Sonstige Tastatur bei V3i funktioniert nach Flashen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von np4tm, 4. Jan. 2007.

  1. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab ein Problem mit der Tastatur meines V3i, und zwar reagiert sie nicht mehr, nachdem ich den D&G Flash aus der DL Sektion von diesem Forum geflasht habe.
    Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus!
    np4tm :thank you:

    *edit*

    Oh, und wo ich schon gerade dabei bin: ich hab aus dem Handy-FAQ.de Forum einen V3 D&G Flash runtergeladen von einem User, der extra dafür einen Thread aufgemacht hatte und nun kann ich mein V3 nicht mehr aufladen. Und es wird auch nicht mehr am Rechner erkannt, wenn ichs über Datenkabel anschließe.
    Wenn da noch jemand eine Lösung hätte wärs super, weil ich so das V3 auch nicht einfach neu flashen kann, weil ich den Akku ja nicht aufladen kann =(
     
    #1 np4tm, 4. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2007
  2. wutz

    wutz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Versuche mal die # und die * gleichzeitig zu drücken...dann auf einschalten....dann sollte der bootloader kommen....natürlich mit datenkabel....dann sollte der flash wieder gehen
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Gabs da nicht so einen "Tastatur-Fixflex" oder in der Art oder war das V3, Leute ? ;)
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Ja gabs, aber eben fürs V3 und nicht V3i ;)
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Da haben mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen ;) ..
    @np4tm
    Flashe einfach nochmal vielleicht gab es ein Problem beim Flashen
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wegen des V3 D&G Flash frage doch mal die Profis aus dem HF Forum...

    *megalautloslachundwegwerf*

    Flashe einfach mal drüber. Oder nehme mal für ein paar Stunden den Akku raus.

    cu
    logofreax
     
  7. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, also das V3i einfach neu flashen, aber beim V3, was soll ich da machen? Da geht nichts mehr über das USB Kabel und auch am Netzteil geht nichts, da steht dann nur "Laden nicht möglich".
    Was kann ich da machen?
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    War dann wohl ein falsches Flash-File für das V3...... da hilft meistens nur noch die Methode über Hardware wiederbeleben......
     
  9. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll das gehen?
     
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Versuche erstmal, den Akku raus -> Handy ans Netzteil -> Akku rein.

    Wenns auch nicht geht, hilft wirklich nur noch Hardware.
    Da kannst du selber aber nicht machen, es sei den du hast einen Smartclip oder vergleichbares.

    Sollte das nicht der Fall sein.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=376
     
  11. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit dem Akku raus -> Netzteil dran -> Akku rein hat funktioniert. Zumindest soweit, dass ich zum Startbildschirm komme, wo dann steht, dass ich die SIM einlegen soll.
    Allerdings wird das Handy immer noch nicht erkannt, wenn ich es an den PC anschließe übers USB Kabel.
    Ich kann es also immer noch nicht flashen x(

    €: ach Mist, hat sich doch nix geändert, ich konnte das Handy nur einschalten, weil der Akku wieder aufgeladen war (hatte ihn mit dem V3i aufgeladen)...
    So ein sche*ss Flash, den ich da im HF Forum angeboten bekommen hab x((
     
    #11 np4tm, 4. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2007
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    dann versuche doch mal die SIM einzulegen ....
    was passiert dann ??
    kannst du es "normal" nutzen ?`

    wenn ja dann lass es so ;) nur so als tip ...

    gruß paule
     
  13. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich kanns nicht so lassen, weil ich das Teil so ja nicht aufladen kann...
     
  14. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du den in den Boot Loader wenn du das Handy ans Netzteil hängst und dan *#und rote taste gedrückt halten dann Akku rein. Wenn das funzt kannst du es ja neu flashen.




    gruß skyboy
     
  15. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne, klappt nicht...
    ------
    Wo ist eigentlich die Hauptplatine im V3? Ist das das mickrige Teil bei der Antenne? Also diese kleine Platine?
    ------
    Och ne, das V3i wird jetzt auch nicht mehr am Rechner erkannt. Wird zwar angezeigt, dass es angeschlossen ist, aber ich hab nur die Möglichkeit es sicher zu entfernen, mehr Optionen stehen mir bezüglich des V3i am Rechner nicht zur Verfügung x( Es wird auch nicht mehr im Geräte Manager angezeigt und auch nicht als nicht installiertes neues Gerät oder so...
    Das kann doch nicht sein, dass ich hier meine beiden RAZR auf einmal zerschossen habe? x((
    Gibts noch ne Möglichkeit das V3i zu retten, also ohne es jetzt zu logofreax zu schicken?

    //edit sagt: bitte den [​IMG] Button benutzen! danke
     
    #15 np4tm, 5. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Jan. 2007
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Klingt für mich nach der falschen USB Einstellung. Steht die USB Einstellung beim V3i bei die auf Datenverbindung? Wenn nicht dort bitte auf Datenverbindung stellen.

    Cu
     
  17. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich net einstellen, weil die Tastatur ja nicht mehr reagiert x( Nur fürs Einschalten geht der rote Knopf noch.
     
  18. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    also langsam habe ich das Gefühl das du hier versuchst 2 Wasserschäden mit flashen zu beheben ....

    sind "typische" Symptome bei V3 Wasserschäden *lädt nicht und Tasten ohne Funktion*
    kann das evtl sein??

    Sind die Indikatoren (runder Aufkleber unter dem Akku) weiß oder rot?

    aso .... und wird denn dein V3i im Bootloader von deinem Rechner als Flasherinterface erkannt?

    gruß paule
     
  19. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein die waren vorher definitiv in Ordnung. Haben absolut einwandfrei funktioniert und erst seit dem Flashen funktioniert nichts mehr.
    Die Indikatoren sind auch beide noch weiß.
    Das tolle an der Sache ist auch noch, dass das lediglich der letzte Schliff an den Geräten noch sein sollte. Das V3 hatte ich in grünmetallic endlich fertig lackiert und mit goldenen Tasten etc. fertig gemacht und dann sollte nur noch die passende FW von D&G drauf.
    Deshalb möchte ich das Handy auch nur ungern zur Reparatur wegschicken, weil ich nicht will, dass jemand damit eventuell etwas grob umgeht und mir den Lack beschädigt.

    Noch was zum Flashvorgang:
    beim V3 stand am Ende, nachdem er 100% schon entpackt und installiert hatte, dass es einen Fehler gäbe. Die FW war aber installiert und lief ohne Probleme, nur die Verbindung zum PC geht nicht mehr. D.h. es kann auch kein mechanischer Fehler sein, der beim Umbau des Handys passiert ist, weil vorher das Handy ja ohne Probleme aufgeladen und am Rechner angeschlossen werden konnte.
    Beim V3i war das so, dass der Flashvorgang abgeschlossen war und dann nur noch da stand, dass das Handy nun rebootet, da geschah aber nichts nach ein paar Minuten. Irgendwann hatte ichs dann satt und hab das Handy abgezogen. Und seit dem funktioniert die Tastatur nicht mehr.
     
    #19 np4tm, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  20. np4tm

    np4tm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand zufällig was eventuell der Auslöser für die Probleme mit meinem V3 und meinem V3i waren?
    Also ich habe ja einen Post vorher geschrieben, was beim Flashvorgang seltsam war. Kann jemand daraus erkennen, wo der Fehler lag?
    Nur, damit ich das nicht noch mal falsch mache, bekomme nämlich noch ein V3 und wollte da möglichst eine aktuelle FW drauf installieren.
    Greetz & thanx
    np4tm =)
     
Die Seite wird geladen...