Win 7 system backup tool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eu17, 7. Aug. 2013.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    Hallo

    Ich wollte fragen was es für tools in diesen bereich gibt, mein notebook hat one key recovery drauf est ist aber mist meiner meinung nach da dort zuviel müll mitgesichert wird.

    ein bekannter meinte dass mann das system abbild auf einer externen patrition sichern und verschlüsseln kann, mit welchen programm wäre die verschlüsselung möglich?

    gruß
    eu17
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ich mache solche Sachen mit Acronis True Image.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Die Paragon Suite funktioniert auch sehr gut, aber ein Systemabbild kannst auch mit der integrierten Funktion sichern + wiederherstellen machen
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Also von dem int. Tool halte ich nicht die Bohne. Wenn Windows mal gestartet ist würde ich so einem Image nimmer übern Weg trauen. Mache das alles mit einer Boot CD von Acronis.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das war nicht gefragt jeder hat da andere Ansichten :cool:
    Aber die Funktion wäre vorhanden

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Trotzdem sollte man Vor und Nachteile erwähnen.
     
  7. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    festplatte formatiert und neu patritioniert, 80gb system ,20gb backup ,400gb sonstiges. Jetzt nur noch systemabbild erstellen und ich bin fertig

    wenn ich schon dabei bin welches antivirus programm ist für notebooks empfehlenswert ?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Andread Bloechl: ich hab Acronis auf dem Drittnotebook fest installiert und kann darüber auch die Images einspielen...

    Wobei ich von nem Hauptrechner keine Images machen würde... allein das Updaten (manche Sachen machen Probleme) und auch das Einspielen der Patches sind nur nervig...lieber 1x Jahr ne saubere Neuinstallation... und vorher aktuelle Treiber laden.
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Neuinstallation mache ich nie mehr, sogar die Thinkpads die ich habe laufen mit Auslieferungszustand. Diese Arbeit tue ich mir nimmer an.
     
Die Seite wird geladen...