Symbian SymFTP für S60V3 ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von AquaX, 7. Aug. 2011.

  1. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    Ich hätte noch eine Möglichkeit entdeckt, wie man das Handy mit dem PC verbinden kann:
    SYMFTP kann das Handy als FTP SERVER fungieren lassen und so kann man beispielsweise mit Filezilla vom PC auf das Handy zugreifen.

    Das wäre Wlan-technisch und der OS Flexibilität wegen ansich genial, weil Filezilla gibt's auch für Win95. :D

    Leider gibt's SymFTP nur für S60 V5 und ^3.
    Gibt es Alternativ Apps für S60 V3, die ein Handy als FTP Server laufen lassen können, oder lässt sich SymFTP gar mit irgendwas auf S60 V3 Nutzbarkeit patchen ? :D ;)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Schon versucht die S60v5 Version zu installieren?

    Vielleicht läuft sie ja.

    LG
     
  3. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    Gesagt getan.

    Version 1.03(1) lässt sich zwar installieren, legt auch ein Icon an,
    aber während der Installation meldet es:

    Komponente 'Qt' fehlt
    Komponente 'QtMobility' fehlt.

    Edit:
    Python 1.45 sowie 1.97 ist installiert, auch PIPS 1.05.
     
    #3 AquaX, 7. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2011
  4. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    Vielleicht habe ich schon die Lösung:

    Sowohl mit Sypftp für Python als auch mit dem Ftp Server von dem Tschechen,
    samt C++ Library *.sis soll die Wifi Übertragung > Mobile-PC (und umgekehrt) angeblich gut mit S60 V3 funkionieren.
     
  5. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    79
    jetzt weiss ich den Grund allen Ùbels. Das N95-8Gb scheint ein Spezialfall zu sein, weil es kann scheinbar über Wlan keinen Root als Laufwerk freigeben,
    Sypftp zeigte nämlich nur "\" an, anstatt Sypftp vordefinierten "E:\ -in Filezilla am Rechner, wodurch ich erneut wieder keinen Zugriff hatte,
    Nun alles versucht, verwende ich halt weiterhin Bluetooth und das Usb Kabel..
     
Die Seite wird geladen...