Atrix Tastatur codes gehen nicht ! USSD ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Thomas, 21. Dez. 2013.

  1. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    bei mir gehen keine Tastatur Codes bis auf

    *#06# für IMEI

    bei anderen Codes kommt " Netzwerkmeldung - Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code "

    an was kann es liegen ? Verbunden über W-Lan !

    mfg
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Welche Codes meinste??? Die meisten Codes sind fürs Handynetz... alos nichts mit WLAN/Internet...
     
  3. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Ich beziehe mich auf diese Seite

    http://www.a ndroid-hilfe.de/samsung-allgemein/126012-gsm-ussd-codes-fuer-mobiltelefone.html

    oder muss ich jetzt alle aufzählen die bei mir nicht gehen ?

    Und vergesse W-Lan das war nur der Hinweis wie ich mit dem I-net per Handy verbunden bin !




    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Funktion die mir den Akku Tiefentlädt zum Neuladen.

    Weil Handy sagt Akku alle ich mach Handy aus stecke Ladekabel ein und Akkuanzeige sagt noch 40% drauf !

    Deswegen Tiefentladung oder wie das sich so nennt.


    lg
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Codes auf Motorola, finde den Fehler

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Dann sei besser und zeige mir die Codes für Motorola Atrix

    Oder die App die mir bei meinem Problem hilft.

    Und die Codes auf der verlinkten Seite sind ja nicht Samsung Only !

    Gruß
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Thomas: sorry, aber dein Verständniss von Technik macht mir Ansgt.

    Natürlich funzen solche speziellen Codes nur immer bei bestimmten Modellen/Herstellern (immer vom Code abhängig).

    Codes zum Tiefentladen gibts nicht. Und wenn der Akku tiefentladen wäre, würde er normal eh nicht mehr laden. Entweder musst du dein Moto neu aufsetzen, oder du hast ein anderes Problem... aber bei deinen Aussagen muss man leider immer raten :)
     
  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    aber bei deinen Aussagen muss man leider immer raten ???

    Habe ich irgendwie auch nur ansatzweise behauptet das ich irgendeine Ahnung von Technik habe ??

    Wenn ich ne Glühbirne wechsele mach ich vorher die Sicherung raus !

    Handy ist auf Werkszustand und Factoryreset, Android update von 2.2.2 --> 2.3.4

    lg
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    am besten ist den Akku ungeregelt zu entladen. Das geht im Handy selbst nicht. Sollte man aber nur unter Aufsicht machen weil sonst der Akku tiefentladen werden kann und dann tot ist ;)
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn Reset und neu aufsetzen nix bringt würde ich mal die Garantie bemühen... mit irgendwelchen Codes wird das nix...
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du machst da echt die Sicherung raus? Ich lass sogar Strom drauf wenn ich den Lichtschalterwechsel oder an der Steckdose was mache. :-P

    Aber wegen Tiefenentladung hilft schon was, Akku an stärkeres Ladekabel und es lädt.
    Hatte das beim 8600, Akku ließ sich nicht mehr laden mit Ladekabel. Akku ins N95 und geladen mit stärkeren Kabel und es ging. Als der voll war, konnte ich es auch wieder normal im 8600 laden.

    Ich kann doch auch mit Codes aus ein S3 ein S4 machen. :fresse
    Codes sind Befehle, Befehle kann nur ein Gerät annehmen, was das verarbeiten kann. Ein Akku kann also den Befehl gar nicht annehmen durch ein Code.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  11. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Gebraucht gekauft !

    Glaube ich muss mal Amazon bemühen mit Ersatz Akku !

    lg

    Du machst da echt die Sicherung raus?

    Nein das war nur Ironisch gemeint .:rolleyes:

    Also gibt es nun beim Atrix ein SERVICE MENU wo man an Systemeinstellungen kommt .
    Hatte da was mal an meinem Samsung Jet 8000 , glaube da war so was wie :
    Bildschirmtester
    LED LCD Test
    Soundtest
    Tastaturtest
    Akkuentlader = glaube hat dann solange geBlitzt bis Akku alle war
    Kompass
    Sensoren

    lg
     
    #11 Thomas, 22. Dez. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2013
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Akku entladen und aus einer Tiefenentladung rausholen sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

    Weil sowas zum Akku entladen gibt es schon mal.

    LG
     
Die Seite wird geladen...