C7-00 Symbian Belle 111.030.0607 für das Nokia C7

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 24. Nov. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bin eben im bei dailymobile.se auf ein noch inoffizielles Symbian Belle Update v111.030.0607 gestoßen.

    Download: Free File Sharing Made Simple - MediaFire

    [video=youtube;b0dWf46-Yc0]http://www.youtube.com/watch?v=b0dWf46-Yc0&feature=player_embedded[/video]
     
    #1 logofreax, 24. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich kommt es bald raus fuer alle!!!

    Aber was ist das fuer ein ****** bei denen sind schon 9Seiten vollgeschrieben und in Deutschland interessiert es kein ******* oder was :rolleyes:

    :enttäuscht:

    mfg
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessieren solche inoffiziellen Updates bzw. FW-Leaks überhaupt nicht. Ich halte sogar garnichts davon. Ich modifiziere und flashe nur die offiziellen Firmwaren von NOKIA. ;)
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich auch nur! Aber hab da bisschen rumgelesen was die alles so schreiben, bei uns sind solche Wörter unbekannt, das entäuscht mich und nichts anderes!!!

    Das niemand fragt wann kommt es via Update usw...

    mfg
     
  5. mesut1979

    mesut1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab gestern geflasht was ich dazu sagen ist ein leckerbissen ,alles funktioniert einwanfrei bisher ohne fehler ruckler oder einfrierungen kann ich nur empfehlen.
     
  6. Wenns fürs E7 erhältlich wäre würde ich sofort flashen, ich weis nicht was ihr beide habt (symbianfan und linuxelo), die RC versionen sind downgrade fähig, das C7 wurde auch schon downgegraded.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen es downgrad fähig wäre, dann kein Problem!!!

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich werds defintiv nicht flashen. Belle ist in meinen Augen noch mehr Rückschritt, als es Anna schon in Teilen war.

    In meinen Augen leider echt Müll...
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was du machst, aber müssen halt mit denen gehen!

    Ich glaube die werden schon etwas verbessern!

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schau dir Belle doch an im Nokia RDA! Ich finds furchtbar. Und die Rückschritte und Bugs von Anna wurden doch auch nicht verbessert.
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, was an Symbian Belle furchtbar sein soll? Symbian Belle ist total genial! Auch Symbian-Kritiker haben ihre Meinung über Symbian geändert. ;)
     
  12. TaylorPro

    TaylorPro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich benutze Symbian, weil ich Symbian mag und Android nicht. Warum sollte ich Belle also mögen, jetzt wo es wie Android aussieht und funktioniert?

    Und warum muss Nokia dauernd Kleinkram verschlechtern?
    Z.b. ist das Kalenderwidget völlig unnütz auf Belle, da es nur EINEN Termin anzeigt.
    Und wo sind die Benachrichtigungen mit Mitteilungsvorschau, die es nach JAHREN ENDLICH von S40 zu Symbian geschafft hatten? Gleich wieder weggeschmissen bei Belle.
    Was soll diese Riesen HTC Uhr? Nimmt nur unnötig Platz weg und Profil muss man wieder extra drauf packen.
    Aus dem Menü haben die Geisteskranken die Ordner rausgeschmissen! Zum Glück kann man wenigstens noch eigene erstellen, aber die haben dann nicht mehr die entsprechenden Icons.
    Der Browser ist immer noch nicht zu gebrauchen, jetzt schlimmer denn je, da Statusleiste und Navileiste nicht ausblendbar sind und man damit noch mehr Platz verschenkt!

    Das war jetzt mal eine kleine Auswahl der Dinge, die mich an Belle stört, die Liste kann mann noch fortsetzen.
     
    #13 pommesmatte, 26. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2011
  14. mesut1979

    mesut1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was du hier erzaählt hast ist alles geschmackssache von nutzern,mit solchen negativpunkten die du hier erzählt hast ist android und ios zum erfolg gekommen,ich kanns belle für jedem empfehlen ist wie eine andere betriebssystem.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja und genau weil es Geschmackssache ist, war es gut, dass es Symbian gab für Leute, die Android und Co. eben nicht mögen!!
    Warum muss Symbian denn jetzt sein wie Android? Wenn ihr das toll findet, dann benutzt doch Android. Ich will mein Symbian so wie es war, aber dennoch weiterentwickelt! Und damit meine ich nicht ein Bedienkomzept von anderen OS zu kopieren.

    Begreift denn keiner, was ich hier sagen will?
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde diese große Uhr sehr schön und freue mich schon richtig drauf. :)
    Von Android wurde eigentlich nur diese Benachrichtigungs-Leiste kopiert, die man runter und rauf schieben kann. Mit der man Wlan, Bluetooth, den Datenverkehr usw. ein- und ausschalten kann.

    Dass die schönen Ordner System, Programme, Office und Spiele entfernt wurden, gefällt mir auch nicht. Auch die total kranken Anna/Belle-Icon's gefallen mir nicht!

    Aber sonst sehe ich nur Vorteile und Verbesserungen in Belle. ;)
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    In Belle ist doch auch was von MeeGo. Nur dadrauf kommt wieder keiner. :D

    Der Homescreen wird Andriod ähnlich, Menü usw bleibt Symbian, so wie man Symbian liebt.

    LG
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja aber dann bitte als OPTION! Es gibt NUR noch die (und ne analoge, die genauso riesig ist)

    Nein, auch die Uhr und die Symbolleiste am unteren Rand als Navigationskonzept ist von Android geklaut. Und eben die Statusleiste an sich mit Netz und Akku ist Android.

    Also ich finds einfach schade, das hat Symbian in meinen Augen nicht nötig...

    Nein MeeGo hat genauso von Android abgekupfert...
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Interessant, dass jemand der kein MeeGo hat, weil was von Andriod drin ist. :D

    Wirklich Sachen von Andriod hat MeeGo nicht, es sind Sachen drin was iOS hat, also des SMSen, aber sonst!?

    Ausserdem wurden paar Sachen von Maemo übernommen. Des hatte Andriod vorher z.B. nicht. :p

    Ausserdem freiverfügbaren Homescreen wie bei Belle haste bei Andriod nicht, da müssen die Icons usw an bestimmte Stellen, bei Belle kann ich des mehr verschieben wie ich will.

    LG
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte

    Ich kann dich ein bisschen schon verstehen. ;) Aber wenn ich mir die vielen Vorteile vor Augen führe, dann sind die wenigen Nachteile fast unbedeutend für mich. ;)

    Außerdem, wenn man das folgende Screenshot betrachtet, dann fällt einem auf, dass die analoge Uhr nicht wirklich viel Platz vom Rest des Homescreens einnimmt.

    nokia-symbian-belleSS3.jpg
     
    #20 SymbianFan, 26. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...