T-Mobile Pulse wird nicht vom PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Mju, 1. Mai 2012.

  1. Mju

    Mju Guest

    hi,

    habe folgendes Problem. Das handy ist derzeit auf 1.6. Ich hatte keine Probleme, 2.1 über micro sd zu installieren, will aber ein custom rom draufhauen.

    Jedenfalls habe ich dann den root durchgeführt, war auch kein Problem. Ich kann jedoch mein Handy nicht mit meinem PC (Win 7 / win XP) verbinden, sprich, es kommt nichtmal dieses Erkennungsgeräusch von Windows geschweige denn eine Anzeige im Device Manager....muss ich zum Verbinden mit dm PC vorher was am Handy einstellen? Weil geladen wird es z.b....

    Vielen Dank !
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is eher nen PC-Problem... schonmal anderen Port benutzt? Es gibt auch keine Win7-Treiber... die von XP müssten aber auch gehen soweit ich weiss.
     
  3. Mju

    Mju Guest

    Das habe ich auch gedacht, aber auf einem Windows XP Rechner wurde es ebenfalls nicht erkannt und ludt nur....
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was steht im Gerätemanager? Welche USB-Ports nimmst du?

    Evtl. noch nen anderen PC, oder auch mal anderes USB-Kabel? Können echt 100 Dinge sein... theoretisch kanns auch Defekt sein.
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Direkte USB Anschlüsse am Laptop. Windows 7 auf einem laptop, Windows XP beim anderen. Handy lädt nur :-/
     
    #5 Mju, 3. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2012
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    In welchen Modus willst du es denn genau haben?!

    Huawei-Geräte haben ja nen extra Flashmodus... dafür gibts dann ne Tastenkombination. Aber wie gesagt dafür musste sagen in welchen Mode das soll. Wenn du irgendeine Anleitung hast sollte das da auch drin stehen.
     
  7. Mju

    Mju Guest

    Hey Dodger, dass weiß ich alles. Aber leider wird das Handy in gar keinem Modus erkannt...wie gesagt, es wird lediglich geladen...
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Im Flashmodus kann es garnicht laden. Ich weiss ja nicht wie du es machen willst (meine Erfahrungen mit dem Pulse liegen einige Zeit zurück :)).

    Da du nur Laptops hast würde ich auch mal nen stationären PC testen... oder anderes Kabel. Und evtl. mal nen Link zu der Anleitung die du befolgen willst.
     
  9. Mju

    Mju Guest

    Hast recht...also im Flashmopdus passiert gar nichts, im normalen modus nur laden....stationären pc habe ich leider nicht...anderes kabel habe ich bereits getestet...

    T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition - Seite 92 - Android-Hilfe.de

    Es geht darum...ich habe das handy bereits auf 2.1, root ist gemacht. nun muss ich ja das handy im flash-modus starten und dann die bat datei und dann handy mit dem PC verbinden...aber da das handy nicht verbindet :-/

    an der 2.1 kann es aber nicht liegen...weder mit 1.5 noch 1.6 ist eine verbindung möglich...
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nee die Ursache liegt eher woanders. Kannste ein anderes USB-Kabel auftreiben?

    Und wie gesagt es kann auch an den USB-Ports liegen. Sieht man irgendwas im Gerätemanager beim einstecken?
     
  11. Mju

    Mju Guest

    also wie gesagt, bei zwei kabel gehts nicht...zu den USB-Ports...alles andere wird normal erkannt...maus, usb-stick,...

    Komisch ist halt, dass das Handy ja am Port lädt...

    Gibt es denn iwas, was ich am Handy beachten muss?
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    zum Service schicken oder bringen... entweder ist der Hostchip von Deck gegangen oder die Buchse zum Teufel. Hab hier ein Wave mit demselben Problem. Laden geht und alles andere nicht.
     
Die Seite wird geladen...