iPhone 4S T-mobile Simlock - Prepaid

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von matze0312, 18. Juli 2012.

  1. matze0312

    matze0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in euerm Forum schon viel über den iPhone Simlock und Congstar Karten gelsesen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht möglich ein iPhone mit T-Mobile Simlock mit einer Congstarkarte zu betreiben. Ist das korrekt?

    Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich möchte mein iPhone 4s aus einem T-Mobile Vertrag an meine Freundin weitergeben. Den Vertrag will ich aber behalten. Welche Möglichkeiten gibt es da, das Handy mit einer Prepaidkarte zu betreiben (natürlich mit Internetflat)?

    Funktioniert da dann nur eine Xtra-Card von T-Mobile? Oder evtl. sogar garkeine Prepaidkarte?


    Danke für eure Hilfe

    Matthias
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    eine "echte" t-mobile Karte sollte damit gehen, andere Betreiber und auch Reseller gehen nicht
     
  3. matze0312

    matze0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na dann wird es ja sehr teuer -.-
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wenn du ein eiFon hast , hast du ein eiFon - die waren und sind immer etwas teuerer - die müssen ja die Austauschgeräte gleich mit einkalkulieren :D :fresse
     
  5. matze0312

    matze0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann einer das mit der Xtra-Card bestätigen, bevor ich die bestelle?

    Danke
     
  6. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Mit der X-Tra Card funktioniert das auf jeden Fall.
    Es handelt sich bei den iPhones nicht um einen SIM Lock sondern um einen NET Lock.
    Bedeutet das alle Karten des Anbieters funktionieren auf den es gelockt ist.

    Gruß
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Wobei Congstar für Prepaid nicht mal eine Micro Sim karten anbieten. Das heißt müsste so oder so noch zugeschnitten sein. Ob die Xtra card eine micro sim ist?
     
  8. matze0312

    matze0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch mittlerweile hat auch congstar Mirco Simkarten..... aber ist ja jetzt eh egal, die Xtra Card ist mir auf jeden Fall zu teuer...
     
  9. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann ich ja was evtl hilfreiches beisteuern. Also ich habe mir vor 2 Wochen ein Iphone 4 32gb gekauft von Werk aus frei. Da ich nicht meine Congstar Prepaid Karte killen wollte habe ich erstmal meine gekündigte T-Mobile Vertragskarte zur Micro Sim zerschnitten, getestet das es passt und das Iphone damit aktiviert. Danach habe ich meine Congstar Karte zerschnitten, ins Iphone gesteckt und konnte direkt loslegen ohne Neuaktivierung oder sonst was hab mich gewundert aber evtl hilft Dir das ja auch weiter
     
  10. matze0312

    matze0312 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir.
    Aber dein iPhone hatte dann ja auch kein Simlock, dann muss das ja auch funktionieren. Ich habe allerdings leider einen T-Mobile Simlock....
     
  11. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja auch keinen SIM lock sondern einen Net Lock. Trotzdem ist es doch komisch das ich ein mit T-Mobile aktiviertes Iphone problemlos mit einer Congstar Sim nutzen kann ohne es neu zu aktivieren oder? EVTL können ja die Profis hier mal was dazu sagen
     
  12. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Dein Gerät ist von Werk aus frei.
    Wenn es 1x aktiviert ist kannst Du die SIM´s wechseln wie Du willst.

    Bei einem Gerät mit Netlock kann das Gerät nur mit ner SIM die zum Lock passt aktiviert werden. Trotzdem kann danach auch jede SIM die zum Lock passt, ohne erneute Aktivierung, verwendet werden.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...