Tablet zum Streamen vom NAS..

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von Muwahid, 6. Juni 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hey, ich suche ein Gerät zwischen 7 und 10 Zoll mitdem ich AVI, WMV und MP4 Dateien von meinem NAS mit UPnP aus dem Netzwerk streamen kann.

    Das iPad konnte es, jedoch nur MP4 und da ich definitiv keine 400GB Videomaterial in MP4 Umwandel hat es kläglich versagt.

    Hat jemand evtl. erfahrungen und kann empfehlen welches Gerät dies kann?
    Es soll N U R diesen Zweck erfüllen, nicht mehr und nicht weniger.

    Danke schonmal.
     
  2. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Archos 70 IT geht.
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    5-minütige Google Suche ergab, dass es wohl über Netzwerkfreigaben via Android Apps (zb File Expert) geht, via Upnp aber nicht. Wenn es mit Android geht, dürften alle Android Tablets funktionieren.

    Ansonsten wird dir nur ein Windows 7 Tablet weiterhelfen fürchte ich. Zumindest da müsste das gehen.
     
  4. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja DLNA sollten alle aktuellen Androiden unterstützen ;) Wenn dein NAS kein DLNA kann, rüste es einfach nach, fertig.

    Bedenke aber, dass du zum streamen von hochwertigem Videomaterial eine schnelle WLAN Verbindung brauchst. Mit 54mbit wird das nämlich bisschen knapp.
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Läuft aktuell über eine VF Easybox 803 und der NAS ist auch erst wenige Wochen jung.
    Nun kam mir aber eine bessere Idee. :)

    Da es eh nur stationär (Zuhause) benutzt werden soll mache ich es schlauer und lege mir einen AppleTV 2 zu, einen 24" oder 27" Monitor (mal schauen was es so gibt) und streame das darüber.

    Also AppleTV Jailbreaken, XBMC rauf, Videos darüber schauen und jut is. :)
     
  7. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Würde ja behaupten, dass das fast teurer ist als ein midrange Tablet, was das kann und es darüber zu machen. Und weniger portabel.. Aber was auch immer du willst :D
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Also bei Saturn würde ich 499 für ein Acer Iconia Tab zahlen was eben ein anständiges Tablet ist.
    Für den Apple TV 2 zahle ich 119, für den Monitor (24" Samsung LED) 230 und das NAS existiert schon. ;)

    Portabel muss es ja nicht sein.. für unterwegs habe ich nen iPod der eig. reicht.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Nimms WeTab. Das kann das alles und ist derzeit zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen. Da hast du alle Möglichkeiten zu Streamen.
     
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Wozu ein WeTab?
    Zum Windows 7 installieren?

    Erstens möchte ich es nicht weil es Windows hat denn die Bedienung ist durchgehend schlecht und dieses mit Viren und so nervt einfach.
    Ich nutze nunb 3 Tage ein HP Notebook mit Win 7 und schicke es heute wieder zurück da ich vom Mac einfach zu verwöhnt bin und keinen nerv für so ein Bastel-OS habe.

    MeeGo ist mir zum wirklichen Nutzen zu jung.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nicht von Windows gesprochen...
    Sondern von MeeGo
     
Die Seite wird geladen...