"Tarnkappe" für Siemens M75 / SXG75

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Mark_Anton, 16. Apr. 2009.

  1. Mark_Anton

    Mark_Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    derzeit benutze ich ein Siemens M75 und bin bei Vodafone D2.

    Wenn man mit dem WAP-Browser ins Internet geht, sendet das Handy eine Art "Modellkennung" aus, anhand derer das Vodafone-Netz selektiert, ob man eine Voll-Graphik-Anzeige oder nur eine textbasierte Anzeige auf der Startseite bekommt. das hängt davon ab, ob das verwendete Handy-Modell bei Vodafone einmal im Programm war oder nicht.

    Mein M75 wr es nicht und deshalb gibt es immer nur eine textbasierte Anzeige, wo man auch keinen richtigen Zugriff auf alle Optionen bekommt.

    Beim SXG 75 stellt sich das fernerhin so dar, daß man die TV-mobile-Funktion nicht nutzen kann, wenn sich das Handy im Vodafone-Netz als SXG75 zu erkennen gibt.

    Hierfür muss es allerding eine Art "Tarnkappe" geben, mit der sich das Handy als ein anderes, "Vodafone genehmes" ausgibt und man damit u.a. die TV-Mobile-Funktion nutzen kann. Die wurde bei mir auch schon mal von einem Service-Anbieter installiert und funktionierte auch. Nachdem ich damals die FW des SXG 75 auf die letzte Version geupdatet habe, war die Tarnkappe leider auch wieder verschwunden.

    Meine Frage an Euch ist:

    Mit welchen Tools und an welchen Stellen kann man sowohl beim M75 als auch beim SXG 75 diese "Tarnkappe" installieren oder eintragen ?

    Vielen Dank im Voraus


    MfG

    Mark_Anton
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Browserkennung...

    Beim SXG75 und Konsorten eventuell hier mal versuchen:
    uastring.txt ist in
    brew\cfg\default\phone und
    brew\cfg\phone
     
  4. Mark_Anton

    Mark_Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalltest1100, adfree,

    vielen Dank für Euere schnelle Hilfe.

    1. Was muss man denn in uastring.txt ändern ?

    2. Das M75 ist, soweit mir bekannt ist, kein BREW basierendes Handy. Steht ein adäquates File oder
    Eintrag irgendwo anders ?


    Vielen Dank & MfG

    Mark_Anton
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
  6. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon ewig her...

    Werd mal gucken. Ob ich die Vodafone SXG75 Firmware habe...
    Vom EF81 existiert ja das Vodafone Ding...


    Sinn würde es schon machen. Du hast den User Agent String (Browserkennung), von einem Handy. Wo Du weißt das es geht. ;)

    Im Prinzip müssen alle Handys mit WAP/Internet Browser so eine Browserkennung im Textformat mit sich führen...

    Es gab/gibt Seiten, wo welche aufgeführt sind...


    Bin mir fast sicher. Das es den ein oder anderen Thread zu Mobile TV und SXG75/EF81 auf Modopo und anderen Seiten gibt...

    Allerdings ist auch hier suchen angesagt.
    EF81 Fremdportale dank anderem UA String - Modopo Community


    Schlagwort ist User Agent

    MfG
     
Die Seite wird geladen...