    Den viel ändert sich nicht und deswegen die Garantier verlieren und die Gewissheit, das die meisten Tools nicht mehr laufen? Lohnt nicht...

    Ich habe dir mal die angepasste Seem für deine Firmware angepasst. Nur noch mit RSD Lite auf das Handy flexen, Handy neustrarten, fertig.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #6 logofreax, 17. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2008
  7. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Big THX an dich Logo

    Hmm... welchen RSD lite 3.3 oder den 3.9.1 ? und Frage an dich wo finde ich deine Datei ?! gell aber da ist nur die Tastensperre ?! :)

    Danke, danke Dir vielmals !

    Gruss
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    welches ist egal...Hauptsache ab Version 3.1

    Und die Datei ist angehängt. Und der Hack aktiviert nur die Tastensperre.

    cu
    logofreax
     
  9. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... sehe keine datei die angehängt ist ?! :-(

    und muss ich da mit RSD flashen ? sehe immer nur in den Faq was von flashen ! nicht flexen mit RSD nur mit Radiocom
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    drücke mal F5 und lade die Seite neu, dann siehst du den Anhang am Beitrag #6

    Und flexen kann man mit RSD Lite, als auch mit Radiocomm, aber nehme wie alle anderen auch RSD Lite dafür.

    cu
    logofreax
     
  11. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey.... jetzt ist es da die Datei ! warum denn nicht wenn ich die Site mit dem grünen Pfeil aktualisiere ?! :-(

    Frage noch sehe da nicht so eine Übersicht in der Faq wie man beim flexen vorgehen muss, muss ich da auch das mit dem Bootvorgang machen ?! echt keine Ahnung !

    Danke für eine Hilfe, dann ist das K1 perfekt :) :) hoffe ich, habe einwenig bange.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    nein, RSD Lite starten, ganz normal das Handy verbinden, flexen, dann das Handy neu starten.

    Normalerweise sollte es klappen ;)

    cu
    logofreax
     
  13. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    also das RSD öffnen, bei Filename dein File ausuchen und auswählen, dann K1 an den PC mit USB Modem, und dann beim RSD auf start ?! und wenn es fertig ist einfach das K1 vom Kabel wegmachen und neustarten ?

    ist das so richtig ?!
     
  14. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    erst das handy an pc dann rsd öffnen ...
     
  15. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, aber wie muss ich den USB einstellen ? Datenverbindung, Speicherkarte ?

    Und kann ich dann das Handy einfach vom Kabel abnehmen wenn es fertig ist ?!

    Big THX !
     
  16. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    rein von der logik her Datenverbindung ;)

    wichtig is der neustart des handy's... is glaub egal ob des noch dran oder ab is
     
  17. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    jep... war was gegangen und dann stand auch finished und zuhinderst pass.

    Nur wo sehe ich eine Tastensperre ?!


    PS: Sorry für den letzten Trade ! habe es gefunden unter Sicherheit ( Tastensperre ) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D FREU !!!!!!


    Tia wäre noch schön wenn man da beim K1 auf einfache Art und Weise einen Skin installieren könnte ! aber das mit der Tastensperre passt !

    Herzlichen Dank an euch zwei MOTO-GURUS ;-) so darf man euch schon bezeichnen !

    Danke, Danke nochmals !

    Grüsse
     
    #17 quake1, 17. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2008
  18. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
  19. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    manchmalspieler danke Dir ! hmmm.... lasse das aber lieber ist mir zuviel wo man da mchen muss und ja sein kann dass es nicht geht und man flashen muss.

    Warum nur kann man einen Skin nicht auf einfachem Weg ins K1 setzen ? und Skin für das K1 habe ich keine gesehen, nur V3, V3i und andere.

    Aber danke nochmals.

    Gruss
     
  20. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
Die Seite wird geladen...