Sonstige Symbol für GPRS ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Struppi, 3. Nov. 2006.

  1. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Habe eine DRM bei der alles in Grau, Schwarz ist. Das GPRS-Symbol ändert nach einiger Zeit (paar Stunden) seine Farbe und wird Blau.
    Was dann auch so bleibt.
    Vermute mal das dadurch ja der Wechsel in der GPRS-Leitung angezeigt wird.
    Ich habe schon versucht, mit SHXCoDec, die Symbol zu finden,aber leider finde ich nur das graue Symbol (Nr.375).
    Das blaue wird in der selben Form und Größe angezeigt
    Würde gerne das blaue gegen ein anderes austauschen, z.B. ein graues "G".
    Damit alle DRM Symbole im oberen Bereich immer den gleichen Farbton haben.
    Hatt bitte vieleicht jemand einen Tipp für mich wo ich suchen sollte?

    Vielen Dank!
    Struppi


    Habe mal heute eine andere DRM ausprobiert.
    Nach einiger Zeit wird auch dort das blaue Symbol angezeigt (siehe Anhang).
    Wo holt das Handy dieses Symbol heraus?:confused:

    Struppi
     

    Anhänge:

    #1 Struppi, 3. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2006
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ist es eines der Symbole 390 oder 392 im shxcodec-DRM-Editor. Eher passen würde wohl 390 wegen der gleichen Auflösung (14 x 15).
     
  3. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Smypls!

    Auch diese Beiden sind leider etwas anders.
    Dort wird das Symbol auf einem dunkelblauen Quadrat angezeigt!
    Daher frage ich mich auch wo es sein könnte.
    Vor allem bin ich auch schon zwei verschiedene DRM durchgegangen und habe es nicht gefunden.
    Aber vielen Dank für deine Hilfe!

    Schönes Wochenende!
    Strupp
     

    Anhänge:

  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das mit dem blauen Quadrat liegt vermutlich an der Transparenz-Einstellung. Ich hatte ein V3i-Flashfile mit Shxcodec gesplittet und dann Leader GL Flex Editor auf die DRM / CG 15 angesetzt (Instruments >Mange Firmware >Extract GIF ...).

    Das sah dann so aus (Achtung: der Leader GL nummeriert die GIF anders). Deswegen kam ich drauf, dass es dass sein muss. Naja, schade dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
     

    Anhänge:

  5. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich dich richtig verstanden hab,könnte es sein das Dunklblau im Hintergrund garnicht mit angezeigt wird und ich könnte mal versuchen die 390 auszutauschen?

    Struppi

    PS: Vielleicht sollte ich mitteilen das es sich um eine DRM fürs V3 handelt
     
    #5 Struppi, 4. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2006
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Upps, in deinem Profil stehen V3 und V3i. Da hatte ich auf das neuere Modell getippt. Aber es müsste beim V3 auch so gehen. Einen Versuch, dass mit Shxcodec auszutauschen, wäre es allemal Wert.
     
  7. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Möchte mich bei Smypls für seinen Tipp bedanken!!!!!!!:)
    Hat endlich hingehauen.
    Habe die 390 ausgetauscht und bin das blaue Symbol los.:D

    Dieses Forum ist einfach das Beste:danke: :danke: :danke:

    Gruß!
    Struppi
     
Die Seite wird geladen...