T-Mobile T-Mobile Handy KOSTENLOS freischalten lassen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Cityvirus, 12. Aug. 2008.

  1. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute ein Handy bei EBAY gekauft und nun erst festgestellt, das es von T-Mobile ist. Das Freischalten kostet Geld wenn es nicht älter als 2 Jahre ist. Wenn ich nun die Online freischaltung benutze, fordere ich den Freischaltcode an. Aber ich möchte doch nur wissen ob es mich nun was kostet oder nicht. Was kann ich noch tun. die telefonische Hotline von T-Mobile ist außer teuer nicht zu gebrauchen.:mad:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie alt ist denn das Handy?

    cu
    logofreax
     
  3. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht, kann den Verkäufer nicht erreichen. Genau das ist ja mein Problem, wenn ich wüßte das es älter als zwei Jahre ie ist würde ich es freischalten. Wenn ich mich über die onlinfreischaltung durchklicke fragt er zum ende ob ich den freischaltcode anfordern möchte oder nicht. kein hinweiß darauf ob es mich 100 euro kostet oder ob es kostenlos ist. nun trau ich mich nicht auf ok zu klicken.
     
  4. Mju

    Mju Guest

    Sag doch mal, welches Modell es ist.
     
  5. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Nokia N70
    Ein Datum ist auf der Verpackung 17.01.2006
    Ich muss aber wissen wann es gekauft wurde, ab dann läuft doch erst die 24 Monatsfrist
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gehe doch einfach mal die T-Mobile Homepage und gebe die Daten deines Handys dort ein. Dien werden dir sicher vorher sagen, ob du es kostenlos entsperren kannst oder noch warten musst.

    cu
    logofreax
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    N70 kann man auch gratis Unlocken ;)

    man braucht nur ein DKU5 Datenkabel dazu
     
  8. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nicht ein solches kabel. EBAY? eventuell erst mal bei t-mobile fragen wegen kostenlos freischalten
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    einfach machen wie logofreax geschrieben hat..die antwort kommt dann entweder der code (per mail oder per Post) oder das der code noch nicht gratis ist und du ihn kaufen musst...
     
  10. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klaro. ich danke euch für die schnelle hilfe. mal sehen wie es ausgeht. bis denne
     
  11. Mju

    Mju Guest

  12. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gerade, der simlock steht nicht zur verfügung und muss bestellt werden. nun warten wir mal was passiert. vielen dank
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Als Vertragskunde ist die Hotline umsonst. Also somit musst du beim Anrufen nichts zahlen.

    LG
     
  14. Cityvirus

    Cityvirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    nach langer Zeit ist nun alles im grünen Bereich. Nachdem der Code bei mir ankam, funktionierte er nicht, da ich die die EMEI-Nr von der Verpackung (Originalverpackung) gemeldet habe. Nun habe ich, nach dem ich 3 mal versucht habe das Handy frei zu schlten, dieses Handy komplett gesperrt. Nachdem ich dann mit der Hotline von T-Mobile geredet habe, habe ich mein Handy per Kurier an T-Mobile geschickt. Nach guten 8 Wochen habe ich es nun zurückbekommen. Nun funktioniert es wie es sollte. Der ganze Spaß war wenigstens kostenlos. Also vielen Dank an euch für die Hilfe. Bis irgendwann.
     
  15. Nori81

    Nori81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ob das noch jemand liest :) habe ein sony ericsson w810i von t-mobile bin auf die seite von T-Mobile gekommen habe da diese Nr eingegeben da steht ja dann prüfen und dann kommt dann die bezeichnung vom Handy und Status: Code - verfügbar Preis- kostenfrei muß dann meinen Namen eingeben

    damit dieser code mir per Post zugeschickt werden kann. Da ich überhaupt keinen Plan habe wollte ich mal fragen ob das wirklich kostenfrei ist oder ob da dann doch irgendwelche Kosten nach kommen bin da immer ein wenig skeptisch mit namen angeben und so sorry für den langen Text und schonmal Danke lg
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nach 2 Jahren ist eine Entsperrung immer kostenlos. Also keine Angst.
     
Die Seite wird geladen...